WC Vikersund Skifliegen


usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ich könnte kotzen was in Vikersund wieder mit den Damen passiert... "Sorry, es geht zu weit, das ist zu gefährlich für euch kleine Mädchen, ihr dürft nicht mehr mitspielen"
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich finds super (*ironieaus*) das die fis sich anscheinend nicht mal mit ihren eigenen regeln auszukennen scheint..diese saison bekleckern die sich echt nicht mit ruhm..aber das liegt warscheinlich daran das die leute die bei der fis was zu sagen haben größtenteils Ü70 sind..;):D:
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Dem kann ich nur zustimmen:sauer: Das Training nach nur 10 Springern abzubrechen war nicht nur unfair für die Restlichen die Oben waren (Damen + Herren) sondern auch ziemlich diskriminierend. Es handelt sich hierbei ja immerhin um 5 Damen die sehr gut springen können daher versteh ich leider nicht wo das Problem liegen soll -.-

Ich kennen keine Regel die so etwas verbietet. Aber die wird sicher dieses Frühjahr rein genommen ist Regelbuch :donk:
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
sooooooo
auf der Vikersund-Seite von heute stehn die Mädls wieder drauf *LOL* hab extra nochmal aufs Datum geschaut.. mal schaun ob sie springen dürfen !
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
ich finde es Unfair, wenn es denn so wäre das es irgendwelche Skispringerinnen wäre die relativ neu im Circus wäre okay das würde ich aus schutzgründen evtl noch verstehen oder minderjährige aber bei den 5 eke ich manchmal die herren hattenschlechten s.. oder verstopfung und ich verstehe auch nciht warum bjørn einar nciht springendarf der kerl wird in 2 wochen 18 da sind andere schon vater und ich denke das ist ne größere verantwortung... vor allem warum darf man dann schon mit 17 den führerschein machen... beim springen gefährdet man nur sich selbst im auto noch andere...
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
ich bin der grupper auch beigetreten!!
und letztes jahr bei der wm hat gregor schlierenzauer gewonnen und war da auch erst seit einem monat 18, also sieht man, dass das nichts mim alter zu tun hat....blöde regeln :sauer:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um das nochmal klarzustellen: Die Altersgrenze beim Fliegen gilt wirklich nur für Vorspringer - am Wettkampf selbst dürfen auch Springer teilnehmen, die noch keine 18 Jahre sind.

Zum Beweis hier nochmals die Ergebnisliste der Qualifikation von Oberstdorf:
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3082/2009JP3082RLQ.pdf

Der Tscheche Cestmir Kozisek war damals auch erst 17.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
..und genau diejenige Regel war aber vor zwei Jahren in Vikersund noch nicht .. da ist ein 17jähriger geflogen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, die ist noch nicht so alt. Irgendwann mal sind mal - so weit ich mich erinnern kann - gleich zwei junge Vorspringer in Planica recht schwer gestürzt (einer davon war Primoz Roglic, den anderen Namen weiß ich nicht mehr); und daraufhin hat man das dann geändert.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Aber dann hat siegmund eben vorhin wieder mal mist erzählt...

der meinte das bodmer heim is weil er eben noch nicht 18 is und somit nicht fliegen darf^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, offensichtlich. Mal ganz davon abgesehen, dass Pascal mittlerweile auch 18 ist und in Oberstdorf beim Fliegen ja auch schon eingesetzt wurde.
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Um das nochmal klarzustellen: Die Altersgrenze beim Fliegen gilt wirklich nur für Vorspringer - am Wettkampf selbst dürfen auch Springer teilnehmen, die noch keine 18 Jahre sind.

Zum Beweis hier nochmals die Ergebnisliste der Qualifikation von Oberstdorf:
http://www.fis-ski.com/pdf/2009/JP/3082/2009JP3082RLQ.pdf

Der Tscheche Cestmir Kozisek war damals auch erst 17.

naja mit 1991 baujahr ist der gut 2009 auch schon 18 gewesen und zwar erst knappe 4 monate und ein paar tage...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Warum? Kozisek ist im November 1991 geboren. Demnach feiert er seinen 18. Geburtstag auch erst im November 2009.
 
Oben