WC Semifinals: (1) Utah Jazz vs. (4) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die extrem hohe Verteidigung der Clippers am Anfang hat die Jazz ganz schön aus dem Konzept gebracht. Verdienter Win. Bitter mit Mitchell, hoffentlich können er in Conley zumindest in Game 4 bei dann wahrscheinlich 2:2 wieder mitspielen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Gerade die highlights angeschaut und war Gerede geschockt. Die NBA muss echt aufpassen.

14 der 16 gezeigten highlights waren verwandelte Dreier. Das konnte ich nicht glauben, hab dann die Box Score gecheckt und gesehen das beide Teams zusammen über 50% ihrer Würfe von der dreierlinie genommen haben. Dann treffe beide auch noch hoch prozentig.

es muss mehr Defense Möglichkeiten geben und der Dreier erschwert werden. Ich hab das Glück als Sixers Fan embiid regelmäßig zu sehen. Da gibt es viel Abwechslung in der offense. Aber mir graut es schon wenn mein Lieblingsteam nur noch Dreier ballert. Ja es ist Erfolgversprechend, aber die Kultur des Basketball geht aus meiner Sicht verloren, wenn man keine richtige Balance findet. Und der Trend wird ja nur weiter gehen, vor allem wenn die Spieler immer treffsicherer werden. Denke das Limit liegt irgendwo bei 75% in 5-10 Jahren wenn man nicht reagiert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
:D
75% ist natürlich hoch gegriffen aber sobald der Dreier mehr Punkte bringt im Schnitt als ein Abschluss in der Zone (durch besseres shooting werden wir das bald erreichen) wird es noch einmal eine Beschleunigung dieses Trends geben.

Embiid zieht natürlich viele Freiwürfe, aber seine wurfverteilung außerhalb davon sehe ich schon beinahe als optimal an. Von der reinen Ästhetik aus Fan Sicht. Da ist Zone,
Midrange, Dreier und bully Ball dabei.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Gerade die highlights angeschaut und war Gerede geschockt. Die NBA muss echt aufpassen.

14 der 16 gezeigten highlights waren verwandelte Dreier. Das konnte ich nicht glauben, hab dann die Box Score gecheckt und gesehen das beide Teams zusammen über 50% ihrer Würfe von der dreierlinie genommen haben. Dann treffe beide auch noch hoch prozentig.

es muss mehr Defense Möglichkeiten geben und der Dreier erschwert werden. Ich hab das Glück als Sixers Fan embiid regelmäßig zu sehen. Da gibt es viel Abwechslung in der offense. Aber mir graut es schon wenn mein Lieblingsteam nur noch Dreier ballert. Ja es ist Erfolgversprechend, aber die Kultur des Basketball geht aus meiner Sicht verloren, wenn man keine richtige Balance findet. Und der Trend wird ja nur weiter gehen, vor allem wenn die Spieler immer treffsicherer werden. Denke das Limit liegt irgendwo bei 75% in 5-10 Jahren wenn man nicht reagiert.
Dazu hab ich mit gleichem Tenor im Deier-Thread was geschrieben. Mittelfristig wird das das Spiel kaputt machen. Wird dann ein Weitwurf-Wettbewerb.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Ich fürchte diese Playoffs gilt noch viel mehr als zuvor, dass das Team mit den wenigsten Verletzungen den Titel holt. Das scheint Phoenix zu sein, die schon die ganze Saison keine relevanten Ausfälle hatten trotz Covidprotokoll etc. oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Ich erinnere an meine Faustregel: es gewinnt das gesündere Team, nicht das, das auf dem Papier am stärksten. :belehr:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Ich bin da weniger skeptisch, dass das Verhältnis der Wurfversuche sich noch gravierend verschiebt. Die Defenses werden sich ja auch anpassen und den Dreier weiter erschweren, ergo dürfte es mehr Optionen und Korbnähe und dadurch eine höhere Effizienz und Attraktivität geben. Klassischer Schweinezyklus.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Habe gelesen das Mitchell sehr wohl hätte wieder zurück kommen können aber man hat sich anders entschieden auf Grund des Spielstands.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Habe gelesen das Mitchell sehr wohl hätte wieder zurück kommen können aber man hat sich anders entschieden auf Grund des Spielstands.
Ja, weil man in der Minute nach seinem Ausfall gleich nochmal 6 Punkte mehr hinten lag. Da war jedes Momentum komplett kaputt.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Krass. Die Clippers holen Spiel 4, und das geht völlig in Ordnung, auch wenn das letzte Viertel schwach war. Das wird dann ja doch noch spannend.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ich könnte weinen, so traurig... allen voran Clarkson der die letzten beiden Spiele nur 30% seiner Würfe trifft und die Jazzbank die keine Entlastung bringt. Das nächste Spiel müsen die Jazz gewinnen. Es wir aber noch eine lange Serie mit mindestens 2 Spielen und der Gewinner darf dann geschlaucht gegen die ausgeruhten Suns spielen.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Mitchell war etwas allein gelassen worden. Kahwi bärenstark und auch PG mit einer guten Leistung. Das finde ich vor allen deshalb so erstaunlich, weil die Clippers ja schon 7 Spiele gegen Dallas in den Knochen haben. Die Clippers waren taktisch gut eingestellt. Bin auf die Antwort von Utah gespannt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Leonard fällt mit einer Knieverletzung wahrscheinlich länger aus. Dieses Jahr kann man absolut nicht abschätzen wer diesen Ring gewinnen wird...
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Shit. Tut mir leid für ihn. Schade um die Serie, ohne ihn werden es die Clippers wohl nicht schaffen.
 
Oben