WC Vikersund 11.-13.02.2011


Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Und hat mein Opa gelogen oder geht beides?


Vll wars unabsichtlich. Aber ich hab auf Grund von Deutschen Filmen auch immer gedacht, dass es Mille Grazie heißt, eben wie Tausend Dank,
aber andere Sprache = andere Grammatik. Ich weiß auch von ein paar irtalienischen Freundinnen, dass es nur Grazie Mille heißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:rolleyes: bei uns kann man ja auch "vielen Dank"..oder "Danke sehr" sagen

in manchen Sprachen hat,wie beim Deutschen auch, ein Wort oft mehr Bedeutungen ;)
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
na, von den ganzen videos und den bildern ausgehend kann man sich durchaus weiten über 240 erwarten, gute bedingungen vorausgesetzt. auch ohne dass dabei knochen splittern oder bänder zerfetzen, wie hier immer so plastisch beschrieben wird... ; P
die schanze ist einfach wunderschön, relativ flache flugkurve, schön breit und in norwegen (!), perfekt. ich freu mich drauf.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
mlf, ich hatte es in Bezug auf die Flugkurve schon mal erwähnt: Das waren jetzt nur lauter Testspringer mit mehr Anlauf als es ihn für die Weltcup-Athleten geben wird, sie hatten übergroße Anzüge an UND sind alle Norweger. Natürlich hatten die alle flache Flugkurven, was denn sonst?!? Bei Ammann und Morgenstern wird das anders ausehen.
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Guten Morgen!
Also heute gehts mit den WC-Athleten los! *freu*
Aber ich habe da mal eine Frage:

lt. eurosport übertragen die die Quali ab 18.45 live für 30 Minuten?!
So kurz ist doch keine Quali, oder?
Wann beginnt denn die Quali und was wird somit nicht gezeigt? Der Anfang,das Ende oder senden die das Mittelstück? :ueberleg::häh:

Wann beginnt das offizielle Training?
Leider sind hier in der Arbeit ganz viele Seiten gesperrt und somit kann ich nicht alles selber nachforschen... :rolleyes:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Moin :)

Eurosport überträgt ab 18.40 bis 19.45, also die komplette Quali (vorausgesetzt Biathlon ist um 18.40 beendet...).

Offizielles Training beginnt um 15.30 h. :)
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Moin :)

Eurosport überträgt ab 18.40 bis 19.45, also die komplette Quali (vorausgesetzt Biathlon ist um 18.40 beendet...).

Offizielles Training beginnt um 15.30 h. :)

Oh, vielen Dank!
:knuddel:
Dann stehts wieder mal anders in meiner Zeitschrift, kommt öfter vor.;)
Das ist schön!:party:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Kandidaten für die Flop 14:

Carl Nordin (sein Land hat's erfunden, aber nicht verstanden)
Stanislav O. aus Russland (Nachname ist mir zu komplex)
Semmelbrösel-Dingens aus Estland (Der komplette Name ist mir zu komplex)
Davide Bresadola (Scusa)
Dimitry Ipatov
Andreas Wank (springt diese Saison einfach auf einem zu durchwachsenen Niveau)
Felix Schoft (kann ums Verrecken nicht Fliegen)

Das macht 7 Stück, bei denen ich einfach nicht an die Quali glaube kann. Mal sehen, welche 7 ebenfalls noch Schiffbruch erleiden. Aber diese 7 scheiden fast sicher aus, schätze ich. Es darf natürlich jeder von diesen 7 beweisen, dass ich Unrecht habe - ich werde es ab 18:45 gespannt verfolgen ;)

Janda startet nun doch in Vikersund? Interessant ... :ueberleg:

Übrigens: So ziemlich alle Nationen haben ihre Spitzenleute am Start (außer Kofler und die Russen, aber die Russen haben derzeit eh keine Spitzenleute). Nur die Deutschen meinen, dass sie sich explizit auf die WM vorbereiten müssen. Wenn das keinen Medaillenregen gibt, dann werden sich die Deutschen Fragen gefallen lassen müssen. Und mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen, weil heute der erste der drei geilsten Tage der diesjährigen Wintersaison ist und genügend tolle Athleten am Start sein werden. Heeeeejaaaaaaa!!! :D:

EDIT: Man sollte meine "Flop 14" übrigens mit einem lachenden Auge sehen, auch wenn ich nicht extra tausend Smilys verwendet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
:hihi::hihi:

Ich hoff mal, dass Mechler sich besser präsentieren kann als in Oberstdorf... und so schwarz sehe ich bei Wank und Schoft auch noch nicht ;)

Wiederholung der Quali übrigens morgen um 10.15 h ;)
 

ski-sabbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Wiederholung der Quali übrigens morgen um 10.15 h ;)

Na toll, da kann ich ja die Wiederholung auch net gucken :( Dann verlasse ich mich auf euch und werde nach Feierabend das Forum verschlingen ;)

Glaube bei Wank leider auch net daran, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Mit der Form vom letzten Jahr würde es schon anderes aussehen, aber so.... Daumen drücken :)

Jaja die Deutschen wollen aus Vernunftsgründen nicht an den Start gehen. :rolleyes:Dann sind wir mal auf die WM gespannt, was sie da reißen :D:
 
Oben