Die Startliste kann nicht ernst gemeint sein. Einige Springer davon würde ich beim Fliegen nicht mal als Vorspringer einsetzen.
Uhrmann hätte ich eigentlich schon noch in Vikersund erwartet, weil er ja noch gar nicht weiß, ob er nach der Saison weitermacht. Scheint mir etwas unsinnig, dass er sich bei seinen Flugeigenschaften, die er momentan ja auch ganz gut abrufen kann, nicht nach Vikersund begibt. WM-Medaillen in allen Farben und Formen hat er doch schon ...
Somit ist es wirklich ein Rätselraten, wen man da zum Fliegen schicken will. Bei der Tour gefiel mir Daniel Wenig ja durchaus, weil er einen recht "norwegischen" Stil hatte und ich den gerne mal auf einer Flugschanze sehen würde. Mechler hat in Harrachov gezeigt, dass er durchaus auch fliegen kann. Freund ist hoffentlich dabei, Neumayer sowieso. Auf mehr als 4 Namen komme ich aber nicht. Hocke, Wank, Schoft - denen spreche ich jegliche Flugeigenschaften ab. Die könnten froh sein, wenn sie in Vikersund die 200 Meter knacken. Da lehen ich mich ganz weit aus dem Fenster! Wank in der Form des Vorjahres wäre vielleicht eine andere Geschichte gewesen. Die Sprungstile von Hocke und Schoft sind nicht dynamisch genug fürs Fliegen ...