Aber das Niveau ist doch etwas, das man sich immer wieder neu erarbeitet. Das Niveau der Österreicher entsteht dadurch, dass sie immer wieder vorn sind. Und darin besteht die besondere Leistung.
Du unterstellst irgendwie, dass sie sich für einen Sieg gar nicht mehr anstrengen brauchen. Dem ist gewiss nicht so.
Danke:up: ganz meine Meinung
Und bei den Polen waren es Zyla und Hula, die für mich über sich hinaus gewachsen sind. Bei all dem was Hula schon gebracht hat, war das heute richtig toll. Zyla war vor kurzem noch im COC unterwegs, und hatte heute urplötzlich mit die Verantwortung zu tragen.
Das ist für mich alles mehr Wert. Wenn dann muss man bei den Österreichern den Martin Koch richtig lobend hervor heben. Der war früher schon mal im Team der jenige, der sich den Patzer einkassiert hat. Da sprach heute nichts für. Ergo hat bei ihm persönlich alles gestimmt.
Dass die Polen, besonders diese beiden übersich hinaus gewachsen sind, habe ich ja auch gesagt.
Dass das einen sehr hohen Wert hat, meine ich ja auch, aber es ist nicht die Schuld der Österreicher, dass die anderen Mannschaften auch mit herausragenden Leistungen nicht an sie herankommen.
Martin Kochs Leistung hat mich auch gefreut, er musste ja schon letztes Jahr bei Olympia zuschauen, aber dieses Jahr sollte er wohl in der Mannschaft sein! Aber dass er bei einem Mannschaftswettbewerb einmal richtig gepatzt hätte, wüsste ich jetzt spontan nicht, auch wenn er sicher nie der stärkste war. Heute hat er mich aber auch wirklich überzeugt, wobei man auch Koflers Leistung nicht klein reden sollte, denn der war ja wohl auch noch etwas angeschlagen.
Ich finde es aber gut, dass du auch mal einen Österreicher positiv erwähnt hast, denn das habe ich ja gemeint, dass diese Leistungen auch bei denen nicht so selbstverständlich waren und deshalb auch gewürdigt werden sollten.
Was jetzt mehr wert ist, da werden wir wohl nicht auf den selben Nenner kommen, aber das muss ja auch nicht sein, ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass die Leistungen der Österreicher auch zu würdigen sind, auch wenn der podestplatz speziell für die Polen zu Bestätigung ihrer Sommerergebnisse sicher sehr wichtig war!
Meiner Meinung nach kann man das aber nicht wirklich miteinander vergleichen.