WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
vielleich hat er geglaubt dass es dieses jahr besser hinhaut! ist es sicher dass simi zakopane auslässt? :häh:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
das ist doch egal ob schmitt mir passt oder nicht und ich habe auch nicht von einer eigenen schlierenzauerliga gesprochen...aber auch malysz kommt am schlierenzauer nicht ran...sorry ist meine meinung ob sie dir nun passt oder nicht...klar das letzte jahr war voller rekorde für ihn, aber er ist in den vergangenen 4 jahren verdammt stark gesprungen und nicht erst seit letzte saison...

Malysz hat über Jahre dominiert. Soweit ist Schlierenzauer noch lage nicht. 15 Jahre WC, 4 mal Gesamtweltcup, 3mal Sommer GP 38 WC Siege und 10SGP. Ich glaube, das kann man Dominanz nennen, da sich seine ERfolge immer jeweils auf einige Jahre konzentriert haben. Und er ist immer auch wieder zurückgekommen. Wirklich große Sportler erkennt man meiner Meinung übrigens daran, wie sie sich im Falle einer Niederlage verhalten, nicht im Siegfall. Oder nimm Ahonen.

Sprechen wir uns in 10 Jahren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Endlich! Nun ist mit Wank ein zweiter Star da!

Bodmer und Wank: die beiden werden uns in Zukunft Siege liefern!!!!

Holt uns Medallien in Vancouver!

Geht's auch eine Nummer kleiner? Bisher hat jeder gerade mal ein Podest geholt, und das von Wank stammt aus Sapporo, wo die Liste der Vorqualifizierten bis Platz 27 verlängert werden mußte und er gleich zweimal einen Affendusel beim Wind hatte.

Lass den Jungs doch Zeit. Wieviele Talente hat man im DSV die letzten Jahre hochgejubelt nach ein paar guten Plätzen , und wo sind die heute alle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Malysz hat über Jahre dominiert. Soweit ist Schlierenzauer noch lage nicht. 15 Jahre WC, 4 mal Gesamtweltcup, 3mal Sommer GP 38 WC Siege und 10SGP. Ich glaube, das kann man Dominanz nennen, da sich seine ERfolge immer jeweils auf einige Jahre konzentriert haben. Und er ist immer auch wieder zurückgekommen. Wirklich große Sportler erkennt man meiner Meinung übrigens daran, wie sie sich im Falle einer Niederlage verhalten, nicht im Siegfall. Oder nimm Ahonen.

Sprechen wir uns in 10 Jahren wieder.


gerne können wir machen...letzendlich hast du deine meinung und ich meine, du kannst keinen vergleichen der seit 15 jahren eine feste größe ist mit einem der erst seit 4 jahren eine feste größe ist, das nur mal so am rande gesagt, ich habe gesagt für MICH ist er eine stufe über schmitt und auch malysz, das muss nicht deine meinung sein;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
gerne können wir machen...letzendlich hast du deine meinung und ich meine, du kannst keinen vergleichen der seit 15 jahren eine feste größe ist mit einem der erst seit 4 jahren eine feste größe ist, das nur mal so am rande gesagt, ich habe gesagt für MICH ist er eine stufe über schmitt und auch malysz, das muss nicht deine meinung sein;)
Let's agree to disagree.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.057
Punkte
113
naja, wird er morgen wieder fünfte...dann wird es 90 Punkten insgesamt, die er in Sapporo gemacht hat. Schlieri macht 200 Punkten in Zakopane und hat Amman verloren :hihi:

Äh, der Sieger steht schon fest... hmmm... dann könnte der Rest ja zu Hause bleiben.
Also, mir geht dieses ganze Schlierenzauer- Theater hier fürchterlich auf die Nerven - es springen noch andere mit und die Welt dreht sich nicht nur um ihn. Nein, ich hasse ihn nicht und ich respektiere seine Leistungen, aber - so leid mirs für ihn tut - ich hoffe, jemand anderes zeigt ihm in Vancouver, daß er nicht alles gewinnen kann.

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben... ich hoffe einer der 69 anderen Springer zeigt, dass auch ein Schlierenzauer nur ein Mensch ist ;)

Äh, so hätt ich es glaube ich auch besser ausdrücken sollen - aber ich mußte hier mal Luft ablassen... ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Äh, der Sieger steht schon fest... hmmm... dann könnte der Rest ja zu Hause bleiben.
Also, mir geht dieses ganze Schlierenzauer- Theater hier fürchterlich auf die Nerven - es springen noch andere mit und die Welt dreht sich nicht nur um ihn. Nein, ich hasse ihn nicht und ich respektiere seine Leistungen, aber - so leid mirs für ihn tut - ich hoffe, jemand anderes zeigt ihm in Vancouver, daß er nicht alles gewinnen kann.



Äh, so hätt ich es glaube ich auch besser ausdrücken sollen - aber ich mußte hier mal Luft ablassen... ;)
:up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
wenn ich nach japan gehe, als weltcupzweiter bis dato und ich werde fünfter, dann darf es auch mal sein das man da seine entscheidung infrage stellt, das hat mal ganz zweitrangig was mit schlierenzauer zutun, sondern mit dem rest der saison, die im grunde noch nicht mal zur hälfte rum ist und bekanntlich gehört sapporro nicht zu den schanzen wo simi am stärksten ist...

Das ist natürlich richtig, wenn man eine Pause machen will, bietet sich Japan an, auch wegen der langen Reise. Aber wenn ich dann lese, dass Leute gehässig werden, weil Simi "nur" 5. wird und sich totlachen, dass er dafür nach Japan geflogen ist, kann ich nur den kopf schütteln.
Vielleicht will er ja auch ne Pause direkt vor Olympia machen, weil er denkt, dass es ihm besser tut.
Und wenn Simi jetzt keine Pause macht, auch gut, muss er im Endeffekt selbst wissen.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Zitat von Finn-Lady
Äh, der Sieger steht schon fest... hmmm... dann könnte der Rest ja zu Hause bleiben.
Also, mir geht dieses ganze Schlierenzauer- Theater hier fürchterlich auf die Nerven - es springen noch andere mit und die Welt dreht sich nicht nur um ihn. Nein, ich hasse ihn nicht und ich respektiere seine Leistungen, aber - so leid mirs für ihn tut - ich hoffe, jemand anderes zeigt ihm in Vancouver, daß er nicht alles gewinnen kann.

Das ist ziemlich gemein ausgedrückt. Jeder Springer arbeitet hart an sich und es hat jeder verdient eine medaille aus vancouver mit nach Hause zu nehmen. trotzdem hat es sich der schlieri mehr als verdient! er ist zurzeit eben in einer überragenden Form und bringt alle anderen voraussetzungen ebenfalls mit. wer weiß was in vancouver alles passiert, denk mal an die wm. dennoch sehe ich schlieri als den großen favoriten an.
Und zwar wegen seiner Leistung, die er eben konstant bringt....
 

Maris

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
wenn ich nach japan gehe, als weltcupzweiter bis dato und ich werde fünfter, dann darf es auch mal sein das man da seine entscheidung infrage stellt, das hat mal ganz zweitrangig was mit schlierenzauer zutun, sondern mit dem rest der saison, die im grunde noch nicht mal zur hälfte rum ist und bekanntlich gehört sapporro nicht zu den schanzen wo simi am stärksten ist...
Wenn Simon eine Pause machen wollte und entscheiden musste, geht er nach Japan oder Zakopane, dann kann ich doch verstehen, warum er sich für Japan entschieden hat. Er ist ein Fan von Japan und springt gerne dort. Zakopane im Gegensatz zu Sapporo mag er nicht besonders, wo er auch nie gewonnen hat. Er dachte vielleicht, dass er in Sapporo eine bessere Chance hat, als in Zakopane.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Äh, der Sieger steht schon fest... hmmm... dann könnte der Rest ja zu Hause bleiben.
Also, mir geht dieses ganze Schlierenzauer- Theater hier fürchterlich auf die Nerven - es springen noch andere mit und die Welt dreht sich nicht nur um ihn. Nein, ich hasse ihn nicht und ich respektiere seine Leistungen, aber - so leid mirs für ihn tut - ich hoffe, jemand anderes zeigt ihm in Vancouver, daß er nicht alles gewinnen kann.



Äh, so hätt ich es glaube ich auch besser ausdrücken sollen - aber ich mußte hier mal Luft ablassen... ;)


hey das ist eine meinung aus 20 seiten und ihr springt an, mei dann überlest es doch, das sind genau solche beiträge die die diskussion dann ins rollen bringt die ihr nicht haben wollt...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wenn Simon eine Pause machen wollte und entscheiden musste, geht er nach Japan oder Zakopane, dann kann ich doch verstehen, warum er sich für Japan entschieden hat. Er ist ein Fan von Japan und springt gerne dort. Zakopane im Gegensatz zu Sapporo mag er nicht besonders, wo er auch nie gewonnen hat. Er dachte vielleicht, dass er in Sapporo eine bessere Chance hat, als in Zakopane.


ich war eigentlich der meinung das er sapporo eher von der schanze her nicht so mag, war zumindest mein eindruck...klar kann ich ihn verstehen, aber es ist ja nicht nur das springen da, es ist die ganze anreise ect. letzendlich weiß aber nur er selbst was gut für ihn ist...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Das ist ziemlich gemein ausgedrückt. Jeder Springer arbeitet hart an sich und es hat jeder verdient eine medaille aus vancouver mit nach Hause zu nehmen. trotzdem hat es sich der schlieri mehr als verdient! er ist zurzeit eben in einer überragenden Form und bringt alle anderen voraussetzungen ebenfalls mit. wer weiß was in vancouver alles passiert, denk mal an die wm. dennoch sehe ich schlieri als den großen favoriten an.
Und zwar wegen seiner Leistung, die er eben konstant bringt....

Ich gehe mal davon aus, dass alle WC Springer hart arbeiten, nicht nur ein Schlierenzauer. Also warum sollte er es mehr verdienen? Da spielen dann persönliche Sympathien und Antipathien eine Rolle, die aus dem Verhalten der Springer entstanden sind. Da muß man akzeptieren, dass unterschiedliche Leute da unterschiedliche Auffassungen haben. Der eine gönnts dem einen, der andere einem anderen.

Ich gönne es eben anderen mehr, warum ist das gemein? Du bevorzugst Schlierenzauer, bist Du dann gemein zu allen anderen? Am Ergebnis ändert das sowieso nix.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.057
Punkte
113
Das ist ziemlich gemein ausgedrückt.

Ich habe geschrieben - so leid es mir für ihn tut... es geht mir mehr um das Schlieri hinten und Schlieri vorne hier. Das nervt.
Die Leistungen der anderen werden doch gar nicht gewürdigt. Die 200p in Zakopane sind doch schon vergeben. Warum also sollte der Rest dann noch anreisen.
Malen wir uns das Szenario mal aus, wenn er immer 200p an einem WC- Wochenende holen würde. Dann würde das Springen langweilig, für die Fans, (naja, außer den Schlieris ;)), für die Springer und wahrscheinlich auch für Schlieri selbst.
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, mach ich einfach nur so gerne :)
Ich finde Malycz und Ahonen (der ist halt mein Lieblingsspringer wie es vll schon aufgefallen ist^^) sind einfach Springerurgesteine egal wie sie jetzt springen, sie werden immer mit zu den größten gehören. Schlierenzauer gehört seit ein paar Jahren dazu (für mich erst seit 2 1/2 Saison, aber gut), man kann nicht bestreiten dass er einfach Weltklasse ist, er hat eine gute Technik und bringt Leistung. Und das jetzt schon konkret über den eben genannten Zeitraum und es sieht nicht so aus als springe er in ein Formloch. Er wird in 10 Jahren *wahrscheinlich* mit Malysz und Ahonen in einem Atemzug genannt werden, im Moment nur etwas davor, weil er mehr Punkte hat^^ Was ich komisch finde, ist das keiner Simi so erwähnt, der ist doch auch ein Topspringer, diese und letzte Saison besonders. Schmitt kann man, meiner Meinung nach mit keiner der beiden Gruppen (Schlieri und die Urgesteine) vergleichen. Er hat so jung, wie Schlierenzauer jetzt ist, nichts dergleichen erreicht und Ahonen's und Malycz's Niveau hat er auch nie erreicht. Er ist definitiv eine deutsche Skisprunggröße und International auch nicht schlecht, aber gehört nicht zu der Elite der Elite.

Ich glaub jetzt bin ich wieder voll am Thema vorbei! *seufz*
Egal, Wank war heute auf jeden Fall Top, Morgenstern war auch wieder stark (schön dass er wieder besser wird :) ) und ansonsten ein etwas windiger Wettkampf, in zweierlei Hinsicht. :)
Aber so ist es nunmal; über Geschmack oder Meinung lässt sich nicht streiten und doch tut man es einfach immer wieder. Mal ehrlich, wär ja auch langweilig wenn nicht. :)
 
Oben