WC Vikersund 11.-13.02.2011


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Oh, ok...wusste ich nicht, weil er bei der fis noch als aktiver geführt wird....hat er wegen verletzung aufgehört oder aufgrund mangelnder leistung?

Ehr wegen letzterem. Aber eigentlich ehr, weil ihm die Motivation fehlte und weil er sein Studium abschließen wollte. Und jetzt hat er ja den Co-Trainer Job der US Mädels, er wird also sicher nicht mehr springen

btw: Gibts irgendwo ne Liste, wer alles geflogen ist heute? Damit man dann erahnen kann, wer am WE dann für Norwegen startet?
 

Melanie

Fired Up
Beiträge
331
Punkte
0
Ort
Hessen

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ehr wegen letzterem. Aber eigentlich ehr, weil ihm die Motivation fehlte und weil er sein Studium abschließen wollte. Und jetzt hat er ja den Co-Trainer Job der US Mädels, er wird also sicher nicht mehr springen

btw: Gibts irgendwo ne Liste, wer alles geflogen ist heute? Damit man dann erahnen kann, wer am WE dann für Norwegen startet?

Ich denke, genau die Springer, die heute geflogen sind werden am Wochenende selbst nicht fliegen. Und so steht es auch in der Startliste der Homepage.;)

Am WE springen nämlich unter anderem Velta, Rönsen, die wären sonst heute auch gesprungen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nationale Gruppe Norwegen:
Vegard Sklett
Kim Rene Elverud Sorsell
Ole Marius Ingvaldsen
Anders Fannemel
Atle Pedersen Rønsen
Andreas Stjernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
man, wenn man ganzen Tag heimfährt, bekommt man auch nix mit .. hab mich schon gewundert grad, warum ich von NRK email im Postfach hab, dass die Bild von Vegard wollen :hihi:..und warum mich Vegard gestern so entsetzt angeschaut hat, als ich gemeint hab, ich komm nicht mit nach Vikersund :hihi:
was gehtn mit Villi jetzt auf einmal?? :irre: 217? Ist der deppert?? :irre:

schade, dass Arne doch ned springen darf. Ich vermiss den Kleinen irgendwie

Atle und Rune starten wohl dann im Wettkampf.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
man, wenn man ganzen Tag heimfährt, bekommt man auch nix mit .. hab mich schon gewundert grad, warum ich von NRK email im Postfach hab, dass die Bild von Vegard wollen :hihi:..und warum mich Vegard gestern so entsetzt angeschaut hat, als ich gemeint hab, ich komm nicht mit nach Vikersund :hihi:
was gehtn mit Villi jetzt auf einmal?? :irre: 217? Ist der deppert?? :irre:

schade, dass Arne doch ned springen darf. Ich vermiss den Kleinen irgendwie

Atle und Rune starten wohl dann im Wettkampf.

Vildberg scheint mit der Anlage sehr gut zurecht zu kommen, denn er war in allen Durchgängen stark.;)
Hat auch ein ganz gutes Flugsystem wie es scheint.:up:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Diskutieren einige jetzt ERNSTHAFT darüber, wie gut Vilberg gewesen ist, dass er auf diese Weiten kam? Leute, der bekam ja auch einen Anlauf von dem die Weltcup-Springer nur träumen können - und hatte zudem einen Anzug an, mit dem er nicht lebend an Sepp Gnadenlos vorbeigekommen wäre. Vergleicht mal bitte keine Äpfel mit Birnen. ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Diskutieren einige jetzt ERNSTHAFT darüber, wie gut Vilberg gewesen ist, dass er auf diese Weiten kam? Leute, der bekam ja auch einen Anlauf von dem die Weltcup-Springer nur träumen können - und hatte zudem einen Anzug an, mit dem er nicht lebend an Sepp Gnadenlos vorbeigekommen wäre. Vergleicht mal bitte keine Äpfel mit Birnen. ;)

So unrealistisch war der Anlauf gar nicht, ich denke schon, dass auch die WC-Springer dieses WE über 103 km/h anfahren.;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich denke, genau die Springer, die heute geflogen sind werden am Wochenende selbst nicht fliegen. Und so steht es auch in der Startliste der Homepage.;)

Am WE springen nämlich unter anderem Velta, Rönsen, die wären sonst heute auch gesprungen.;)

Genau DAS war mir durchaus klar. Ich wollte eben die Startliste vin heute haben, um so ausschließen zu können, wer am WE starten wird...Hat sich ja aber mittlerweile erledigt, da die nationale Gruppe nominiert wurde
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Diskutieren einige jetzt ERNSTHAFT darüber, wie gut Vilberg gewesen ist, dass er auf diese Weiten kam? Leute, der bekam ja auch einen Anlauf von dem die Weltcup-Springer nur träumen können - und hatte zudem einen Anzug an, mit dem er nicht lebend an Sepp Gnadenlos vorbeigekommen wäre. Vergleicht mal bitte keine Äpfel mit Birnen. ;)

Aber Vilberg war gut, nämlich in jedem der Durchgänge einer besten. Dass er deswegen nicht mit Leuten im WC mithalten kann, behauptet keiner. ABer die ganze Saison über war Vilberg eben auch im Vergleich mit seinen landsleuten auf Norges Cup Ebene nie so weit vorne zu finden, so dass man sich schon wundern kann, dass er jetzt so gut ist.
Aber dazu müsste man sich natürlich auch mit nationalen Wettkämpfen etc beschäftigen, um dann die Schlüsse zu ziehen ;)
Dass sein Anzug zu groß war, kann man allerdings sehr sicher sagen *g*
 
H

Hillsize

Guest
Ja das Material verbessert sich und die Springer werden auch besser.
 
Oben