WC Willingen 10/11 - Team Tour - I


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
schade dass anssi in dem einem sprung viel liegengelassen hat, ansonsten fand ich die finnen eigentlich ganz gut, besonders havu und matti :)

die norges werden auch wieder besser sein wenn anders zurückkommt, also alles ok. glückwunsch an das podest!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die hatten Glück, dass es ihnen wieder zu leicht gemacht wurde. Gerade zwischendurch war das eine glanzlose Vorstellung. Drum war der eigentliche sportliche Wettkampf heute woanders.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Die hatten Glück, dass es ihnen wieder zu leicht gemacht wurde. Gerade zwischendurch war das eine glanzlose Vorstellung. Drum war der eigentliche sportliche Wettkampf heute woanders.

War nicht überragend, viele nicht optimale Sprünge der Ösis, aber wenn man dennoch so deutlich gewinnt zeigt das nur die Qualität der Ösis!;)
Und Morgenstern hatte im 2. DG den größten Zuschlag überhaupt und springt dennoch Tageshöchstweite, das ist kein Glück!
 
G

Gast

Guest
ich denke nicht, dass es den österreichern leicht gemacht wurde. sie haben einfach ein ziemlich hohes niveau und es wird noch länger dauern, bis auch die anderen mannschaften daran anschließen können. die österreicher zeigen, dass sie auch mit einer für sie eher mittelmäßigen leistung, ganz oben stehen können. ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Streitet alles keiner ab, ändert aber nichts daran, dass der Skisprugfan heute den Spaß woanders hatte, und das nicht zum ersten mal.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Die hatten Glück, dass es ihnen wieder zu leicht gemacht wurde. Gerade zwischendurch war das eine glanzlose Vorstellung. Drum war der eigentliche sportliche Wettkampf heute woanders.

Bisschen überheblich, diese Einschätzung. Hätten die Österreicher 150 m springen sollen, um zu "glänzen"? Auch wenn eine Mannschaft in Serie gewinnt, ist es jedesmal eine hervorragende Leistung!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Joa, die Schanze hätte noch ein paar Meter übrig gelassen. Ich sehe das so, wer dominiert muss noch drauf legen, wenn es noch elektrisieren soll. Die wahre sportliche Leistung mit Kampf und Druck lag heute woanders. Das ist halt manchmal so.
 
G

Gast

Guest
na dann gabs ja für beide seiten etwas gutes. :D: wenn der ordinäre skisprungfan hier eh schon mit dem 2. und 3. plätzen zufrieden ist, dann kann ich mich darüber freuen, dass österreich trotz dieser leistung erster wird. dann haben wir beide spaß. :zunge2:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, dass es für den zweiten Platz reicht, hätte ich wirklich nicht gedacht, gerade auf so einer großen Schanze. Die Norweger waren heute etwas enttäuschend - dass sie lediglich auf Platz vier gelandet sind, wundert mich dann doch. Aber auch die Polen haben eben seit Saisonbeginn mächtig zugelegt... Kamil Stoch konnte seine Form aus Zakopane zumindest ansatzweise nach Willingen retten - und Zyla und Hula haben stabile ordentliche Leistungen gezeigt. Die Ösis natürlich wieder jenseits von Gut und Böse... dass sie selbst mit einem vergleichsweise schwachen Kofler (was keine Kritik sein soll, wenn er gestern noch angeschlagen war) noch so deutlich gewinnen, spricht wieder einmal Bände.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Österreich war dominant, wie gewohnt... Und da ist es doch klar, dass der Kampf um die Plätze dahinter mehr Beachtung findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das wäre albern. So eine Formulierung würde man verwenden, wenn man durch andere Umstände um den Sieg gebracht worden wäre.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Österreich war dominant, wie gewohnt... Und da ist es doch klar, dass der Kampf um die Plätze dahinter mehr Beachtung findet ;)

Sehe ich anders, ist alles eine Sache der Sichtweise. Für mich z.B. ist der 2. Platz der Deutsche vollkommen wurscht, das interessiert mich nicht, ich freue mich über Österreich und Happonen. Ob Deutschland nun auf Platz 2, 3 oder 10 ist ist mir völlig wurscht. Und dasselbe gilt für Polen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Super Wettkampf unserer Jungs. Keiner hat einen schachen Sprung gezeigt, auch Uhris war so schlecht nicht. Verdienter Platz 2. Und die Norweger haben sich sicherlich heute das Podest schon fest vorgenommen. Das sah man an Kojonkoskis Miene.
Oh ja, der dürfte heute Abend ziemlich ungenießbar sein.....
 
Oben