H
Hillsize
Guest
Die Springer und auch wir.*lol* Ja, genau. Ein 1. Platz ist akzeptabel, mehr natürlich nicht. Und ein 4. Platz ist natürlich schon absolut schlecht... Du hast Probleme. Gott sei Dank sehen die Springer das anders
Die Springer und auch wir.*lol* Ja, genau. Ein 1. Platz ist akzeptabel, mehr natürlich nicht. Und ein 4. Platz ist natürlich schon absolut schlecht... Du hast Probleme. Gott sei Dank sehen die Springer das anders
Hab mirs grad angeschaut und muß mich revidieren: Zumindest bei Kofler war´s nicht allein der Wind, der hat den Sprung auf jeden Fall verhaut.
Bei Bardal gings mit fast 1m/s schon in dem Bereich, wo irgendwann nix mehr geht. Wobei auch der Anlauf um 1 Gate kürzer war als in DG1, da ist dann irgendwann Schluß.
Aber es war wenigstens das erste halbwegs faire Springen des Jahres. Umso größer die Enttäuschung über das Abschneiden von 6 der sieben Österreicher. Wenn nur ein einziger von sieben Springern eine akzeptable Leistung bringt, sollte sicher der Trainer doch fragen, ob er die Mannschaft noch erreicht.
Hab mirs grad angeschaut und muß mich revidieren: Zumindest bei Kofler war´s nicht allein der Wind, der hat den Sprung auf jeden Fall verhaut.
Bei Bardal gings mit fast 1m/s schon in dem Bereich, wo irgendwann nix mehr geht. Wobei auch der Anlauf um 1 Gate kürzer war als in DG1, da ist dann irgendwann Schluß.
Aber es war wenigstens das erste halbwegs faire Springen des Jahres. Umso größer die Enttäuschung über das Abschneiden von 6 der sieben Österreicher. Wenn nur ein einziger von sieben Springern eine akzeptable Leistung bringt, sollte sicher der Trainer doch fragen, ob er die Mannschaft noch erreicht.
Ja ich frage mich auch was der ffranz hat.meinst du das eigentlich ernst?
warum erreicht pointner nur 1 springer? in der wc-wertung hat österreich eine doppelführung, morgenstern ist auf platz 4.
gestern war kofler vorne, der war ja auch heute nicht wirklich schlecht, heute hat schlierenzauer gewonnen. morgenstern hatte gestern pech und heute vielleicht noch nachwirkungen von gestern.
wie morgenstern oft schon gesagt hat, die anderen sind auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen.
meinst du das eigentlich ernst?
warum erreicht pointner nur 1 springer? in der wc-wertung hat österreich eine doppelführung, morgenstern ist auf platz 4.
gestern war kofler vorne, der war ja auch heute nicht wirklich schlecht, heute hat schlierenzauer gewonnen. morgenstern hatte gestern pech und heute vielleicht noch nachwirkungen von gestern.
wie morgenstern oft schon gesagt hat, die anderen sind auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen.
Naja der erste von Schlieri war auch nicht schlecht.Gestern war keiner vorne, war im Gegensatz zu heute aber kein Springen das man ernst nehmen muß.
Aber die Leistungen von 5 Springern waren einfach nichtgenügend und heut gibts auch keine Ausrede. Die WC-Führung ist wieder eine andere Sache. Zu Beginn der Saison und bei der Tournee sind sie eh gut gesprungen. Aber die aktuelle Form ist ganz einfach besorgniserregend.
Bis auf die drei Fixqualifizierten, habens die anderen ja nur mit einem Riesendusel überhaupt in den 2.DG geschafft.
Und seien wir auch ganz ehrlich: Der Schlierenzauer hat im Endeffekt auch nur gewonnen, weil er im 2.DG wirklich gute Verhältnisse hatte.
Ein Sklett und ein Stoch haben ihm auch da gezeigt, wie Skispringen geht.
Gestern war keiner vorne, war im Gegensatz zu heute aber kein Springen das man ernst nehmen muß.
Aber die Leistungen von 5 Springern waren einfach nichtgenügend und heut gibts auch keine Ausrede. Die WC-Führung ist wieder eine andere Sache. Zu Beginn der Saison und bei der Tournee sind sie eh gut gesprungen. Aber die aktuelle Form ist ganz einfach besorgniserregend.
Bis auf die drei Fixqualifizierten, habens die anderen ja nur mit einem Riesendusel überhaupt in den 2.DG geschafft.
Und seien wir auch ganz ehrlich: Der Schlierenzauer hat im Endeffekt auch nur gewonnen, weil er im 2.DG wirklich gute Verhältnisse hatte.
Ein Sklett und ein Stoch haben ihm auch da gezeigt, wie Skispringen geht.
Ja als Team sind die Ösis sicher nicht mehr das was in den letzten Jahren so los war.
Aber wenn man in den Top 4, 3 hat kann man doch ned unzufrieden sein, oder?
Ich meinte als Österreicher.....ich nicht!
Ich meinte als Österreicher.....
Und womit bist du unzufrieden?bin ja österreicherin
Und womit bist du unzufrieden?
Sorry meinte eher den ffranz.gar nicht, ich schrieb ja, dass wir 3 unter den ersten 4 im gesamt-wc haben.
Jap und ansich is Matti ja kein schlechter Flieger.Und der Rest der Welt würde sich natürlich auch freuen, wenn diese unseelige achtjährige erdrückende Dominanz der Österreicher irgendwann mal ein Ende hätte und die sehr abwechslungsreiche Phase vom Ende der 90er und Anfang der 00er zurück kehren würde. Aber noch glaube ich da nicht dran.
Zu den Finnen noch: Ja, von Matti Hautamaeki wird es abhängen - denn Olli Muotka hat ja auch schon mehrfach gezeigt, dass er als Flieger durchaus zu gebrauchen ist. Wenn alles perfekt läuft, können die Finnen sogar mit den Slowenen, den Japanern, den Polen und den Deutschen mit um Bronze springen.
Sehe ich ähnlich wie Butterfly.
Vorallem muss das sein das dadurch die Leistung der Ösis geschmällert wird?
Und vorallem denke das dadurch auch die "guten und Sympatischen" Ösis, zumindest hier schlecht gemacht werden.
Ohja ein Sieg ist (fast) immer eine Super Leistung und bei der super Weltelite können bei einen guten Tag der Springer sicherlich 8 Springer um den Sieg mitspringen.eben und ich denk das man die leistungen der österreicher auch höher einschätzen kann als in den letzten jahren, weil die konkurrenz stärker ist...ich finds unmöglich das man immer von einen sieg ausgeht und es dann so abtut als seis was normales...