WC Vikersund 11.-13.02.2011


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Die Startliste kann nicht ernst gemeint sein. Einige Springer davon würde ich beim Fliegen nicht mal als Vorspringer einsetzen. :rolleyes:

Uhrmann hätte ich eigentlich schon noch in Vikersund erwartet, weil er ja noch gar nicht weiß, ob er nach der Saison weitermacht. Scheint mir etwas unsinnig, dass er sich bei seinen Flugeigenschaften, die er momentan ja auch ganz gut abrufen kann, nicht nach Vikersund begibt. WM-Medaillen in allen Farben und Formen hat er doch schon ...

Somit ist es wirklich ein Rätselraten, wen man da zum Fliegen schicken will. Bei der Tour gefiel mir Daniel Wenig ja durchaus, weil er einen recht "norwegischen" Stil hatte und ich den gerne mal auf einer Flugschanze sehen würde. Mechler hat in Harrachov gezeigt, dass er durchaus auch fliegen kann. Freund ist hoffentlich dabei, Neumayer sowieso. Auf mehr als 4 Namen komme ich aber nicht. Hocke, Wank, Schoft - denen spreche ich jegliche Flugeigenschaften ab. Die könnten froh sein, wenn sie in Vikersund die 200 Meter knacken. Da lehen ich mich ganz weit aus dem Fenster! Wank in der Form des Vorjahres wäre vielleicht eine andere Geschichte gewesen. Die Sprungstile von Hocke und Schoft sind nicht dynamisch genug fürs Fliegen ...

Sicher sind : Neumayer, Mechler und Schoft.

Unsicher : Freund, Freitag

Nicht starten tun : Schmitt, Uhrmann, Bodmer, Hocke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
HEY!!!
Das ist das Vikersundthema und wenn ihr beide euch, unreif, wie ihr jetzt gerade seit weiter anzicken wollt, dann macht das per PN oder trefft euch in ner dunklen Gasse, aber nicht HIER, denn Themnfremde Beiträge darf man sehr wohl melden.

Als hört HIER und jetzt auf.

@ EyTschej
Die Startlisten sind doch 1 Woche vor dem Wettkampf immer etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaube es steht auch bei vielen von den Nationen noch gar nichts 100% fest.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Vikersund bietet uns allen die Möglichkeit, uns nochmal darauf zu besinnen, weswegen wir eigentlich in diesem Forum aktiv sind - Skispringen als Sport (und nicht als Plattform für Beschimpfungen und engstirnige "Diskussionen").
Daher jetzt mal Ruhe :)

Gerne, Vikersund wird so geil, egal wie wer springt, Weiten über Weiten das wird toll!:)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Dass freund dabei ist wundert mich, er kann nicht fliegen, ist nicht mehr so in Topform und will dennoch fliegen. Sein System ist nicht mehr stabil und ohne Fliegerkünste wird er in Vikersund wohl hinterherfliegen.:ueberleg:

welche Drogen nimmst du?? :irre::irre:

Lass es bleiben, es ist eindeutig nicht gut für dich!!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
........
Somit ist es wirklich ein Rätselraten, wen man da zum Fliegen schicken will. Bei der Tour gefiel mir Daniel Wenig ja durchaus, weil er einen recht "norwegischen" Stil hatte und ich den gerne mal auf einer Flugschanze sehen würde. Mechler hat in Harrachov gezeigt, dass er durchaus auch fliegen kann. Freund ist hoffentlich dabei, Neumayer sowieso. Auf mehr als 4 Namen komme ich aber nicht. Hocke, Wank, Schoft - denen spreche ich jegliche Flugeigenschaften ab. Die könnten froh sein, wenn sie in Vikersund die 200 Meter knacken. Da lehen ich mich ganz weit aus dem Fenster! Wank in der Form des Vorjahres wäre vielleicht eine andere Geschichte gewesen. Die Sprungstile von Hocke und Schoft sind nicht dynamisch genug fürs Fliegen ...

Dani würd ich auch gern mal fliegen sehen.. stimm ich dir zu und ich wette, er würde es gut machen. Wenn der sieht, dass wer Vertrauen in sein Können hat, dann kann der über sich rauswachsen. Ich denk mal, nächsten Winter ist es so weit. Ich freu mich auf Vikersund :up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich habe übrigens etwas Angst um Björn-Einar Romören. Ich hoffe, er übertreibt es nicht in Vikersund, nur um seinen Rekord zu behalten. Er sollte auf seine Sprünge achten, und dann schauen, was dabei herum kommt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, irgendwie funktioniert der Link nicht :ueberleg:

Auf jeden Fall stand drin, dass Kofi noch nicht sicher ist, ob er starten will oder nicht.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Die Startliste kann nicht ernst gemeint sein. Einige Springer davon würde ich beim Fliegen nicht mal als Vorspringer einsetzen. :rolleyes:

Uhrmann hätte ich eigentlich schon noch in Vikersund erwartet, weil er ja noch gar nicht weiß, ob er nach der Saison weitermacht. Scheint mir etwas unsinnig, dass er sich bei seinen Flugeigenschaften, die er momentan ja auch ganz gut abrufen kann, nicht nach Vikersund begibt. WM-Medaillen in allen Farben und Formen hat er doch schon ...

.

Offenbar haben viele Springer aber andere Prioritäten als die Fans. Denen ist die WM am Holmenkollen einfach wichtiger als die jagd nach dem Hausrekord.
Sollte sich mancher, der nach nur auf rekorde schielt mal durch den Kopfgehen lassen.....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
wer macht denn nun den 1. Sprung? oder ist damit gemeint 1. Sprung des Tages?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ist schon der "Weihesprung" gemeint.. vermutlich wirds Jacobsen.. oder Bjerkeengen..oder doch ein andrer?? :ueberleg:

wissen sie wohl selber noch nicht
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Offenbar haben viele Springer aber andere Prioritäten als die Fans. Denen ist die WM am Holmenkollen einfach wichtiger als die jagd nach dem Hausrekord.
Sollte sich mancher, der nach nur auf rekorde schielt mal durch den Kopfgehen lassen.....

Mir gefällt nicht, dass du meinen Beitrag zitierst und dann von Leuten sprichst, du nur rekordgeil sind. Das lässt einen falschen Eindruck über mich entstehen. :nie:

Ich war nur ehrlich: Die Gedanken kreisen um Vikersund. Wer mit der gleichen Ehrlichkeit behaupten kann, dass sich dessen/deren Gedanken seit spätestens der Tour fast nur noch um die WM drehen, der möge gerne vortreten ...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.634
Punkte
83
Mir gefällt nicht, dass du meinen Beitrag zitierst und dann von Leuten sprichst, du nur rekordgeil sind. Das lässt einen falschen Eindruck über mich entstehen. :nie:

Ich war nur ehrlich: Die Gedanken kreisen um Vikersund. Wer mit der gleichen Ehrlichkeit behaupten kann, dass sich dessen/deren Gedanken seit spätestens der Tour fast nur noch um die WM drehen, der möge gerne vortreten ...
Meine Gedanken kreisen nur zu einem äußerst geringen Teil ums Skispringen, aber ich halte in der Tat die WM für weit wichtiger als den Wc in Vikersund.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.633
Punkte
83
Ich finde, es wir eine Menge Bohei um die Riesen-Schanze gemacht. Und ich frag mich, ob das nötig ist? Selbst wenn man dort weiter fliegen kann, ob das an diesem WE der Fall sein wird?
Da spielt soviel eine Rolle. Und ich finde Vikersund jetzt nicht wichtiger als einen anderen WC. Abgesehen davon, das Fliegen anstrengender ist, aber da ja 2 Wochen "Pause" sind bis zur WM sollte es wohl zu verkraften sein. Allerdings sollte keiner auf Teufel komm Raus versuchen, Weltrekord zu fliegen. Gesundheit geht klar vor, egal wo!
Aber wir werden es ja alle erleben.
Und ich freue mich trotz aller Eventualitäten etc. auf Vikersund, einfach weil ich es toll finde, Skispringen zu gucken. Und ich hoffe auf einen guten, möglichst fairen und gesunden Wettkampf!
 
Oben