WC Sapporo - 15.01 - 17.01


SchlieriFan_Austria

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
weiß jemand ob es jetzt fix ist das amman nicht nach sapparo mitfährt..

fände es nämlich besser und fair dann haben die anderen springen auch eine chance und amman und schlierenzauer können sich auf olympia vorbereiten...

schade dass lukas müller nicht mitfliegt, er kann echt toll springen aber es sind halt nur anfänge
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.919
Punkte
113
fände es nämlich besser und fair dann haben die anderen springen auch eine chance und amman und schlierenzauer können sich auf olympia vorbereiten...

:D: die Aussage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein -> nur weil Schlierenzauer sich entschließt zu Hause zu bleiben - was vielleicht nach dem anstrengenden Programm der letzten Wochen Sinn macht - kann man doch die anderen nicht "zwangsverpflichten", auch nicht zu starten...

Und ich denke immer noch, Olympiasieger werden nicht die, von denen man es zwangsläufig erwartet...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
:D: die Aussage kann doch wohl nicht ernst gemeint sein -> nur weil Schlierenzauer sich entschließt zu Hause zu bleiben - was vielleicht nach dem anstrengenden Programm der letzten Wochen Sinn macht - kann man doch die anderen nicht "zwangsverpflichten", auch nicht zu starten...

Doch doch :D: der schlirie hðpft nicht also darf keiner hðpfen°°
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ich glaube nicht dass er nach sapporo fährt.
warum sollte pointer sowas erzählen wenns dann doch nicht stimmt?
er bracuht ne pause.
wie alle springer.
es is schliesslich bald olympia. && sein grösstes ziel ist nunmal olympia. && da steht jetzt nunmal sapporo nicht auf den pln.
die saison wird noch sehr anstrengend sein.
auch wenn die hälfte schon vorbei is.
er möcht seinen titel im skifliegejn verteidigen. && olympiasieger will er werden.
dass is nur alle 4 jahre.
&& gesamtweltcupsieger kann er die nächsten jahre noch oft genug werden.
(=
wenn ammann in zakopane auslöässt wovon ich fest überzeugt bin weil der simi braucht auch ne pause. es wär egal ob er die in sapporo macht odeeer in zakopane.
FAKT ist schlieri is nich dabei. && wenn ers sagt dann wirds schon stimmen. (=

ich persönlich finde halt den gesamt-wc sportlich gesehen am besten, denke man kann sich nicht wirklich speziell auf die olympischen spiele vorbereiten - trainingsmäßig natürlich schon, doch was nützt die beste verfassung, wenn das wetter gegen einen ist - umsonst gibts dort nicht immer wieder überraschungssieger.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
weiß jemand ob es jetzt fix ist das amman nicht nach sapparo mitfährt..

fände es nämlich besser und fair dann haben die anderen springen auch eine chance und amman und schlierenzauer können sich auf olympia vorbereiten...

schade dass lukas müller nicht mitfliegt, er kann echt toll springen aber es sind halt nur anfänge

fair - was kann daran unfair sein bei einem bewerb zu starten? verstehe ich nicht.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
ich persönlich finde halt den gesamt-wc sportlich gesehen am besten, denke man kann sich nicht wirklich speziell auf die olympischen spiele vorbereiten - trainingsmäßig natürlich schon, doch was nützt die beste verfassung, wenn das wetter gegen einen ist - umsonst gibts dort nicht immer wieder überraschungssieger.

Aber ohne Form bräuchte man eben viel mehr Glück um Olympiasieger zu werden als wenn man immerhin schonmal in guter Verfassung ist ;)
 
G

Gast

Guest
Cool, dass die Amerikaner extra anreisen! Weiß eigentlich jemand, wen die Japaner schicken?
lg
 
Oben