WC Zakopane 19.01.12-21.01.12


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Der Bewerb heute war schön zum Anschauen, sehr spannend und zugleich relativ fair, da der Wind etwas berechenbarer war.:jap::up:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass wir heute so einen flüssigen und fairen Wettkampf mit vielen tollen Sprüngen zu sehen bekommen.

Ein super Ergebnis für die Deutschen. Richie schon wieder 2. und Severin hat (wie im Live-Thread schon erhofft) im 2. Durchgang noch das Optimum herausgeholt :up:

Von den Finnen bin ich immer noch etwas irritiert :hihi: Ein sehr schönes Ergebnis. Wurde auch mal Zeit, dass es ein paar gute Platzierungen zu feiern gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass wir heute so einen flüssigen und fairen Wettkampf zu sehen bekommen.

Ein super Ergebnis für die Deutschen. Richie schon wieder 2. und Severin hat (wie im Live-Thread schon erhofft) im 2. Durchgang noch das Optimum herausgeholt :up:

Von den Finnen bin ich immer noch etwas irritiert :hihi: Ein sehr schönes Ergebnis. Wurde auch mal Zeit, dass es ein paar gute Platzierungen zu feiern gibt :)
Wenn der Severin 2 Gute Sprünge bringt, dann ist er auf jeden Fall auch auf den Podest.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Na also, endlich mal wieder ein Springen, bei dem die Windunterschiede absolut im Rahmen waren. Schlierenzauer hat gezeigt, dass er die teilweise unverschuldeten Niederlagen bei den letzten Springen weggesteckt hat - er zieht mit seinem 39. Weltcupsieg mit Adam Malysz gleich und holt auch im Gesamtweltcup wieder ein paar Punkte auf.

Aus deutscher Sicht ebenfalls ein tolles Ergebnis - insbesondere im zweiten Durchgang hat Richard Freitag einen blitzsauberen Sprung gezeigt, an dem sich zumindest Kofler und Bardal die Zähne ausgebissen haben. Auf Großschanzen kann er absolut mit der Weltspitze mithalten - und eigentlich besteht vorerst kein Grund, eine Pause einzulegen, oder? Auch wenn ich mich insbesondere bei Freitag wundern würde, wenn er wirklich die ganze Saison durchzöge. Und auch der Severin hat heute im zweiten Durchgang einen schönen Sprung gezeigt - zwei von der Sorte, und auch er kann ganz vorn hineinspringen.

Und noch etwas hat der heutige Wettkampf gezeigt: Die Finnen sind wieder da - einige Wochen vor der Skiflug-WM weisen sie ansteigende Form auf. Und insbesondere Happonen gilt ja als ausgemachter Flieger - mal sehen, ob da nicht doch noch etwas für sie zu holen ist.
 
H

Hillsize

Guest
Da hast ein paar weise Worte gesagt.
Freitag wird sicherlich in Japan und auch bei der Skiflug WM am start gehen, danach mal sehen was kommt.
 

Kaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Naja, relativ fair.
Aber doch schade, daß ausgereichnet die beiden letzten keine Chance mehr hatten.

ich denke nicht das sie keine chance hatten... es war zwar ein wenig schlechter, aber nicht dramatisch... bardal hatte von denn 4 letzten die schlechtesten bedingungen, obwohl es auch nicht soo schlecht war...


Dieser Richard Freitag beeindruckt mich stark... vorallem hat der ne richtig gute Technik die nicht soo windanfällig ist... Wenn der das Niveau halten kann, sehe ich denn zwangsläufig ganz vorne... freut mich :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, den Saisonhöhepunkt lässt er sicher nicht aus. Und danach macht ein Auslassen keinen Sinn mehr. Bei den Springen in Deutschland wird er wohl ebenfalls an den Start gehen (auch wenn das nicht immer optimal ist). Wenn er einen Wettkampf auslassen will, dann kann es eigentlich nur Japan oder Val di Fiemme sein... wobei dort nächstes Jahr die WM stattfindet - kennt er die Schanze schon?
 

dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
ich denke nicht das sie keine chance hatten... es war zwar ein wenig schlechter, aber nicht dramatisch... bardal hatte von denn 4 letzten die schlechtesten bedingungen, obwohl es auch nicht soo schlecht war...


Dieser Richard Freitag beeindruckt mich stark... vorallem hat der ne richtig gute Technik die nicht soo windanfällig ist... Wenn der das Niveau halten kann, sehe ich denn zwangsläufig ganz vorne... freut mich :D

:up: seh ich genauso!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
[...]

Und noch etwas hat der heutige Wettkampf gezeigt: Die Finnen sind wieder da - einige Wochen vor der Skiflug-WM weisen sie ansteigende Form auf. Und insbesondere Happonen gilt ja als ausgemachter Flieger - mal sehen, ob da nicht doch noch etwas für sie zu holen ist.
Wenn Niemelä Matti wieder fit bekommt hätten sie ein gutes Team. Wenn nicht fehlt der 4. Mann und Harri Olli passt in keinen Anzug mehr...:rolleyes:

Für Janne im Einzel weis ich nicht. Die 240 letztes Jahr waren sicher kein Zufall, aber..Ja, das Knie ist halt anfällig. Zumindest wird er wohl jetzt mit nem guten Gefühl ins Training gehen und die Prozente die noch fehlen aus sich raus quälen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
ich denke nicht das sie keine chance hatten... es war zwar ein wenig schlechter, aber nicht dramatisch... bardal hatte von denn 4 letzten die schlechtesten bedingungen, obwohl es auch nicht soo schlecht war...


Dieser Richard Freitag beeindruckt mich stark... vorallem hat der ne richtig gute Technik die nicht soo windanfällig ist... Wenn der das Niveau halten kann, sehe ich denn zwangsläufig ganz vorne... freut mich :D

Hab mirs grad angeschaut und muß mich revidieren: Zumindest bei Kofler war´s nicht allein der Wind, der hat den Sprung auf jeden Fall verhaut.
Bei Bardal gings mit fast 1m/s schon in dem Bereich, wo irgendwann nix mehr geht. Wobei auch der Anlauf um 1 Gate kürzer war als in DG1, da ist dann irgendwann Schluß.
Aber es war wenigstens das erste halbwegs faire Springen des Jahres. Umso größer die Enttäuschung über das Abschneiden von 6 der sieben Österreicher. Wenn nur ein einziger von sieben Springern eine akzeptable Leistung bringt, sollte sicher der Trainer doch fragen, ob er die Mannschaft noch erreicht.
 
H

Hillsize

Guest
Wenn Niemelä Matti wieder fit bekommt hätten sie ein gutes Team. Wenn nicht fehlt der 4. Mann und Harri Olli passt in keinen Anzug mehr...:rolleyes:

Für Janne im Einzel weis ich nicht. Die 240 letztes Jahr waren sicher kein Zufall, aber..Ja, das Knie ist halt anfällig. Zumindest wird er wohl jetzt mit nem guten Gefühl ins Training gehen und die Prozente die noch fehlen aus sich raus quälen.
Naja wir werden sehen.
Hälst du ein Comeback von Harri für denkbar?
Ich würde mich freuen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Umso größer die Enttäuschung über das Abschneiden von 6 der sieben Österreicher. Wenn nur ein einziger von sieben Springern eine akzeptable Leistung bringt, sollte sicher der Trainer doch fragen, ob er die Mannschaft noch erreicht.

*lol* Ja, genau. Ein 1. Platz ist akzeptabel, mehr natürlich nicht. Und ein 4. Platz ist natürlich schon absolut schlecht... Du hast Probleme. Gott sei Dank sehen die Springer das anders
 
Oben