WC Zakopane 19.01.12-21.01.12


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Hab mirs grad angeschaut und muß mich revidieren: Zumindest bei Kofler war´s nicht allein der Wind, der hat den Sprung auf jeden Fall verhaut.
Bei Bardal gings mit fast 1m/s schon in dem Bereich, wo irgendwann nix mehr geht. Wobei auch der Anlauf um 1 Gate kürzer war als in DG1, da ist dann irgendwann Schluß.
Aber es war wenigstens das erste halbwegs faire Springen des Jahres. Umso größer die Enttäuschung über das Abschneiden von 6 der sieben Österreicher. Wenn nur ein einziger von sieben Springern eine akzeptable Leistung bringt, sollte sicher der Trainer doch fragen, ob er die Mannschaft noch erreicht.

meinst du das eigentlich ernst?

warum erreicht pointner nur 1 springer? in der wc-wertung hat österreich eine doppelführung, morgenstern ist auf platz 4.

gestern war kofler vorne, der war ja auch heute nicht wirklich schlecht, heute hat schlierenzauer gewonnen. morgenstern hatte gestern pech und heute vielleicht noch nachwirkungen von gestern.

wie morgenstern oft schon gesagt hat, die anderen sind auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab mirs grad angeschaut und muß mich revidieren: Zumindest bei Kofler war´s nicht allein der Wind, der hat den Sprung auf jeden Fall verhaut.
Bei Bardal gings mit fast 1m/s schon in dem Bereich, wo irgendwann nix mehr geht. Wobei auch der Anlauf um 1 Gate kürzer war als in DG1, da ist dann irgendwann Schluß.
Aber es war wenigstens das erste halbwegs faire Springen des Jahres. Umso größer die Enttäuschung über das Abschneiden von 6 der sieben Österreicher. Wenn nur ein einziger von sieben Springern eine akzeptable Leistung bringt, sollte sicher der Trainer doch fragen, ob er die Mannschaft noch erreicht.


des is jetzt nit dein ernst oder, andi hatte heute einen fehler ja...aber er ist a nur ein mensch, thomas hat glaub ich schon noch ein bisschen zukämpfen, aber das ist normal nach so einer saison, gregor hatte heute das glück was ihn gestern verwehrt blieb...ich frag mich was du willst, bei michi hayböck sollte man nicht gleich erwartungsfroh auftreten...was mit mascht ist okay...da muss er zurück ins training und wuff und david sind unbestädnig das stimmt, aber das ist doch in anderen teams auch so...ein team formt sich auch mal wenn man nicht geschlossen zu zehnt an der spitze steht...also bitte echt...setz die medikamente ab die du nimmst dann ist uns allen geholfen oder noch besser du übernimmst alex job dann sans alle unglaublich toll...echt manchmal frag ich mich ob du glaubst was du da schreibst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
meinst du das eigentlich ernst?

warum erreicht pointner nur 1 springer? in der wc-wertung hat österreich eine doppelführung, morgenstern ist auf platz 4.

gestern war kofler vorne, der war ja auch heute nicht wirklich schlecht, heute hat schlierenzauer gewonnen. morgenstern hatte gestern pech und heute vielleicht noch nachwirkungen von gestern.

wie morgenstern oft schon gesagt hat, die anderen sind auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen.
Ja ich frage mich auch was der ffranz hat.
Ich mag einige Springer aus den Lager der Ösis, aber auf den ersten 7 Plätzen nen Ösi, will ich auch ned sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
meinst du das eigentlich ernst?

warum erreicht pointner nur 1 springer? in der wc-wertung hat österreich eine doppelführung, morgenstern ist auf platz 4.

gestern war kofler vorne, der war ja auch heute nicht wirklich schlecht, heute hat schlierenzauer gewonnen. morgenstern hatte gestern pech und heute vielleicht noch nachwirkungen von gestern.

wie morgenstern oft schon gesagt hat, die anderen sind auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen.

Gestern war keiner vorne, war im Gegensatz zu heute aber kein Springen das man ernst nehmen muß.
Aber die Leistungen von 5 Springern waren einfach nichtgenügend und heut gibts auch keine Ausrede. Die WC-Führung ist wieder eine andere Sache. Zu Beginn der Saison und bei der Tournee sind sie eh gut gesprungen. Aber die aktuelle Form ist ganz einfach besorgniserregend.
Bis auf die drei Fixqualifizierten, habens die anderen ja nur mit einem Riesendusel überhaupt in den 2.DG geschafft.
Und seien wir auch ganz ehrlich: Der Schlierenzauer hat im Endeffekt auch nur gewonnen, weil er im 2.DG wirklich gute Verhältnisse hatte.
Ein Sklett und ein Stoch haben ihm auch da gezeigt, wie Skispringen geht.
 
H

Hillsize

Guest
Gestern war keiner vorne, war im Gegensatz zu heute aber kein Springen das man ernst nehmen muß.
Aber die Leistungen von 5 Springern waren einfach nichtgenügend und heut gibts auch keine Ausrede. Die WC-Führung ist wieder eine andere Sache. Zu Beginn der Saison und bei der Tournee sind sie eh gut gesprungen. Aber die aktuelle Form ist ganz einfach besorgniserregend.
Bis auf die drei Fixqualifizierten, habens die anderen ja nur mit einem Riesendusel überhaupt in den 2.DG geschafft.
Und seien wir auch ganz ehrlich: Der Schlierenzauer hat im Endeffekt auch nur gewonnen, weil er im 2.DG wirklich gute Verhältnisse hatte.
Ein Sklett und ein Stoch haben ihm auch da gezeigt, wie Skispringen geht.
Naja der erste von Schlieri war auch nicht schlecht.
Aber deine Ansicht kann ich nicht wirklich verstehen,
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Gestern war keiner vorne, war im Gegensatz zu heute aber kein Springen das man ernst nehmen muß.
Aber die Leistungen von 5 Springern waren einfach nichtgenügend und heut gibts auch keine Ausrede. Die WC-Führung ist wieder eine andere Sache. Zu Beginn der Saison und bei der Tournee sind sie eh gut gesprungen. Aber die aktuelle Form ist ganz einfach besorgniserregend.
Bis auf die drei Fixqualifizierten, habens die anderen ja nur mit einem Riesendusel überhaupt in den 2.DG geschafft.
Und seien wir auch ganz ehrlich: Der Schlierenzauer hat im Endeffekt auch nur gewonnen, weil er im 2.DG wirklich gute Verhältnisse hatte.
Ein Sklett und ein Stoch haben ihm auch da gezeigt, wie Skispringen geht.

aber sklett hatte doch noch mehr anlauf, und stoch ist heute im 1. durchgang nicht optimal gesprungen. gute verhältnisse muss man auch ausnützen.

wie goldberger immer sagt, im gesamt-wc gleicht es sich eigentlich immer aus, einmal hat halt der eine mehr glück, ein anderes mal der andere.

aber ich muss dir recht geben, die mannschaftliche überlegenheit fehlt heuer, hat man ja schon beim teamspringen in harrachov gesehen und ehrlich gesagt sehe ich auch in vikersund die österreicher nicht als favorit. da haben wir eigentlich nur schlierenzauer und morgenstern, koflers fliegerei vom kulm war keine empfehlung und von koch als flieger war ich enttäuscht, von den anderen drängt sich auch nicht wirklich wer auf.
 
H

Hillsize

Guest
Ja als Team sind die Ösis sicher nicht mehr das was in den letzten Jahren so los war.
Aber wenn man in den Top 4, 3 hat kann man doch ned unzufrieden sein, oder?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und der Rest der Welt würde sich natürlich auch freuen, wenn diese unseelige achtjährige erdrückende Dominanz der Österreicher irgendwann mal ein Ende hätte und die sehr abwechslungsreiche Phase vom Ende der 90er und Anfang der 00er zurück kehren würde. Aber noch glaube ich da nicht dran.

Zu den Finnen noch: Ja, von Matti Hautamaeki wird es abhängen - denn Olli Muotka hat ja auch schon mehrfach gezeigt, dass er als Flieger durchaus zu gebrauchen ist. Wenn alles perfekt läuft, können die Finnen sogar mit den Slowenen, den Japanern, den Polen und den Deutschen mit um Bronze springen.
 
H

Hillsize

Guest
Und der Rest der Welt würde sich natürlich auch freuen, wenn diese unseelige achtjährige erdrückende Dominanz der Österreicher irgendwann mal ein Ende hätte und die sehr abwechslungsreiche Phase vom Ende der 90er und Anfang der 00er zurück kehren würde. Aber noch glaube ich da nicht dran.

Zu den Finnen noch: Ja, von Matti Hautamaeki wird es abhängen - denn Olli Muotka hat ja auch schon mehrfach gezeigt, dass er als Flieger durchaus zu gebrauchen ist. Wenn alles perfekt läuft, können die Finnen sogar mit den Slowenen, den Japanern, den Polen und den Deutschen mit um Bronze springen.
Jap und ansich is Matti ja kein schlechter Flieger.
Japan sehe ich nicht als Bronze kandidat im Teamfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich find diese unsägliche diskussion jedes wochenende furchtbar, nur weil es einen user annervt und er jedes wochenende meint das die österreicher mannschaftlich nit mehr so sind wie die jahre zuvor haben wir hier seitenlange gespräche zu, dabei wird vergessen das sie nun nit so ganz schlecht sind, aber es ist momentan nunmal so das man zwei gleiche sprünge runterbringen will um vorne zusein, das was sich alle gewünscht haben ist da...wir haben ein bissl abwechslung und trotzdem sind drei unter den ersten vier im wc.....ich find das klasse....warum muss man alles immer zerreden....und schlecht machen...
 
H

Hillsize

Guest
Sehe ich ähnlich wie Butterfly.
Vorallem muss das sein das dadurch die Leistung der Ösis geschmällert wird?
Und vorallem denke das dadurch auch die "guten und Sympatischen" Ösis, zumindest hier schlecht gemacht werden.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Sehe ich ähnlich wie Butterfly.
Vorallem muss das sein das dadurch die Leistung der Ösis geschmällert wird?
Und vorallem denke das dadurch auch die "guten und Sympatischen" Ösis, zumindest hier schlecht gemacht werden.


eben und ich denk das man die leistungen der österreicher auch höher einschätzen kann als in den letzten jahren, weil die konkurrenz stärker ist...ich finds unmöglich das man immer von einen sieg ausgeht und es dann so abtut als seis was normales...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
eben und ich denk das man die leistungen der österreicher auch höher einschätzen kann als in den letzten jahren, weil die konkurrenz stärker ist...ich finds unmöglich das man immer von einen sieg ausgeht und es dann so abtut als seis was normales...
Ohja ein Sieg ist (fast) immer eine Super Leistung und bei der super Weltelite können bei einen guten Tag der Springer sicherlich 8 Springer um den Sieg mitspringen.
 
Oben