WC Zakopane 19.01.12-21.01.12


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ähm, was war denn da in Zakopane los? Die Ergebnisliste lässt ja arge Zweifel daran, dass es fair war.

Morgenstern hinter Karpenko. Wer hätte das gedacht^^
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ähm, was war denn da in Zakopane los? Die Ergebnisliste lässt ja arge Zweifel daran, dass es fair war.

Morgenstern hinter Karpenko. Wer hätte das gedacht^^

Die letzten paar im ersten Durchgang haben eine Schneefront erwischt, da gingen die Geschwindigkeiten arg in den Keller. Morgenstern ist auch noch gestürzt, weil er schlechte Sicht hatte. Und generell war der Wind eh sehr wechselhaft. Nix Neues also:rolleyes:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Bardal hatte noch das meiste Pech, bzw. ist es eher das Verschulden der Jury, dass sie vor ihm nicht einen Vorspringer runtergelassen haben.

Lange Pause nach Morgensterns Sprung.

Es schneit heftig weiter und dann muss Bardal runter.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
würde ja gern mal wieder ein reguläres springen ohne schnee und wind sehen...:neinnein:
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
YESSSSS Kamil!!!! :party::party::party:

Gibt es in dieser Saison auch mal Wettkämpfe die unter einigermaßen normalen Beidngungen stattfinden?? Eigentlich schon ironisch, dass ausgerechnet in Harrachov, wo in den letzten Jahren nix ging, noch die besten Bedingungen herrschten.

Bardal im 1.DG ohne den Hauch einer Chance, Morgenstern aufgrund schlechter Sichtverhältnisse gestürzt und auch Schlierenzauer und Kofler mit viel Pech. Dumm für Gregor, dass es ihn dann im 2.DG gleich nochmal erwischt hat. Dadurch konnte Kofler im Gesamtweltcup wieder ne Menge gut machen. Natürlich kann man sich fragen, warum die Jury mal nicht 5 Minuten wartet, ob der Schneefall nachlässt (was ja auch tatsächlich der Fall war). Andererseits konnte man am Bergisel vor Ito und Stoch auch nicht warten und so hat es heute mal die Österreicher erwischt. Sie werden es überleben.

Das Ergebnis für mich einfach super! Kamil beschert erneut den Polen ein Fest und gewinnt in Zakopane und Richie wird Zweiter :party: . Schade, dass Freund und die anderen Deutschen (wobei Hocke wirklich nichts dafür konnte) zurück gefallen sind. Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt in der Saison in der Kamil zu Bestform aufläuft, also hoffentlich geht es jetzt weiter so.
Riesenwettkampf auch von "Schnitzel" ein Top 10 Resultat hätte ich ihm noch nicht zugetraut. Piotr Zyla als 16. mal wieder mit einem Ergebnis, dass seinem eigentlichen Leistungsvermögen entspricht und Maciej Kot pendelt sich jetzt auch zwischen den Plätzen 20-30 ein. Sicherlich nicht das was er kann (wenn man mal an die Sommerwettkämpfe denkt) aber immerhin ein Aufwärtstrend.

Ganz starkes Ergebnis für die Slowenen: 3 unter den ersten Zehn und mit Damjan noch einen auf Platz 11. Wenn der Tepes Aufwind hat, kann der schon vorne reinspringen, Prevc dagegen hat mich heute überrascht. Bislang eher Durchschnitt und heute mit zwei richtig guten Sprüngen. Robbie wieder vorne dabei :D: . Mei, das freut mich, dass er so ne starke Saison springt.

Havu :party: Der kann so ein Ergebnis echt gut gebrauchen. Aber wahrscheinlich ist er trotzdem nicht zufrieden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Uha, was wohl wieder für ein Wettkampf, und ich konnte es nicht sehen. :(

Aber Glückwunsch an Richi, wenngleich das mit Severin natürlich bitte ist. Aber das Ergebnis zeigt, dass die Jungs doch nichts verlernt haben, während Tournee. Sie müssen nur locker aufspringen!
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Uha, was wohl wieder für ein Wettkampf, und ich konnte es nicht sehen. :(

Genau das. Habe mich etwas gewundert, als ich die Ergebnisliste geöffnet habe, und ziemlich wenig AUT gesehen habe ;)
Schönes Ergebnis für Richie :up:
Die Windpunkte sagen also heute nicht so viel aus, wenn es ständig gedreht hat? Vielleicht beruhigt es sich ja morgen etwas.

Edit: Mir fällt ja gerade erst auf, dass Morgenstern gestürzt ist. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nach dem von heftigem Schneefall begleiteten ersten Durchgang hatte es noch nach einem souveränen Erfolg von Severin Freund ausgesehen
Quelle: http://www.sportschau.de/sp/wintersport/news201201/20/zakopane.jsp

Wer schreibt eigentlich so einen Müll? :neinnein: 3,1 Punkte Vorsprung ist nun wirklich nicht so ein Riesenvorsprung, vorallem wenn man bedenkt, dass Freund in dieser Saison ganz selten zwei Sprünge auf ganz hohem Niveau zeigen konnte. Wie man da von einem souveränen Sieg ausgehen kann, ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
H

Hillsize

Guest
Morgi nach seinen Sturz:
Ein Indianer kennt keinen Schmerz, mir ist Gott sei Dank beim Sturz nix passiert, morgen gibt's eine neue Chance und vielleicht hab ich ja wieder mal mehr Glück! Dass mir hier so viele Leute Mut zusprechen, motiviert und freut mich wirklich total. DANKE und liebe Grüße, euer Thomas
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Quelle: http://www.sportschau.de/sp/wintersport/news201201/20/zakopane.jsp

Wer schreibt eigentlich so einen Müll? :neinnein: 3,1 Punkte Vorsprung ist nun wirklich nicht so ein Riesenvorsprung, vorallem wenn man bedenkt, dass Freund in dieser Saison ganz selten zwei Sprünge auf ganz hohem Niveau zeigen konnte. Wie man da von einem souveränen Sieg ausgehen kann, ist mir ein Rätsel.

Seh ich auch so. Es war nach dem 1.DG eigentlich für jeden klar, daß es Stoch wohl schaffen wird, das er die nicht einmal 2m zuspringt. Der hatte ja schon einen ziemlich guten 1.Sprung bei einer schon etwas schlechter werdenden Anlaufspur. Der Rest war eh schon völlig chancenlos.
Im 2.DG hatte der Stoch auch etwas Glück, aber das hätt er gar nicht gebraucht.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Quelle: http://www.sportschau.de/sp/wintersport/news201201/20/zakopane.jsp

Wer schreibt eigentlich so einen Müll? :neinnein: 3,1 Punkte Vorsprung ist nun wirklich nicht so ein Riesenvorsprung, vorallem wenn man bedenkt, dass Freund in dieser Saison ganz selten zwei Sprünge auf ganz hohem Niveau zeigen konnte. Wie man da von einem souveränen Sieg ausgehen kann, ist mir ein Rätsel.

Bei der ARD hatte man aufgrund des Schneesturms bei den letzten Springern des 1. Durchgangs wohl mit einem Abbruch gerechnet. Und ohne einen zweiten Durchgang wäre Severins Führung tatsächlich souverän gewesen - die hätte niemand mehr übertreffen können! :hihi:
 
H

Hillsize

Guest
Heute ist ja um 15:00 Uhr Quali, Eurosport hat die Quali, nartürlich nicht im Programm auch nicht auf ES 2, wie sieht es mir ORF oder ARD aus?
 
Oben