WC Vikersund Skifliegen


wenn irgendwas vorgefallen wäre das vermehrt unter 18 jährige gestürzt wären oder so hätte ich das ja verstanden aber das kommt doch mal jetzt völlig überraschend... wenn die franzosen also ein team stellen wollen müssen sie binet, cala, benji oder nico nominieren und es macht bei allen keinen sinn also werden sie dann sicherlich nicht am teamspringen teilnehmen... wirklich schade da haben sie mit mab mal endlich einen der die rolle des 4. (oder sogar eher noch 3. mannes) einnehmen kann udn dann wird ihnen die chance verwehrt...
 
das mit der 18-Jahr-Grenze kam wohl erst im letzten Jahr..und schön still, leise und heimlich, damit es JA keiner mitbekommt. :rolleyes:
 
ja weil mab war eigentlich der meinung er darf zum skifliegen... zumindest war er das anfang der woche noch... alos wussten es wohl nihct alle teams.... so wie es aussieht wusste es wohl sogar garkein team
 
Ich frag mich grad ob die Finnen es heimlich gewusst haben. Die haben ja zum Fliegen nach Odorf statt Sami Niemi Kai Kovaljeff mitgenommen der zuvor geschätzte 100 Jahre :D: nicht mehr im Weltcup starten durfte.

Skifliegen Odorf war ja am 14/15.02 und Sami ist erst am 16.02 18 geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Regel scheint sich wohl nur auf Vorspringer zu beziehen. Zumindest steht die Altersbegrenzung nur bei den Vorspringern. 454.2. IWC besagt inhaltlich, dass bei Wettkampfteilnehmern die nationalen Verbände entscheiden, wer fliegen darf und wer nicht. 454.3. bezieht sich auf die Vorspringer und für die gilt auf einmal diese Altergrenze von 18 Jahren.
 
So wie das in der ICR steht, meine ich, ja. Aber bei der FIS wäre ich mir im Moment nicht so sicher, ob die das auch so sehen und nicht doch auf die Idee kommen, u18 Springer rauszuschmeißen. Vermutlich gibt es da irgendwelche unveröffentlichte Regeln.
 
ja das steht eh alles nochmal auf einem ganz anderen blatt... wie sie mit den mädels umspringen geht halt mal garnich... in der FB gruppe sind übrigens schon nahezu 500 leute
 
Oben