Und diese Sache da mit dem Baufehler (was war das nochmal genau?) scheint auch noch nich sicher zu sein. Wenns morgen kein grünes Licht gibt, dann finden die Wettbewerbe ohne Publikum statt.
Ein polnischer Radiosender hat diese Info vorgestern raus gegeben und gestern dann das Ganze relativiert. Der besagte Pavillon soll wohl am Montag fertig gestellt werden und damit würde der Bürgermeister von Zakopane die Veranstaltung freigeben, weil erst dann eine sichere Veranstaltung gewährleistet ist.
Meine Meinung dazu:
Wenn es wirkliche Probleme geben würde die einen sicheren Wettkampf für die Zuschauer gefährden, hätte auch zum Beispiel das polnische Fernsehen darüber berichtet und das Medienecho wäre viel größer. Das ist das einzige Wintersportevent in diesem Land und das lässt man sich nicht entgehen und man hätte dann auch schon längst Vorkehrungen getroffen um das Ganze vielleicht noch nach Wisla zu verlegen, aber dafür gibt es keine Planungen, denn das Springen findet in Zakopane statt!
Dirk Thiele hat heute auf Eurosport gesagt, dass die Veranstalter in Zakopane wohl Probleme mit dem Schnee haben. Laut Wetterbericht sind für Anfang dieser Woche leichte Plusgrade vorhergesagt, pünktlich zur Qualikation am Donnerstag soll es dann wohl deutliche Minusgrade geben.
Ich habe heute ein paar Bilder aus Liberec gesehen und da war neben der Langlaufstrecke alles weiß und die Strecke war es sehr sulzig, dass gleiche Bild in Slowenien beim Ski Alpin der Damen.
Das polnische Fernsehen wird übrigens alle 3 Qualifikationen Live im Internet über einen Stream zeigen.