Robi Kranjec :)
Skiflug-Weltmeister 2012
Hoppala, dann ist mir das wohl entgangen...:hihi:Was heißt "jetzt"?
Am 13.1 hat man die Quali vorgezogen auf 17:30 uhr, so steht's auch hier im Zeitplan
Hoppala, dann ist mir das wohl entgangen...:hihi:Was heißt "jetzt"?
Am 13.1 hat man die Quali vorgezogen auf 17:30 uhr, so steht's auch hier im Zeitplan
Was heißt "jetzt"?
Jetzt muss ich hier aber mal was loswerden. Ich bin zwar nicht oft hier aktiv, aber dafür bin ich ein aktiver Mitleser ;D , und ich freu mich wahnsinnig auf das Springen in Vikersund. Ich muss mir immer wieder die Weltrekordsprünge von Evensen in Vikersund und Romoeren in Planica reinziehen. Na hoffentlich wird der Rekord mal wieder geknackt, ist zwar unwahrscheinlich aber wäre doch ein tolles Spektakel.
:up:wieso will immer jeder neue rekorde? ich finde durch nen neuen weltrekord wird ein springen nicht unbedingt besser, viel wichtiger ist doch ein fairer wettkampf mit guten sprüngen und schönen weiten. ob dabei nun ein rekord rausspringt oder nicht ist meiner meinung nach sowas von zweitrangig.
ein rekord mag zwar "cool" sein aber er ist es nicht wert dafür sicherheit und wettkampfqualität aufs spiel zu setzen.
und abgesehen davon ist der rekord grad mal 2 jahre alt, was ja nun wirklich ein sehr geringer zeitraum ist
So ein Weltrekord ist aber immer was besonderes.
Schade das der aktuelle nicht im Wettkampf aufgestellt wurde.
Und die wurde sicher auch übertragen und war damit auch für die Zuschauer sichtbar
Aber ja, Johan hatte vorher schon nen neuen Weltrekord aufgestellt im Training, aber den eben in der Quali überboten.
Und dass er so weit fliegen würde, viel weiter als die Konkurrenz, konnte keiner ahnen
Die Qualifikation war es, und die ist schon Teil des Wettkampfes.
Ich hab ja bereits gesagt das die Jury den Rekord nicht vorhersehen konnte. Die Quali wurde aber soweit ich weiß nicht auf ES übertragen, kann mich aber auch täuschen.
Mir gehts eher darum das die zukünftigen weltrekorde im Wettkampf erziehlt werden.
Ja, es ist ein Afrika-Cup- Aber das ist quasi sowas, wie bei uns die Europameisterschaft. Und die wird sicher auch außerhalb Europas gezeigt.
Und umgekehrt interessieren sich wahrscheinlich genügend Leute für den Afrika-Cup, für den Eurosport sicher auch die Exklusivrechte hat, im Gegensatz zum Skispringen. Und ja, es ist auch "nur" eine Quali