WC Sapporo 18.-20.01.13

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Das ist die eine Geschichte, und die andere Sache ist die, dass die COC-Ergebnisse auch nicht so umwerfend waren das man sagen könnte, der spontane Wechsel in den WC macht Sinn.

Mario

Nachwuchsspieler
Slowenien
Robert Kranjec
Peter Prevc
Jurij Tepes
Jernej Damjan
Matjaz Pungertar
Tomaz Naglic
Nejc Dezman

Lazergirl

EFF #3
Da sollte man auch nichts riskieren, wenn man so einen Infekt mit sich herumschleppt. Auch Richie Freitag sollte sich genau untersuchen lassen.

Das ist natürlich jetzt ein absolutes Rumpfteam beim ÖSV. Morgenstern ist absolut nachvollziehbar. Kofler scheint etwas stabiler als Morgenstern zu sein,

Kofi ist doch total außer Form....macht für mich keinen Sinn dass er in Japan startet.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Ein bisschen was scheint noch da zu sein. Wahrscheinlich gibt man ihm da noch einmal die Chance. Wenn es dann nicht geht, wird es in Vikersund erst recht nicht gehen. Deshalb ist dann da eine Pause wahrscheinlicher.

Suomigirl26

Bankspieler
D
Morgenstern ist absolut nachvollziehbar.

Kein Geheimtraining
Stützpunkttrainer Heinz Kuttin hat am Montag mit Chefcoach Alex Pointner und Morgenstern das Trainingsprogramm ausgetüftelt. Fix: Die zwei Springen in Japan fallen flach. So gut wie fix: Auch die vier Skifliegen danach wird der zweifache Sportler des Jahres sausen lassen. Das geplante Geheimtraining auf der WM-Schanze in Val di Fiemme musste wegen des starken Schneefalls vorerst verschoben werden.

Krone.at

Hakuba

J-Fan
Okabe ist bei beiden Springen dabei!:D:

Team Japan:
Takeuchi Taku
Kasai Noriaki
Kobayashi Junshirô
Watase Yûta
Itô Daiki
Okabe Takanobu

Nationale Gruppe (nur am 19.)
Sakuyama Kento
Itô Kenshirô
Tochimoto Shôhei
Suzuki Shô
Watanabe Hiroaki
Tanaka Shôta

Hakuba

J-Fan
Entwarnung:
Der japanische Skiverband hat seine Nominierung korrigiert! Wahrscheinlich hat man bemerkt, dass man an beiden Tagen eine NG starten lassen darf:hihi::hihi::hihi:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Das die Japaner im Aufstellen und Nominieren clever sind hat man ja in Kusamo gesehen :rolleyes:
Haben schon vor Quali und Training das Team fuers Teamspringen aufgestellt und sich verzockt :neinnein:

Hakuba

J-Fan
Das die Japaner im Aufstellen und Nominieren clever sind hat man ja in Kusamo gesehen :rolleyes:
Haben schon vor Quali und Training das Team fuers Teamspringen aufgestellt und sich verzockt :neinnein:

Sagte Thiele und wiederholte seine eigene Auffassung über die Dummheit der Japaner mehrmals. Wie es wirklich war, weiß außer ihnen aber keiner.:down:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Sagte Thiele und wiederholte seine eigene Auffassung über die Dummheit der Japaner mehrmals. Wie es wirklich war, weiß außer ihnen aber keiner.:down:

Hmm.. :ueberleg:
Also ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber ich weiss das 1 oder 2 Springer aus Japan in Kusamo in Quali, Trainings und Einzelwettkampf deutlich besser waren als die Nominierten. Und sie konnten nicht im Teamwettkampf eingesetzt werden weil die Japaner schon vor dem 1. Trainingssprung ihre Springer fuer das Teamspringen nominiert hatten.
Also in meinen Augen war das schon ein Fehler :ueberleg: Oder hab ich da was nicht richtig mitbekommen? :ueberleg:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Selbst wenn sie vorher gemeldet hätten, hätten sie problemlos nach dem training bis zum Ende der Frist ummelden können... Ganz einfach

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Ok, dann nimm ich das Gesagte zurueck. Warum erzaehlt Dirk dann so einen Quatsch? :neinnein:

Hmmm... weil er das öfter tut? ;) So manches aus seinem Mund sollte man nicht erst nehmen... Er ist weder Teamtrainer, noch Co-Trainer noch sonst an irgend einem Skisprungteam beteiligt. Vieles ist einfach nur Gerede und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben