WC Sapporo - 15.01 - 17.01


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich tippe momentan, dass Ammann alles auf eine Karte setzt, und durchspringt. Eventuell hat er nämlich mehr ein Auge auf den Gesamt-WC gerichtet, als auf Olympia. Denn da hat er ja schon einmal ordentlich abgesahnt.

Naja, Olympiagold hat er ja schon. Den Gesamtweltcup noch nicht. Und der zählt eigentlich mehr, da er konstant eine gesamte Saison wiederspiegelt.

Menno, ich reg mich immer noch voll auf gerade. :donk:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
eben, abgerechnet wird eh erst am ende...aber ist nunmal picke packe voll der kalender und ä pause wäre nicht unangebracht...aber er ist alt genug;) jedenfals hat er jetzt erstmal ordentlich punkte raus gesprungen...

ja das war ja abzusehen...aber das kann greg auch aufholen selbst wenn simi alles durchspringt. na ja, warten wir mal ab
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja das war ja abzusehen...aber das kann greg auch aufholen selbst wenn simi alles durchspringt. na ja, warten wir mal ab


naja nachdem 5 gestern hab ich das nicht so ganz gesehen und ehrlich, wäre er ohne sieg hier gefahren, hätte sich der trip nicht gelohnt...ja kann er schon, aber ich denk das er eher sein augenmerk auf olympia hat und am ende ist ja auch noch skifliegen....ist alles nicht ohne...kann man verlieren, aber auch gewinnen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
naja nachdem 5 gestern hab ich das nicht so ganz gesehen und ehrlich, wäre er ohne sieg hier gefahren, hätte sich der trip nicht gelohnt...ja kann er schon, aber ich denk das er eher sein augenmerk auf olympia hat und am ende ist ja auch noch skifliegen....ist alles nicht ohne...kann man verlieren, aber auch gewinnen...

ist ja auch egal, ich gönne auch simi den gesamtweltcup und er war heute echt spitze :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Einige scheinen hier sehr anti Schlierenzauer zu sein, was ich echt übertrieben finde. Sicher ist das langweilig wenn einer ständig gewinnt. Aber wenn er nun mal so gut ist gibt es keinen Grund ihm seine Siege zu missgönnen. okay, off topic, ich mußte das trotzdem mal sagen.

Also, nochmals - meine Äußerung hier, die ja Ursache der Diskussion war, bezog sich nicht gegen Schlierenzauer... Ich bin keinesfalls Anti- Schlierenzauer! Warum auch? Ich gönn ihm den Erfolg.
Meine Aussage bezog sich auf die ganzen Trolle hier, die mit immer wieder aufkommenden Sticheleien - nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen Threads zu Events - vor allem gegen Simon Ammann loslassen.
Also, die Fairnis, die man zurecht für Schlierenzauer einfordert, sollte dann auch für jeden - und damit meine ich wirklich jeden - Springer gelten.
Eh man sich also äußert, sollte man vielleicht nicht Dinge aus dem Kontext reißen. Ist nicht negativ gemeint @ Alleiula Girl... ist eine allgemeine Feststellung.

So, back to topic.... wie gut, daß ich nicht schauen konnte, weil ich gleich arbeiten muß.
Aber DQ passieren, irgendein Maß muß gelten. Ich glaub, das haut hier zu ziemlich jeden Tipp auseinander... naja... haben wir halt alle wenig Punkte ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Jetzt ist nur die Frage, ob Morgi nen neuen Anzug getestet hat, was natürlich sehr dumm wäre, oder ob die Anschuldigungen der Norges und Polen (keine Ahnung, ob noch ne Nation Beschwerde eingelegt hat) doch nicht so haltlos waren wie behaupt...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Ich hab gelesen, Manipulationen am Sprunganzug - das läßt echt den Raum offen für jegliche Art der Diskussion. Kann natürlich auch sein, er hat sich in einem Zug geistiger Umnachtung zu früh den Reißverschluß aufgemacht.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
einige fragen:

warum ist eigentlich morgenstern disqualifiziert wordenl.

auf der sportsplanet-seite las ich gerade "manipulation des anzuges", was ist darunter zu verstehen?

betreffend olympische spiele: also ich möchte nicht pointner sein, und einen springer der unter den besten 10 im wc ist erklären, dass er nicht starten darf.

bin ja neugierig, ob die japan-springer (ganzes feld) bei den olympischen spielen einen nachteil haben, da sie einen 2. jet-lag verkraften müssen - wobei ja da auch nicht ein jeder gleich drauf reagiert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie in der japanischen Sportzeitung Sankei Sports steht, hat er die Bänder an den Schuhen gelöst, bevor er aus der Wettkampfzone heraus war.


Wegen so etwas sollte ja nun wirklich niemand disqualifiziert werden!
Wenn das so stimmt, tut mir der Morgenstern wirklich nur leid.

Zum Thema Jetlag:
Ich glaube nicht, daß das einen großen Einfluß hat, weil sich der Körper der Springer ja in der kurzen Zeit nicht vollständig auf die neue Zeit umgestellt hatte.
Normalerweise rechnet man, daß man, um eine Stunde Unterschied zu kompensieren, einen Tag braucht. Das heißt, die innere Uhr der Springer war noch gar nicht in Japan angekommen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ne Frage: Morgi wird auf der Ergebnisliste der Fis ja auf Platz 30 geführt. Aber er ist ja DSQ. Bekommt er trotzdem Punkte oder bleibt dieser eine Punkt offen?
 
Oben