Wenn die Clippers jetzt dauerhaft so spielen wie in Spiel 7 gegen die Mavs, wird das eine sehr kurze Serie. Die Jazz werden nicht viel Freude mit Gobert haben, wenn die Clippers weiterhin klein spielen.
Gleicht etwas einer Milchmädchenrechnung aber sind die Jazz nichts insgesamt gesehen stärker als die One-Man-Show um Luka? Man hat neben Mitchell eben noch Conley, Clarkson und den immer wieder unterschätzten Bogdanovic, die offensiv liefern können. Um dennoch die Milchmädchenrechnung fortzusetzen, wenn die Mavs mit Marjanovic UND Porzingis Super-Big antreten, dann sollte Rudy als alleiniger Big nicht total eingehen. Zumal zwischen Goberts und Marjanovic Footspeed doch paar Stufen liegen sollten auch Porzingis ist langsamer als Rudy.
...und O'Neale ist kein designierter Kawhi Stopper, da er leider zu klein geraten ist. Außer ihm haben die Jazz auch keinen überdurchschnittlichen Wing Defender.
Da wiederum hast du recht. Selbst Royce O'Neale halte ich in der Verteidigung für etwas überschätzt aber wer kann sich schon als Kawhi - Stopper bezeichnen in der Liga? Ich hoffe, dass Conley von Beginn an fit ist, denn jedes Spiel wird gegen die Clippers wichtig. Auf das Matchup Ingles vs George bin ich gespannt, denn die beiden haben ja seit der OKC-Serie vor ein paar Jahren immer wieder Reibungspunkte
Glaube, dass diese Serie nicht vorm 7. Spiel entschieden wird und auch den späteren Playofffinalisten bestimmt. Wie es bei nem Game 7 so üblich ist würde ich mich dementsprechend nicht darauf verlassen, dass die eine Mannschaft gewinnt aber klar hoffe ich auf die Jazz.
Wird eine enge Kiste, aber ich tippe auf einen Utah-Rundensieg. Wichtig wird sein, dass Conley wieder rechtzeitig zurück ist und das Utah die Partie ernster nimmt als manche Grizzliespartien. Hoffentlich kommt die Ausgeruhtheit ihnen zu Gute.
Also wenn man ein Zweitrundenspiel gegen die Clippers um Kawhi + George nicht ernst nimmt, dann müsste man schon die Einstellung so mancher Spieler extrem hinterfragen und möglicherweise auch die Intelligenz.