WC Semifinals: (1) Utah Jazz vs. (4) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Lebron hat sich gerade auf Facebook dazu geäußert. So macht die NBA keinen Bock mehr. League Pass bestelle ich nicht mehr.


Das stimmt, aber ich denke nicht, dass die NBA was ändert. Die Zuschauerzahlen in den Staaten gehen immer mehr zurück und noch mehr Einbußen werden sie nicht riskieren. Andererseits ist der Zustand aktuell auch nicht mehr haltbar.

Ganz bitteres Ding für die Jazz. Wenn es so weiter geht, werden die Suns dann doch noch Meister :D Aber egal wer der den Titel holt, er wird immer von dem Verletzungspech der anderen getrübt sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wo war da die vielgelobte Jazzdefense?

Das Herz der Jazz-Defense wird ihr entrissen, sobald der Gegner Small spielt. Genau das hat Ty Lue nach Spiel 2 erkannt. Gobert ist brutal gut, wenn er in der Zone parken kann und nicht auf den Flügel gezogen wird. Da ist er schon extrem hilflos. Spieler wie AD oder Giannis (der von Bud leider nicht als Center eingesetzt wird) sind defensiv in den Playoffs aufgrund ihrer Vielfältigkeit um einiges wertvoller mMn.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das Herz der Jazz-Defense wird ihr entrissen, sobald der Gegner Small spielt. Genau das hat Ty Lue nach Spiel 2 erkannt. Gobert ist brutal gut, wenn er in der Zone parken kann und nicht auf den Flügel gezogen wird. Da ist er schon extrem hilflos. Spieler wie AD oder Giannis (der von Bud leider nicht als Center eingesetzt wird) sind defensiv in den Playoffs aufgrund ihrer Vielfältigkeit um einiges wertvoller mMn.

Das ist sicherlich richtig, aber die Jazz haben mit Royce und Ingles passable Verteidiger. Im Teamverbund sind sie auch nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass die Jazz gestern das gezeigt haben, was sie eigentlich könnten.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Das stimmt, aber ich denke nicht, dass die NBA was ändert. Die Zuschauerzahlen in den Staaten gehen immer mehr zurück und noch mehr Einbußen werden sie nicht riskieren. Andererseits ist der Zustand aktuell auch nicht mehr haltbar.

Ganz bitteres Ding für die Jazz. Wenn es so weiter geht, werden die Suns dann doch noch Meister :D Aber egal wer der den Titel holt, er wird immer von dem Verletzungspech der anderen getrübt sein.

82 Spiele mit halbgefüllten Hallen oder 58 mit vollen Hallen dürfte eine ernsthafte Überlegung sein. Außerhalb der Tourismus-Hotspots kriegt man die Tickets für langweilige RS-Spiele doch schon seit Jahren für nichts hinterhergeworfen. Ebenso mit den Einschaltquoten. Verknappe ich die Ressource "Anzahl Spiele", werden die verbleibenden Spiele interessanter.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
82 Spiele mit halbgefüllten Hallen oder 58 mit vollen Hallen dürfte eine ernsthafte Überlegung sein. Außerhalb der Tourismus-Hotspots kriegt man die Tickets für langweilige RS-Spiele doch schon seit Jahren für nichts hinterhergeworfen. Ebenso mit den Einschaltquoten. Verknappe ich die Ressource "Anzahl Spiele", werden die verbleibenden Spiele interessanter.


An sich ein richtiger Gedanke, aber ich habe das Gefühl, dass es sich wegen Sponsoren etc. doch mehr auszahlt, wenn man viele Spiele macht. Ist ja ähnlich wie auf social media. Wenn man ein gewisses Standing hat, haut man am besten so viel raus wie möglich. Kann mich aber auch irren, ich kenne die Zahlen und wirschaftlichen Punkte der NBA nicht genau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Das Herz der Jazz-Defense wird ihr entrissen, sobald der Gegner Small spielt. Genau das hat Ty Lue nach Spiel 2 erkannt. Gobert ist brutal gut, wenn er in der Zone parken kann und nicht auf den Flügel gezogen wird. Da ist er schon extrem hilflos. Spieler wie AD oder Giannis (der von Bud leider nicht als Center eingesetzt wird) sind defensiv in den Playoffs aufgrund ihrer Vielfältigkeit um einiges wertvoller mMn.

AD ja, Giannis nein. Giannis ist in aller erster Linie ein Weltklasse- Helpdefender. Anthony Davis ist tatsächlich der perfekte Defensivspieler. Die diesjährigen PO zeigen doch eins deutlich: Ringbeschützer sind wichtig, aber in Playoffspielen in vielen Konstellationen unspielbar. Selbst der Beste wie Gobert. Small Ball kills the rim protector. Eine weitere Erkenntnis. Die Rahmenbedingungen der heutigen NBA, die Schemes der Coaches und das Skillset moderner Go-to-Guys ermöglicht Super-Nova-Leistungen der Superstars. 40 Punkte-Spiele sind infolgedessen keine Seltenheit mehr. Firepower zerstört noch so jede gut ausgestattete Mauer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

wenn Mitchell nicht spielt oder nur in halber Verfassung, dürfte das Aus der Jazz besiegelt sein. Aus Jazzsicht mit den Verletzung sind das wieder besch*** Playoffs. Letztes Jahr Bogdanovic, dieses Jahr Conley und Mitchell.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Verspätet, aber trotzdem my 2 cents: ich hätte nicht gedacht, dass die Clippers das Ding holen. Ein Kraftakt. PG war gut dabei, hätte durch seine Eigensinnigkeit im vierten Viertel fast noch den Sieg weggeschmissen. Interessant ist, was passiert, wenn ein Dreier-orientiertes Team nicht trifft-da haben die Jazz dann ihre Schwachstelle, weil kein Plan B da war.
Dennoch glaube ich, dass die Clippers das ohne Kahwi nicht über die verbeliebenden Spiele aufrecht halten können.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
An sich ein richtiger Gedanke, aber ich habe das Gefühl, dass es sich wegen Sponsoren etc. doch mehr auszahlt, wenn man viele Spiele macht. Ist ja ähnlich wie auf social media. Wenn man ein gewisses Standing hat, haut man am besten so viel raus wie möglich. Kann mich aber auch irren, ich kenne die Zahlen und wirschaftlichen Punkte der NBA nicht genau.
Die Zahl der Spiele wird mit Sicherheit wesentlich durch TV-Werbung und Sponsoren beeinflusst. Und je mehr Spiele, mit möglichst vielen Unterbrechungen für Werbespots sind bares Geld. Den Kampf würde man fechten müssen. Für Qualität des Sports birgt das nicht. Was sind das für Palyoffs- in denen ein Drittel der Spieler fehlt? Wegen dieser Spieler schaut man sich doch u.a. die Spiele an! Da muss sich was ändern. 60 Spiele, dann ab in die Playoffs.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Mit Gobert gewinnt man heute in den Playoffs keinen Blumentopf mehr. Clippers in 5 ging zwar nicht ganz auf, ich habe aber nie am Weiterkommen gezweifelt. Die Jazz sind einfach kein Playoff Team.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Wollte mich mal über Terance Mann informieren, hier Wikipedia:
1624079275189.png

Die Florida State University brachte in den letzten 2 Jahren satte 5 Spieler in die NBA und im anstehenden Draft dürften wieder 2-3 (Scottie Barnes, Raiquan Gray und der Schweizer Anthony Polite) dazukommen. Aus dem Programm sind allesamt defensiv-, charakterstark und mannschaftsdienlich.

79 Punkte in der 2.HZ für LA, krass. Ihre Wurfauswahl überragend! Kolossal dennoch der Kollaps der Jazz. Für Spida ist die Saison nun leider beendet. Der doch allseits recht verhasste Paul George nahm sich Zeit ihn zu trösten:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Rollenspieler der Clippers haben in den Playoffs bisher brutal abgeliefert. George hat sich rehabilitiert. Und sogar Lue coacht auf einem hohen Level, nachdem er verstanden hat, dass Zubac in den Playoffs nicht spielbar ist.

Und die Jazz? Klar, da ist auch etwas Verletzungspech dabei gewesen. Aber mit der eingespielten Truppe darf man sich gegen die Clippers ohne Kawhi nicht so präsentieren. Für Snyder muss es das eigentlich in Utah gewesen sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ich dachte die Jazz bekommen nach dem starken dritten Viertel die Kurve. Das vierte Viertel war dann eine Offenbarung, was bei den Jazz eigentlich alles falsch läuft. Die Jazzdefense eine lahme Ente, kann nicht mal Terrenca Mann stoppen. Nichts gegen Mann, tolles Spiel von ihm, aber für die Jazzdefender war das total peinlich. Das man die Clippers ohne Leonard auch in den letzten zwei Spielen nicht schlagen konnte, ist ein Desaster. Das gilt vor allem für Snyder.

Die Jazz sollten sich meiner Meinung nach hinterfragen. Und ich meine damit jeden außer Donovan Mitchell. Sogar Snyder und Gobert. Ich will in diesem Sommer richtige Verstärkungen sehen. Nicht wieder kleiner Justierungen wie Favors. Ich kritisiere die Verpflichtung von Favors nicht, aber gegen die Clippers war er ein Nonfactor.

Mitchell mache ich keinen Vorwurf, er hat außer das letzte Spiel (natürlich verletzungsbedingt) auf einem sehr hohen Niveau performt. Das Team sollte um ihn retoolt und verjüngert werden. Die Jazz brauchen richtige Verteidiger auf dem Flügel.. Royce ist zu wenig und eine richtigen zweiten Offensiv-Star neben Mitchell.

Ansonsten Glückwunsch an die Clippers. Sie haben es verdient in der nächsten Runde zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.894
Punkte
113
Irgendwo halt auch Pech das Conley 5 von 6 Spielen ausfällt. Der konnte heute gar nicht zum Faktor werden.
 
Oben