WC Vikersund 25.-27.01.2013


Korryptos

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Jetzt muss ich hier aber mal was loswerden. Ich bin zwar nicht oft hier aktiv, aber dafür bin ich ein aktiver Mitleser ;D , und ich freu mich wahnsinnig auf das Springen in Vikersund. Ich muss mir immer wieder die Weltrekordsprünge von Evensen in Vikersund und Romoeren in Planica reinziehen. Na hoffentlich wird der Rekord mal wieder geknackt, ist zwar unwahrscheinlich aber wäre doch ein tolles Spektakel.

Schade dass ich auf noch keinem Skispringen dabei war. Ich fahr immer nur hin wenn nichts los is :D: Immerhin, in Klingenthal, Villach und Planica war ich schon, allerdings halt im Sommer :)

Und jetzt lassts doch mal raus, euere Vorfreude aufs Fliegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Meine Vorfreude aufs Fliegen ist nicht besonders groß, da die Leistung der DSV-Adler in den letzten Wochen nicht mehr so dolle waren:duck::duck:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Meine Vorfreude aufs Fliegen ist nicht besonders groß, da die Leistung der DSV-Adler in den letzten Wochen nicht mehr so dolle waren:duck::duck:

Na und, deshalb kann es trotzdem ein tolles Springen werden, genauso wie ein irregulärer Wettbewerb nicht dadurch besser wird, dass ihn ein deutscher gewinnt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Meine Vorfreude aufs Fliegen ist nicht besonders groß, da die Leistung der DSV-Adler in den letzten Wochen nicht mehr so dolle waren:duck::duck:

Mit der Einstellung dürfte ich als Franzosenfan ja gar kein Springen mehr mit Freude schauen =S
Dabei sind das so geile Springen dieses Jahr, unglaublich eng, spannend, schön anzusehen und abwechslungsreich. Wer da nicht gerne schaut, der ist kein Fan vom Skispringen sondern von einzelnen Leuten
 

Korryptos

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Seh ich auch so, mir is eigentlich egal wer da gewinnt bzw, hege ich natürlich Symphatien für die Deutschen Springer aber da die das Fliegen sowieso noch nie konnten, bis auf Martin Schmitt, ists mir auch egal. Wichtig ist, dass es ein Fight wird und nicht nur einer vorne wegspringt. So wie Planica 2005, das war Klasse. Als Ahonen nochmal einen Meter draufsetzte und leider stürtzte. Auch Hautamaeki und Romoeren, sowie Pettersen und Ljockelsoy taten ihr Übriges um einen schönen Wettkampf draus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.386
Punkte
113
Seh ich auch so, mir is eigentlich egal wer da gewinnt bzw, hege ich natürlich Symphatien für die Deutschen Springer aber da die das Fliegen sowieso noch nie konnten, bis auf Martin Schmitt, ists mir auch egal. Wichtig ist, dass es ein Fight wird und nicht nur einer vorne wegspringt. So wie Planica 2005, das war Klasse. Als Ahonen nochmal einen Meter draufsetzte und leider stürtzte. Auch Hautamaeki und Romoeren, sowie Pettersen und Ljockelsoy taten ihr Übriges um einen schönen Wettkampf draus zu machen.

Also das die Deutschen nicht fliegen können würde ich nicht so stehen lassen. Letztes Jahr bei der WM waren sie im Team verdamt stark.
 
G

Gast

Guest
Mit der Einstellung dürfte ich als Franzosenfan ja gar kein Springen mehr mit Freude schauen =S
Dabei sind das so geile Springen dieses Jahr, unglaublich eng, spannend, schön anzusehen und abwechslungsreich. Wer da nicht gerne schaut, der ist kein Fan vom Skispringen sondern von einzelnen Leuten

Das ist deine Sache, wen du die Daumen drückst;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
im Fliegen waren die Deutschen noch nie so richtig gut, naja abgesehen von Silber bei den Flugweltmeisterschaften vor einiger zeit :hihi:
Aber ich gucks natürlich trotzdem, fliegen ist immer geil auch wenn nicht jeder der da vorne mitspringt Schwarz-rot-gold neben seinem Namen stehen hat :)

Gewinnen wird eh Robi Kranjec :hihi: wenn der jetzt sogar schon bei Nicht-Flug-Schanzen ganz vorne dabei ist :zunge2:
 
Beiträge
54.386
Punkte
113
Schade eigentlich, dass Wellinger und Hvala nicht dabei sind.
Ich könnte mir jedenfalls beide als hervorragende Flieger vorstellen, Hvala war ja letztes Jahr in Planica schon recht gut, vielleicht sehen wir sie ja dann in Oberstdorf oder Harrachov.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
im Fliegen waren die Deutschen noch nie so richtig gut, naja abgesehen von Silber bei den Flugweltmeisterschaften vor einiger zeit :hihi:
Aber ich gucks natürlich trotzdem, fliegen ist immer geil auch wenn nicht jeder der da vorne mitspringt Schwarz-rot-gold neben seinem Namen stehen hat :)

Gewinnen wird eh Robi Kranjec :hihi: wenn der jetzt sogar schon bei Nicht-Flug-Schanzen ganz vorne dabei ist :zunge2:

Naja in den 90 hatten wir den wohl begabtesten und besten Flieger der Welt mit Duffi :) ....
und meines Wissens hat er in Hacharov den ersten Flug über 200 "geflogen" wenn er auch gestürzt ist :) aber da gibts ja auch widersprüchliche Meinungen.
-Und Thoma war auch Skiflugweltmeister m.M.
-Weissflog war auch ein ehr eleganter Flieger.... :)
-Martin Schmitt war Weltrekordler
-Sven Hannawald hat diverse Flugschanzen auseinander genommen :)

danach war ein kleines Flieger-Loch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Das ist deine Sache, wen du die Daumen drückst;)

Es ging auch eher um deine Aussage, dass du dich net aufs Fliegen freust, weil die Deutschen net gut sind... Was, wenn sie jetzt die letzten 7 Plätze belegen? Der Wettkampf aber mega spannend ist? Richtig viele tolle Flüge zu sehen sind?
Genau, dann wars ein klasse Wettkampf, über den man sich zu recht freut.

Klar hat man Springer/Nationen, mit denen man eher mitfiebert, aber nur von deren leistungen das Freuen auf Wettkämpfe/über Wettkämpfe abhängig zu machen, das nimmt einem viel Freude, die dieser tolle Sport zu bieten hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, dass sie im Fliegen noch nie richtig gut waren, stimmt nun auch nicht. Es gab da auch mal einen gewissen Sven Hannawald, der mit zweimal Einzelgold und einmal Einzelsilber bei Skiflugweltmeisterschaften gemeinsam mit Walter Steiner immer noch der erfolgreichste Skiflug-WM-Teilnehmer aller Zeiten ist. Und von 98/99 bis 01/02 haben sich er und Martin Schmitt beim Gewinn der kleinen Kristallkugel abgewechselt. Wir hatten einen Dieter Thoma und einen Christoph Duffner, die beide einst bei Weltrekordweite in den Schnee mussten.

Was die jüngere Zukunft betrifft, hast du leider Recht. Seit Sven Hannawalds Karriereende geht im Skifliegen nicht mehr viel, die Silbermedaille im Team letztes Jahr war schon fast erstaunlich.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Naja, dass sie im Fliegen noch nie richtig gut waren, stimmt nun auch nicht. Es gab da auch mal einen gewissen Sven Hannawald, der mit zweimal Einzelgold und einmal Einzelsilber bei Skiflugweltmeisterschaften gemeinsam mit Walter Steiner immer noch der erfolgreichste Skiflug-WM-Teilnehmer aller Zeiten ist. Und von 98/99 bis 01/02 haben sich er und Martin Schmitt beim Gewinn der kleinen Kristallkugel abgewechselt. Wir hatten einen Dieter Thoma und einen Christoph Duffner, die beide einst bei Weltrekordweite in den Schnee mussten.

Was die jüngere Zukunft betrifft, hast du leider Recht. Seit Sven Hannawalds Karriereende geht im Skifliegen nicht mehr viel, die Silbermedaille im Team letztes Jahr war schon fast erstaunlich.

war schneller :aetsch:
 
G

Gast

Guest
Ein neuer deutscher Rekord ist aufjedefall Pflicht! 230m also 16,5m unter den Weltrekord sind mir zuviel

Ein 240m Flug von Richi muss schon kommen, Freund soll in den zweiten Durchgang mehr kann er nicht.....:duck::duck:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Warst du - aber da unsere Beiträge durchaus unterschiedliche Belege für die Fliegerqualitäten deutscher Springer anführen, macht das nichts.

Dass Duffner der erste Mann über 200 Meter gewesen sein soll - und dann auch noch in Harrachov - ist mir allerdings neu. Meines Wissens war das Andreas Goldberger (gestürzt) und Toni Nieminen (gestanden). Bei Duffners gestürztem "Rekord" habe ich mich auf diesen Sprung bezogen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Naja, dass sie im Fliegen noch nie richtig gut waren, stimmt nun auch nicht. Es gab da auch mal einen gewissen Sven Hannawald, der mit zweimal Einzelgold und einmal Einzelsilber bei Skiflugweltmeisterschaften gemeinsam mit Walter Steiner immer noch der erfolgreichste Skiflug-WM-Teilnehmer aller Zeiten ist. Und von 98/99 bis 01/02 haben sich er und Martin Schmitt beim Gewinn der kleinen Kristallkugel abgewechselt. Wir hatten einen Dieter Thoma und einen Christoph Duffner, die beide einst bei Weltrekordweite in den Schnee mussten.

Was die jüngere Zukunft betrifft, hast du leider Recht. Seit Sven Hannawalds Karriereende geht im Skifliegen nicht mehr viel, die Silbermedaille im Team letztes Jahr war schon fast erstaunlich.

Vor 5 Jahren hab ich das erste Mal erfahren, dass es diese Sportart gibt. Von daher kann ich mir einen Deutschen ganz vorne nicht so gut vorstellen. Auch wenn die Situation früher natürlich anders war :D:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Warst du - aber da unsere Beiträge durchaus unterschiedliche Belege für die Fliegerqualitäten deutscher Springer anführen, macht das nichts.

Dass Duffner der erste Mann über 200 Meter gewesen sein soll - und dann auch noch in Harrachov - ist mir allerdings neu. Meines Wissens war das Andreas Goldberger (gestürzt) und Toni Nieminen (gestanden). Bei Duffners gestürztem "Rekord" habe ich mich auf diesen Sprung bezogen.

Ich meine diesen hier http://www.youtube.com/watch?v=iEPuLwHUNLI

in den Kommentaren wird darüber spekuliert :)

und er sieht auch sehr weit aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben