WC Vikersund 11.-13.02.2011


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
frag mich was leichteres..

ich hab dreiTheorien.. .. entweder das "Verbot" war nicht von der FIS, sondern vom NSF um die Starter für die WM nicht unnötig zu gefährden.. oder es ist doch ein FIS-Verbot und für die NG gelten da andre Regeln.

meine dritte Theorie ist.. typisch Norweger, nicht wissen was wollen :duck:.. Kenneth hat auch vor paar Tagen festgestellt, er startet NICHT in der NG und auch auf keinen Fall als Vorflieger..heut les ich ihn auf der Liste und sein Kommentar dazu war: ja.. er wird doch starten und er hätte festgestellt, dass NM auf der Großschanze nicht sein Ding wären und er muss fliegen, weil er 1,5m besser sein muss als Stjernen und Sorsell.... ach neeee:donk: Scherzkeks:rolleyes:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
stimmt nimmer:



Laget som stiller i Vikersund:
Anders Jacobsen,Ringkollen SK/FTV
Bjørn Einar Romøren, Øvrevoll-Hosle/Kollenhopp
Tom Hilde Asker, SK/Kollenhopp
Ole Marius Ingvaldsen, Steinkjer SK/Trønderhopp
Johan Remen Evensen, Molde & omegn/Kollenhopp
Vegard Sklett, Grong IL/Trønderhopp

Nasjonal gruppe:
Andreas Stjernen, Sprova IL/Trønderhopp
Kim Rene Elverum Sorsell, Ullensaker SK/Kollenhopp
Kenneth Gangnes, Kolbukameratene/Lillehammerhopp
Vegard Swensen, Asker SK/Lillehammerhopp
Atle Pedersen Rønsen, Eidsvoll IF/Kollenhopp


Scherzkeks :rolleyes:

Wollt grad sagen, dann dürfte Swensen eigentlich nicht... Und wieso startet Bardal nicht? Und wieso nutzt man nicht alle Plätze, die man hat aus?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Vor allem die Sprünge von Svensen waren wohl kaum auf WC Niveau :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Japp. Hätten sie wenigstens Aaraas oder Vilberg nominiert =S Aber wer weiß auch, was an der Liste dran ist.

Es war übrigens ne FIS Regel, es geht nämlich darum, dass auf den Schanzen 2 (?) Wochen vor nem WC nicht mehr trainiert werden darf und auf Flugschanzen sowieso nicht. Und wenn Vegard gestern 3 Sprünge gemacht hat, hat er definitiv trainiert.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Japp. Hätten sie wenigstens Aaraas oder Vilberg nominiert =S Aber wer weiß auch, was an der Liste dran ist.

Es war übrigens ne FIS Regel, es geht nämlich darum, dass auf den Schanzen 2 (?) Wochen vor nem WC nicht mehr trainiert werden darf und auf Flugschanzen sowieso nicht. Und wenn Vegard gestern 3 Sprünge gemacht hat, hat er definitiv trainiert.

Hab gerade mal nachgeschaut.

http://vikersund.no/filer/filsystem/Resultslist testjumping 3 runder onsdag 09022011.pdf

Er hat nur einen Sprung gemacht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Hmm, vielleicht reden sie sich da irgendwie dann raus *g* Naja, mal abwarten. Sie könnten ja sogar noch 2 mehr nominieren
 

Klapperschlange

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
hallo zusammen,

was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass es an diesem Wochenende einen neuen weltrekord geben wird?

unibet hat 1.55 für ja
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Vor allem die Sprünge von Svendsen waren wohl kaum auf WC Niveau :ueberleg:

Swensen und Svendsen sind zwei verschiedene ;-)

Swensen ist ja schon öfters als Vorflieger in Planica gestartet und ist ein guter Flieger.
wenn er gestern nur einen gesprungen ist, vielleicht reicht das aus, wenn er dann auf einen offziellen verzichtet

Bardal startet nicht, sondern trainiert für die WM
 

Klapperschlange

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
was meinst mit witz? also ich bin mir auch recht sicher, dass er fällt. finde die quote also ein bißchen hoch. aber witz klingt jetzt so, als wäre dir die quote zu niedrig
 

Basadoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
was meinst mit witz? also ich bin mir auch recht sicher, dass er fällt. finde die quote also ein bißchen hoch. aber witz klingt jetzt so, als wäre dir die quote zu niedrig

Die ist zu niedrig.
In Anbetracht der Tatsache das der Weltrekord schon seit 6 Jahren besteht und die Jury dieses Jahr recht vorsichtig auftritt hätte ich eine 1,85 - 1,95 für angemessen gehalten, auch wenn die Schanze die größte auf der Welt ist.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Mit Wetten und Quoten kenn ich mich so gar nicht aus.
Aber ich glaub auch noch nicht, dass der WR am WE fällt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Ach ja. Aber auch die Uhrzeit könnte man bei der FIS in 2 Sekunden nachgucken ;)

Ist übrigens am 11. um 10 Uhr
 
Oben