WC Val di Fiemme 03.02. - 05.02.2012


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Die Teamtour steht nun an nächstes Wochende.

5 Wettkämpfe innerhalb 9 Tagen und dann nicht mal eine ganze Woche bis das WM-Skifliegen in Vikersund stattfindet:irre::phew:

Das ist schon heftig.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.043
Punkte
113
Ich bin schockiert, was die FIS da glaubt, so eine unglaubliche Farce wie im 1.DG da durchziehen zu müssen. Gottseidank wurden die Glücksritter wieder dort hingereiht, wo sie hingehören.

Sorry, eigentlich wollt ich mich ja nicht provozieren lassen, aber…

Meinst nicht dass diese Aussage an Arroganz nicht zu überbieten ist?
Manchmal muss man auch einfach mal das Glück des Tüchtigen haben dürfen, oder? Bzw. das Können, die Bedingungen, die sich einem bieten, auch zu nutzen.
That’s life. Oder wie sag ich immer: Geht zum Hallenhalma. :hihi:


Natürlich kam die Führung für Andi Wank überraschend - aber er hätte ohne den Rodler eine Topplatzierung gehabt. Wobei er sich die auch nach dem starken Wochenende auch verdient gehabt hätte. Ich bin allerdings auch mit dem 9. Rang sehr zufrieden.

Dass er und andere das nicht halten konnten, war klar – aber in den Wettkampf sind 50 Springer gegangen und man sollte auch mal anfangen, jeden Einzelnen und seine Leistung zu akzeptieren.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Problem war ja wohl nicht der Wind sondern ein völlig verrückte Jury. Natürlich hätte dieses Kasperltheater statt der 2. Anlaufverlängerung abgebrochen gehört. Bei einem Neustart wärs ein tadelloses Rückenwindspringen mit 2 fairen Durchgängen geworden.

Sehe ich auch so. Und das alles läuft so ab, obwohl sich die Windverhältnisse offensichtlich ganz gut vorhersehen lassen, nur, um ein bestimmtes von Fernsehsendern zugewiesenes Zeitfenster zu füllen. Mir scheint, Biathlon und Ski Alpin dürfen immer zuerst aussuchen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Na, wenn das keine Farce ist, wenn die besten 20 Springer der Welt von den Bedingungen völlig chancenlos sind, was dann....
Der erste Durchgang hat mich verdammt an diese Kasperl-WM in Liberec erinnert. Gottseidank gabs heute einen 2.DG, der relativiert sowas im Normalfall. Glück und Pech werden immer eine Rolle spielen, aber es kann nicht sein, daß die Besten geschlossen derart vorgeführt werden wie heute. War heute wohl ganz ähnlich wie bei der Tournee in Oberstorf.
 

Dennis - skiimport

Pro DSV & Kranjec
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Die 6 besten GER WC Platzierungen 2012:


6-Freitag 8-Freund 18-Neumayer 22-Mechler 26-Wank 33-Hocke


Hinzu kommen noch 60-Schmitt 63-Schoft und 68-Eisenbichler


Da kann man absolut nichts meckern :)

Und hut ab vor Andi! nach einer normalen 3x 18.0 Bewertung wär es Rang 5 gewesen und ich Wette dass minimal 50 % hier einen Flop erwartet haben der Wank weit außerhalb der Top 10 bringt. So auch ich. Doch ich lass mich in der Form sehr sehr gern belehren :) Toller Wettkampf von unseren 2 Vorzeigeathleten und vorallem auch von Wank. Gerne wieder! :party:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ähm, am Ende gleicht sich doch vieles wieder aus. Und bitte, Andi Kofler scheint momentan insgesamt sowieso zu schwächeln. Auch Ito war schon gestern nicht gut, hat sich dann aber wieder rehabilitiert.

Und schau mal was die Herren Freund, Freitag, Bardal, Stoch und Schlierenzauer am Ende gemacht haben.....das war doch absolut wieder im normalen Rahmen.

Der Wettkampf war insgesamt sehr interessant und letztendlich doch fair.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.043
Punkte
113
Dass der 1. Durchgang sicherlich nicht grad eine Werbung für den Sport war, möchte ich nicht bestreiten.
Mir geht es um diese respektlose „Glücksritter, die im 2. DG da eingereiht wurden, wo sie hingehören“-Aussage.
Diese Athleten sind nun mal keine Athleten 2. Klasse.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
naja der erste durchgang war schon a bissl holprig aber da gab es beileibe schlimmere wettkämpfe...davon abgesehen habe ich ne frage die mich seit ner weile beschäftigt, ist es eigentlich üblich das die freundinnen der springer sie bei jedem springen begleiten? mir ist das jetzt besonders beim andi kofler aufgefallen, die frau ist ja ständig dabei...ist das nicht eher kontraproduktiv?
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
naja der erste durchgang war schon a bissl holprig aber da gab es beileibe schlimmere wettkämpfe...davon abgesehen habe ich ne frage die mich seit ner weile beschäftigt, ist es eigentlich üblich das die freundinnen der springer sie bei jedem springen begleiten? mir ist das jetzt besonders beim andi kofler aufgefallen, die frau ist ja ständig dabei...ist das nicht eher kontraproduktiv?

Nein, das was da im 1.DG abging war so ziemlich das Übelste was sich die FIS je erlaubt hat. Es kann und darf niemals wieder passieren, daß während eines Durchganges der Windkorridor verändert werden darf.
Auf den Ausgang des Springens hatte das keine Auswirkungen und sollte auh nicht für die inferiore Leistung des ÖSV herhalten. Gestern hat Schlierenzauer ein bißl was zugedeckt. Heute war der erschreckende Zustand des Teams aber offensichtlich. Ein Trainer der nach solchen Leistungen der Mannschaft nicht weiß, was er zu tun hat, der erregt nur mehr Mitleid. Ob Freundinnen oder nicht, die sollen gscheit springen, dann könnens 5 Freundinnen mithaben, wenns wollen. Aber was die derzeit zusammenspringen, das schreit nach Konsequenzen. So kann man nicht weitermachen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Nein, das was da im 1.DG abging war so ziemlich das Übelste was sich die FIS je erlaubt hat. Es kann und darf niemals wieder passieren, daß während eines Durchganges der Windkorridor verändert werden darf.
Auf den Ausgang des Springens hatte das keine Auswirkungen und sollte auh nicht für die inferiore Leistung des ÖSV herhalten. Gestern hat Schlierenzauer ein bißl was zugedeckt. Heute war der erschreckende Zustand des Teams aber offensichtlich. Ein Trainer der nach solchen Leistungen der Mannschaft nicht weiß, was er zu tun hat, der erregt nur mehr Mitleid. Ob Freundinnen oder nicht, die sollen gscheit springen, dann könnens 5 Freundinnen mithaben, wenns wollen. Aber was die derzeit zusammenspringen, das schreit nach Konsequenzen. So kann man nicht weitermachen.

du hast glaub i nit verstanden was ich damit sagen wollte, ich wollte damit sagen das es mir besonders beim andi in den letzten wochen aufgefallen ist das sie ständig bei ist, nicht falsch verstehen ich hab nix gegen wenn sie dabei sind wenn sie im eigenen land springen, aber doch bitte nit bei jedem springen, ich halte das eben für eine gefahr der ablenkung das mal dazu und was willst du eigentlich, ein zweiter platz ist gut mein gott und thomas als sechster ist jetzt a nit verkehrt...warum kannst du nicht akzeptieren das es auch einmal ein jahr gibt wo sie nicht in der breiten masse vorne drin stehen, das ist doch nicht verkehrt im gegenteil das trägt zum reifeprozess bei...gut andi lässt federn aber das ist normal, der junge konnte monatelang keine richtige vorbereitung mitmachen...
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
DSV OLE OLE OLE!!!!

Nun auch Wank, Andi in der Weltspitze ole ole ole!!!

Das Trio der Superlative: Wank, Freitag, Freund.

Stand heute muss man sich fragen: Wer wird nächstes Jahr von den Deutschen in Predazzo Weltmeister: Wank, Freitag oder Freund!

Ole ole ole!!! Noch vor einiger Zeit mussten wir fragen: wird ein Deutscher Weltmeister - jetzt ist die Frage nur noch: wer von uns Deutschen wird Weltmeister ole ole ole!!!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
du hast glaub i nit verstanden was ich damit sagen wollte, ich wollte damit sagen das es mir besonders beim andi in den letzten wochen aufgefallen ist das sie ständig bei ist, nicht falsch verstehen ich hab nix gegen wenn sie dabei sind wenn sie im eigenen land springen, aber doch bitte nit bei jedem springen, ich halte das eben für eine gefahr der ablenkung das mal dazu und was willst du eigentlich, ein zweiter platz ist gut mein gott und thomas als sechster ist jetzt a nit verkehrt...warum kannst du nicht akzeptieren das es auch einmal ein jahr gibt wo sie nicht in der breiten masse vorne drin stehen, das ist doch nicht verkehrt im gegenteil das trägt zum reifeprozess bei...gut andi lässt federn aber das ist normal, der junge konnte monatelang keine richtige vorbereitung mitmachen...

Es geht auch nicht um Kofler, es geht um Leute wie Loitzl, Fettner, Zauner die im WC ganz einfach nichts mehr verloren haben. Es geht auch um Morgenstern der um Lichtjahre hinter seinem Leistungsvermögen hinterherspringt und es geht darum, daß man keinen Nachwuchs hat. Jetzt sind es keine 2 Jahre her, daß Innauer zurückgetreten ist und schon hat man sportlich völlig abgewirtschaftet. Glaub schon, daß es da höchste Zeit ist, daß man mal nachfragt, was da los ist. Ich glaub, beim Kofler war abzusehen, daß der Einbruch kommt. Er ist insgesamt nicht so beständig, daß er immer vorne mitspringen kann. Er hat auch eine Zeitlang von der Formschwäche von Stoch, Schlierenzauer und vorallem Morgenstern profitiert. Deren Klasse hat er nicht. Überraschend ist daß der Einbruch so massiv und schnell kam. In Japan war er noch der überragende Springer und im 1.Training auch. Plötzlich geht überhaupt nichts mehr.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Es geht auch nicht um Kofler, es geht um Leute wie Loitzl, Fettner, Zauner die im WC ganz einfach nichts mehr verloren haben. Es geht auch um Morgenstern der um Lichtjahre hinter seinem Leistungsvermögen hinterherspringt und es geht darum, daß man keinen Nachwuchs hat. Jetzt sind es keine 2 Jahre her, daß Innauer zurückgetreten ist und schon hat man sportlich völlig abgewirtschaftet. Glaub schon, daß es da höchste Zeit ist, daß man mal nachfragt, was da los ist. Ich glaub, beim Kofler war abzusehen, daß der Einbruch kommt. Er ist insgesamt nicht so beständig, daß er immer vorne mitspringen kann. Er hat auch eine Zeitlang von der Formschwäche von Stoch, Schlierenzauer und vorallem Morgenstern profitiert. Deren Klasse hat er nicht. Überraschend ist daß der Einbruch so massiv und schnell kam. In Japan war er noch der überragende Springer und im 1.Training auch. Plötzlich geht überhaupt nichts mehr.

ich glaube du siehst das alles viel zu schwarz...ich glaube auch das es solche jahre immer geben muss...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn Loitzl, Fettner und Zauner nichts mehr im WC zu suchen haben, haben es 25 oder 30 der heute gestarteten auch nicht. Ist es das, was Dir vorschwebt? Ein Weltcupzirkus mit 25 bis 30 Teilnehmern?
Ich jedenfalls leide lieber mit meinen Lieblingsspringern, als dass ich sie in Grund und Boden verdamme.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Da scheint Schlierenzauer mit seiner unglaublichen meinung, dass außer den Top 10 niemand was im WC Zirkus verloren hat, ja doch nicht allein da zu stehen.

Im Weltcup starten nunmal die besten 50 (mit der Quali vielleicht 70) der Welt, da kann es nicht zur Top 10 Springer geben. Und deswegen haben die trotzdem ihre Berechtigung zu starten, wie alle andern auch... Ich fieber lieber mit den kleinen mit und freu mich, wenn da jemand vielleicht überraschend Punkte holt. Viel spannender, als wenn immer nur die selben 10 starten würden =S
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wenn Loitzl, Fettner und Zauner nichts mehr im WC zu suchen haben, haben es 25 oder 30 der heute gestarteten auch nicht. Ist es das, was Dir vorschwebt? Ein Weltcupzirkus mit 25 bis 30 Teilnehmern?
Ich jedenfalls leide lieber mit meinen Lieblingsspringern, als dass ich sie in Grund und Boden verdamme.


du hast vollkommen recht und man muss auch einmal in "schlechteren" zeiten zu den jungs und deren verantwortlichen stehen
 
Y

yeti

Guest
Die schlechten Zeiten vom ÖSV hätten sie woanders gern...:hihi::hihi:
 
Oben