Ich bin schockiert, was die FIS da glaubt, so eine unglaubliche Farce wie im 1.DG da durchziehen zu müssen. Gottseidank wurden die Glücksritter wieder dort hingereiht, wo sie hingehören.
Das Problem war ja wohl nicht der Wind sondern ein völlig verrückte Jury. Natürlich hätte dieses Kasperltheater statt der 2. Anlaufverlängerung abgebrochen gehört. Bei einem Neustart wärs ein tadelloses Rückenwindspringen mit 2 fairen Durchgängen geworden.
naja der erste durchgang war schon a bissl holprig aber da gab es beileibe schlimmere wettkämpfe...davon abgesehen habe ich ne frage die mich seit ner weile beschäftigt, ist es eigentlich üblich das die freundinnen der springer sie bei jedem springen begleiten? mir ist das jetzt besonders beim andi kofler aufgefallen, die frau ist ja ständig dabei...ist das nicht eher kontraproduktiv?
Nein, das was da im 1.DG abging war so ziemlich das Übelste was sich die FIS je erlaubt hat. Es kann und darf niemals wieder passieren, daß während eines Durchganges der Windkorridor verändert werden darf.
Auf den Ausgang des Springens hatte das keine Auswirkungen und sollte auh nicht für die inferiore Leistung des ÖSV herhalten. Gestern hat Schlierenzauer ein bißl was zugedeckt. Heute war der erschreckende Zustand des Teams aber offensichtlich. Ein Trainer der nach solchen Leistungen der Mannschaft nicht weiß, was er zu tun hat, der erregt nur mehr Mitleid. Ob Freundinnen oder nicht, die sollen gscheit springen, dann könnens 5 Freundinnen mithaben, wenns wollen. Aber was die derzeit zusammenspringen, das schreit nach Konsequenzen. So kann man nicht weitermachen.
du hast glaub i nit verstanden was ich damit sagen wollte, ich wollte damit sagen das es mir besonders beim andi in den letzten wochen aufgefallen ist das sie ständig bei ist, nicht falsch verstehen ich hab nix gegen wenn sie dabei sind wenn sie im eigenen land springen, aber doch bitte nit bei jedem springen, ich halte das eben für eine gefahr der ablenkung das mal dazu und was willst du eigentlich, ein zweiter platz ist gut mein gott und thomas als sechster ist jetzt a nit verkehrt...warum kannst du nicht akzeptieren das es auch einmal ein jahr gibt wo sie nicht in der breiten masse vorne drin stehen, das ist doch nicht verkehrt im gegenteil das trägt zum reifeprozess bei...gut andi lässt federn aber das ist normal, der junge konnte monatelang keine richtige vorbereitung mitmachen...
Es geht auch nicht um Kofler, es geht um Leute wie Loitzl, Fettner, Zauner die im WC ganz einfach nichts mehr verloren haben. Es geht auch um Morgenstern der um Lichtjahre hinter seinem Leistungsvermögen hinterherspringt und es geht darum, daß man keinen Nachwuchs hat. Jetzt sind es keine 2 Jahre her, daß Innauer zurückgetreten ist und schon hat man sportlich völlig abgewirtschaftet. Glaub schon, daß es da höchste Zeit ist, daß man mal nachfragt, was da los ist. Ich glaub, beim Kofler war abzusehen, daß der Einbruch kommt. Er ist insgesamt nicht so beständig, daß er immer vorne mitspringen kann. Er hat auch eine Zeitlang von der Formschwäche von Stoch, Schlierenzauer und vorallem Morgenstern profitiert. Deren Klasse hat er nicht. Überraschend ist daß der Einbruch so massiv und schnell kam. In Japan war er noch der überragende Springer und im 1.Training auch. Plötzlich geht überhaupt nichts mehr.
Wenn Loitzl, Fettner und Zauner nichts mehr im WC zu suchen haben, haben es 25 oder 30 der heute gestarteten auch nicht. Ist es das, was Dir vorschwebt? Ein Weltcupzirkus mit 25 bis 30 Teilnehmern?
Ich jedenfalls leide lieber mit meinen Lieblingsspringern, als dass ich sie in Grund und Boden verdamme.
:up: :up: :up:Die schlechten Zeiten vom ÖSV hätten sie woanders gern...:hihi::hihi: