WC Semifinals: (1) Utah Jazz vs. (4) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigentlich unfassbar, dass Mann nach seinem guten Auftritt gegen Dallas in Spiel 7 die ersten zwei Spiel dieser Serie wieder komplett aus der Rotation raus war. Wahrscheinlich wird Lue ihn jetzt wieder erstmal zwei Spiele auf der Bank lassen :clowns:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob Conley so den Unterschied gemacht hätte. Vielleicht. Aber wie es hier schon mehrfach gesagt wurde, muss Gobert entweder anders verteidigen oder er ist nicht mehr spielbar. Wenn er in der Offense seine Länge nicht ausspielen kann, ist er insgesamt nutzlos.

Die Clippers hatten die "jetzt erst Recht" Mentalität nach Leonards Ausfall + die richtigen Adjustments.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Morgen Abend um halb 10 geht es bereits los mit Suns gegen Clippers?!? Immerhin zur Top Zeit! Wir brauchen den Thread!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Übel, dass die Jazz von solchen Scrubs wie Mann und Beverley abgeschossen wurden.

Goberts Defense war in der Tat eines DPOYs unwürdig. Und damit meinte ich gar nicht die schlechte close out Verteidigung gegen den corner three sondern die Post Defense. Die Clippers haben unterm Korb immer wieder leicht gescored obwohl Gobert in unmittelbarer Nähe war. Auch übel, mit welcher Leichtigkeit die Clippers zum Korb gezogen sind, so konnten die (offenen) Dreier erst herausgespielt werden.

Auch sollte spätestens nach dieser Serie klar sein, wer der wichtigste Mann bei den Jazz ist (und die Antwort ist nicht Gobert, auch wenn er der Liebling der manchmal kontextlosen advanced stats ist).
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Schon krass, wie gut diejenigen Clippers-Spieler auftreten, die mehrere Spiele nur auf der Bank saßen. Mann, aber auch Beverly mit super wichtigen Dreiern. Kennard und Cousins saßen gegen Dallas nur auf der Bank und konnten gegen die Jazz immer wieder was beisteuern. Das muss man als Coach auch erstmal hinbekommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Die NBA ist wirklich so krass. Als die Jazz + 25 vorne waren, wollte ich schon vorspulen. Keine paar Minuten waren die Clippers wieder voll im Spiel.

Mich wundert einfach, dass die Teams es nicht auf die Reihe kriegen, nach einem Run ihren Stiefel weiter runterzuspielen. Da werden weiter Dreier gebrickt statt den Korb zu attackieren. Denn das war hier klar der Schlüssel zum Erfolg und war in der ersten HZ ein gutes Adjustment der Jazz. Super Balance. In der zweiten HZ war die komplett weg bzw. ist auf die Seite der Clippers gewechselt. Wenn du 81 - 47 :eek: in HZ2 verlierst, brauchst du dich nicht wundern, wenn du verlierst. Komisch auch, dass der Jazz Coach stur an seinem Plan festgehalten hat und gerade in den letzten beiden Spielen keine Antwort auf Lues Smallball gefunden hat.

Mitchells Zeit wird kommen. Er war in der Bubble schon sehr stark, hatte in der zweiten RS Phase ein überragendes Niveau, dann leider die Verletzung und dennoch bärenstarke POs. Er ist erst 24 und seine besten Jahre kommen noch. Wahnsinns Spieler, der aus diesen POs hoffentlich viel gelernt hat. Denn auch er ist aktuell noch nicht dort, wo ein KD oder Kawhi sind. Die die Spiele übernehmen können, wenn es mal nicht rund läuft. Aber das sollte für ihn kein Problem werden, die nächsten Jahre.

Schade, ich hätte gern noch ein Spiel 7 gesehen, denn die Serie hat teilweise sehr viel Spaß gemacht. Respekt und Glückwunsch an die Clippers. Das Jazz Team 4 Mal in Folge zu schlagen, dazu 2 x ohne deinen besten Spieler. Reggie Jackson Superstar. PG13 ebenfalls super und natürlich die Story des Spiels. The Mann Game (y)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Ich leide mit Utah und den Jazz Fans mit. Für mich war das eine fabelhafte Saison die eben auch zum Großteil durch Verletzungspech schon früh geendet ist. In der Regular Season waren sie mit Abstand die beste Mannschaft und obwohl das gerne anders gesehen wird, finde ich schon, dass das eine Menge aussagt. Letztlich hat offensiv dann viel von dem gefehlt, was die Offensive ausgemacht hat, nämlich variables Playmaking im PnR. Ohne Conley hat die ganze Verantwortung ein angeschlagener Mitchell schultern müssen, was einfach nicht gut klappen konnte. Auch Clarkson ist damit in eine zu große Rolle gerutscht.

Die Personalie Gobert wird mir etwas zu overhyped. Die Clippers sind einfach ein Team dad unglaublich spacen kann und hier hat er ein unglückliches Matchup erwischt. Wenn man sich die weiteren Kandidaten in der 2nd Round anschaut sieht man, dass er gegen jedes andere Team einen Gegenspieler gehabt hätte, der seinem Team Inside Value gibt. Gobert wäre hier sehr wertvoll gewesen. Und ohne das überprüft zu haben denke ich auch, dass er gegen Perimeterspieler nicht auf komplett verlorenem Posten steht und trotzdem überwiegend einen positiven Impact auf die Defense hat. Etwas enttäuscht war ich offensiv. Anfang der Saison war er ganz häufig auch viel aggressiver im ShortRoll, was als Game Changer in seinem Spiel gefeiert wurde. Gegen die Clippers war sehr wenig davon zu sehen, auch nicht wenn jemand wie Reggie Jackson durch einen Switch sein Gegenspieler war. Ich bin eigentlich niemand der großartig dafür ist jedes Size Mismatch im Post auszuspielen, aber hier habe ich schon öfter die Möglichkeit dazu gesehen.

Ansonsten sollte die Franchise nicht überreagieren. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Als Small Market so ein Team am Start zu haben ist schon ziemlich stark. Für die alternden Conley und Ingles muss langfristig neue Qualität kommen, ein etwas variabler Big Man kann auch nicht schaden. Falls die Jazz doch den Panic Buttom betätigen, bin ich gerne bereit einen Tausch Porzingis - Gobert zu akzeptieren. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Guter Beitrag von dir :) Danke

Falls die Jazz doch den Panic Buttom betätigen, bin ich gerne bereit einen Tausch Porzingis - Gobert zu akzeptieren.

Auch wenn Offtopic: Ich finde Porzingis eigentlich nicht so schlecht wie er gern gemacht wird, nur irgendwie findet er sich immer in der falschen Team-Situation" wieder. Porzingis ist glaube ich einer der einfach das richtige Umfeld braucht um Leistungen zu bringen. Vielleicht würde ihm ein Team wie die Jazz mit "Players Coach" Snyder gut tun, wobei ich eher Bedenken wegen seiner Verletzungsanfälligkeit hätte.
 
Oben