WC Sapporo 18.-20.01.13


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Es sidn Zeiten, die doch auch für Japaner "unüblich" sind. Das wär ja schließlich 10 Uhr Ortszeit dann am Sonntag. Also wenn dass keine übliche Zeit zum Springen ist:neinnein:
...

Woher nimmst Du die Behauptung, Beginn 10 Uhr sei unüblich?

Die innerjapanischen Springen in Sapporo beginnen - mit Ausnahme des allerletzten Saisonwettkampfs Mitte März, der unter Flutlicht stattfindet - immer zwischen 9.30 und 11 Uhr. Das sind 15 Springen in dieser Saison einschließlich der COCs vom vergangenen Wochenende, die ebenfalls um 11 bzw. 10.30 Uhr begannen und ausschließlich der WCs.
Aber auch die beiden Damen-WCs werden um 11 Uhr beginnen, Quali um 10 Uhr.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich fand es schon früher immer kultig nachts aus dem Bett zu kriechen, um Skispringen in Japan sehen zu können.

Jetzt sind die Japaner an der Reihe, also folgen wir auch deren Plänen. Und da auf der Welt eben nicht überall gleichzeitig die selbe Zeit herrschen kann, müssen wir uns damit auch mal arrangieren.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fand es schon früher immer kultig nachts aus dem Bett zu kriechen, um Skispringen in Japan sehen zu können.

Jetzt sind die Japaner an der Reihe, also folgen wir auch deren Plänen. Und da auf der Welt eben nicht überall gleichzeitig die selbe Zeit herrschen kann, müssen wir uns damit auch mal arrangieren.


Genau! Und einmal im Jahr sollte ja nun wirklich kein Thema sein.;)
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Woher nimmst Du die Behauptung, Beginn 10 Uhr sei unüblich?

Die innerjapanischen Springen in Sapporo beginnen - mit Ausnahme des allerletzten Saisonwettkampfs Mitte März, der unter Flutlicht stattfindet - immer zwischen 9.30 und 11 Uhr. Das sind 15 Springen in dieser Saison einschließlich der COCs vom vergangenen Wochenende, die ebenfalls um 11 bzw. 10.30 Uhr begannen und ausschließlich der WCs.
Aber auch die beiden Damen-WCs werden um 11 Uhr beginnen, Quali um 10 Uhr.

Ich bezog mich größtenteils auf den WC. Die innerjapanischen Springen habe ich dabei nicht berücksichtigt.:schaem:

Trotzdem wäre es kein Beinbruch, mal ne` Ausnahme zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Dazu wird kommen, dass Vormittags die Bedingungen möglicherweise stabiler sind bzw. man zur Not noch etwas Spielraum in den Mittag hinein hat. Diesen hätte man bei einem Nachmittagsstart, wenn die Flüge für z.B. 17 Uhr gebucht sind, nicht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
Is ja nun nicht das erste Mal, dass man fuer die Japanspringen nachts den Wecker stellen muss.. Is Sport und kein Film, der zur Prime Time serviert wird.

:up:

Seh ich auch so , versteh jetzt die ganze Diskussion auch nicht, seit Jahren! wird das Springen um 2 in der früh übertragen ...
Und wir sind noch alle Jung und wenn man Sonntag nicht auf muss , kann man da locker aufbleiben , wenn man mal fortgeht kanns auch später werden :hihi:
Und vorallem freut man sich umso mehr drauf das fast alle Top Springer dabei sind :up:
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Wo werden die Springen denn übertragen?

Scheinbar überträgt ZDF den 1. Wettbewerb...aber was ist mit dem 2.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wo werden die Springen denn übertragen?

Scheinbar überträgt ZDF den 1. Wettbewerb...aber was ist mit dem 2.?
Freitag 8:30 Quali live auf ESP 2 /15:45 Wdh auf ESP
Samstag 8:30 1. Wettkampf live auf ESP 2/ Zdf/ Wdh 16:00 ESP
Sonntag 2:00 2. Wettkampf live ESP 2

Ist halt blöd, dass auch noch die Australian Open laufen, sofass gänzlicher Wintersport bis auf wenige Ausnahmen auf ESP 2 rutschen. Das betrifft nicht nur das Skispringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Freitag 8:30 Quali live auf ESP 2 /15:45 Wdh auf ESP
Samstag 8:30 1. Wettkampf live auf ESP 2/ Zdf/ Wdh 16:00 ESP
Sonntag 2:00 2. Wettkampf live ESP 2

Ist halt blöd, dass auch noch die Australian Open laufen, sofass gänzlicher Wintersport bis auf wenige Ausnahmen auf ESP 2 rutschen. Das betrifft nicht nur das Skispringen.

Alle Jahre wieder...
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Also Wettkampf 2 unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

****** Tennis :mad1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
War letztes Jahr auch so, wenn ich mich recht erinnere. Live konnte ich nur am Rechner sehen.

Zur Einstimmung noch mal die beiden Schanzenrekorde vom 21. 1. 12, auch wenn sie nicht offiziell sind, erst Takeuchi 145,5 und danach Itô D. mit 146 Metern, zwei Wahnsinnssprünge.

http://www.youtube.com/watch?v=eohjdLPD3Mc

Die Wettervorhersage gibt Temperaturen zwischen minus 10 und minus 5 Grad an, Schneefälle sind möglich und der Wind wird wohl leider wie fast immer eine Rolle spielen.
 
Oben