Ich glaub ich muß jetzt ein bißl was relativieren.
Nein, ich wollte den GS nicht schlecht machen. Sein Sieg geht schon in Ordnung, auch wenn Bardal besonders großes Pech hatte.
Ich will auch nicht den Kofler kritisieren, der insgesamt seine beste Saison springt und heute mal einen Sprung verkackt hat. Das darf ihm auch passieren und das passiert ihm halt hin und wieder.
ABER:
Bitte versucht mir nicht einzureden, der Morgenstern springt die ganze Saison um soviel hinter seiner eigentlichen Klasse hinterher (ok., das eine halbe Springen vielleicht ausgenommen), weil die andern inzwischen soviel besser geworden sind.
Oder ein Koch ist nicht mehr gut genug für einen Bewerb, weil er genauso springt wie im vorjahr, aber 40-45 andere Springer haben ihn aber überholt.
Zauner, Fettner, Loitzl springen zwar in Hochform, aber aufgrund der Konkurrenz ist´s fast unmöglich in den 2.DG zu kommen....
Man soll auch nicht den Trainer verantwortlich machen, weil EIN Springer keine Leistung bringt.
Daher noch einmal und zwar konkreter: Mit der Leistung von Kofler und Schlierenzauer muß man zufrieden sein (und wissen wer für ihre Form verantwortlich ist), der gesamte Rest der Mannschaft springt um Klassen unter Niveau und ist jetzt bereits die gesamte Saison über völlig außer Form. Und zwar in einem Ausmaß, daß es schon besorgniserregend ist.