WC Willingen Five (Herren), 7. bis 9. 2. 20


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Im FIS-Ticker steht, dass morgen um 10:15 Uhr die "Final Round" beginnt - es wird also von vornherein nur 1 Durchgang absolviert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Stephaaaaan Leyheeee :jubel::jubel::jubel: War das geil. Ich hab es vorab gesagt und er hat es tatsächlich geschafft. Willingen stand Kopf, Stephan hat soooo gestrahlt und die anderen haben sich so sehr mit ihm gefreut.

Lindvik hat mich total überrascht, hätte nicht gedacht, dass er auf dem Podium landet. Schön für die ganzen Polen hier, dass Kamil mit auf dem Podest stand.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Warum macht man dann diese völlig sinnlose Quali? das wusste man doch! stattdessen hätte man genauso einen Wertungsdurchgang für das 2. einzel machen können :mad:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Berkutschi schreibt dazu, dass die Gemeinde Willingen in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei beschlossen hat, das Stadion nicht zu öffnen, weil man aufgrund des angekündigten Orkans sonst weder für die Sicherheit der Helfer noch der Zuschauer garantieren kann.

Wenn das so heftig wird wie angekündigt, dann ist es sicher die richtige Entscheidung.

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wir z. B. haben schon vor der Absage entschlossen, morgen früh nach Hause zu fahren, damit wir vor dem Orkan zu Hause sind. Und das wäre auch das Problem geworden: selbst wenn man den Wettkampf durchbekommen hätte (bei Vorhersagen von 60 kmh schon morgens) hätte man dann das Problem gehabt, die Zuschauer nach Hause zu bekommen. Die Bahn rechnet mit vielen Ausfällen, der Wetterdienst warnt davor, rauszugehen. Da ist es nur richtig, dass man das Springen absagt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Es mag richtig sein, das Springen so früh abzusagen.
Wäre das allerdings in Finnland oder Sapporo passiert, dann wär das Geschimpfe auf die Austragungsorte hier schon wieder in vollem Gange.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
jetzt reicht es dann mal wieder. mir ist schnuppe wo das ist, hauptsache keinem passiert etwas. Für ne Sturmwarnung hat wohl jeder Verständnis, allerdings darf man ja wohl noch anmerken wenn es an bestimmten Orten oft windig ist (so übrigens auch in Klingenthal) Deswegen dann dauer beleidigt zu sein ist doch albern! Zumal ich Sapporo da sowieso eher nicht dazu zählen würde
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Es mag richtig sein, das Springen so früh abzusagen.
Wäre das allerdings in Finnland oder Sapporo passiert, dann wär das Geschimpfe auf die Austragungsorte hier schon wieder in vollem Gange.

Das Orkantief Sabine ist riesig und trifft ganz Europa. Man kann heute nirgendwo in Europa springen, evtl. mit Ausnahme von Predazzo, Planica, Engelberg und Rasnov. Auch in Norwegen und Finnland bekommen sie heute starken Sturm. Insofern ist dein Kommentar obsolet.
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Es geht ja auch darum das die Zuschauer wieder nachhause kommen müssen. Und für die, richtung Norden/Westen, kann es halt auch gefährlich werden. Verstehe nicht, das dass einige nicht begreifen wollen, gut bei Hakuba versteh ich es, das ist ja jedes Jahr das gleiche, mit dem hätte, wäre wenn.
 

Anhänge

  • Unwetter_Deutschland_Sturm_mobile.png
    Unwetter_Deutschland_Sturm_mobile.png
    43,1 KB · Aufrufe: 12

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Es geht nicht darum, ob ein Springen wegen Wind ausfällt. Es geht mir um die Kommentare hier.
Als der Wind in Sapporo nicht passend war, hat man hier vom Leder gezogen mit Bezeichnungen wie "Sch...", "Drecksschanze", "Mistbock", "lächerlich", "man fliegt für so was um die halbe Welt" etc. Dafür gibts dann auch Likes!
Als ob in Japan der Wind von Hand gemacht würde.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, es geht Hakuba mit Sicherheit nicht darum, dass wir jetzt alle auf die bösen Willinger schimpfen sollen, die es nicht mal schaffen, einen Skisprungwettkampf bei einem kleinen Orkan durchziehen. Sondern darum, dass eben auch auf Sapporo nicht immer gleich geschimpft wird.

edit: Ups, jetzt hat sie es schneller selbst geklärt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Es geht nicht darum, ob ein Springen wegen Wind ausfällt. Es geht mir um die Kommentare hier.
Als der Wind in Sapporo nicht passend war, hat man hier vom Leder gezogen mit Bezeichnungen wie "Sch...", "Drecksschanze", "Mistbock", "lächerlich", "man fliegt für so was um die halbe Welt" etc. Dafür gibts dann auch Likes!
Als ob in Japan der Wind von Hand gemacht würde.

Das Gleiche erlebt man doch bei Kuusamo und Lahti... sind ja auch nur 3 Fans an der Schanze, warum fährt man da überhaupt hin. Und dann immer Wind, bla bla...
 
Oben