WC Zakopane 21.01.11-23.01.11

Lukas

Nachwuchsspieler
Und diese Sache da mit dem Baufehler (was war das nochmal genau?) scheint auch noch nich sicher zu sein. Wenns morgen kein grünes Licht gibt, dann finden die Wettbewerbe ohne Publikum statt.

Ein polnischer Radiosender hat diese Info vorgestern raus gegeben und gestern dann das Ganze relativiert. Der besagte Pavillon soll wohl am Montag fertig gestellt werden und damit würde der Bürgermeister von Zakopane die Veranstaltung freigeben, weil erst dann eine sichere Veranstaltung gewährleistet ist.

Meine Meinung dazu:
Wenn es wirkliche Probleme geben würde die einen sicheren Wettkampf für die Zuschauer gefährden, hätte auch zum Beispiel das polnische Fernsehen darüber berichtet und das Medienecho wäre viel größer. Das ist das einzige Wintersportevent in diesem Land und das lässt man sich nicht entgehen und man hätte dann auch schon längst Vorkehrungen getroffen um das Ganze vielleicht noch nach Wisla zu verlegen, aber dafür gibt es keine Planungen, denn das Springen findet in Zakopane statt!

Dirk Thiele hat heute auf Eurosport gesagt, dass die Veranstalter in Zakopane wohl Probleme mit dem Schnee haben. Laut Wetterbericht sind für Anfang dieser Woche leichte Plusgrade vorhergesagt, pünktlich zur Qualikation am Donnerstag soll es dann wohl deutliche Minusgrade geben.
Ich habe heute ein paar Bilder aus Liberec gesehen und da war neben der Langlaufstrecke alles weiß und die Strecke war es sehr sulzig, dass gleiche Bild in Slowenien beim Ski Alpin der Damen.

Das polnische Fernsehen wird übrigens alle 3 Qualifikationen Live im Internet über einen Stream zeigen.

blackswan

Warrior of Kindness
Ich hab die Info von einer Bekannten aus Polen, die am Dienstag nach Zako fährt. Anscheinend ist das schon groß in der Diskussion. nach Wisla können die nicht ausweichen, weil die Schanze geschlossen ist.

Lukas

Nachwuchsspieler
Ich hab die Info von einer Bekannten aus Polen, die am Dienstag nach Zako fährt. Anscheinend ist das schon groß in der Diskussion. nach Wisla können die nicht ausweichen, weil die Schanze geschlossen ist.

Am Montag soll es dazu eine Pressekonferenz geben, bin mal gespannt was es zu lesen gibt.

Hier ein paar Bilder von dem "Übeltäter":
http://www.tygodnikpodhalanski.pl/www/index.php?mod=galeria&id=839
(Die Fotos wurden heute gemacht.)

Die Verzögerungen kam dadurch zustande, dass ein Bauträger Konkurs anmelden musste. Trotzdem wurde eine rechtzeitige Fertigstellung zugesichert, was sich hoffentlich nicht als Ente rausstellt.

Wenn es daran scheitern sollte, wäre das ein sportlicher Skandal in Polen.

Anne

Nachwuchsspieler
Ja hätt ich auch nichts gegen. :D:

Was mich wundert: Bei den Japanern finden es alle toll, dass sie springen, so lange sie wollen. Bei den Deutschen mosert man. Wieso eigentlich?:ueberleg:

Solange sie sich mit ihrer Leistung halten ist es doch ok. Ich hab noch nie gelesen, dass einer postet: Es muß so sein, dass Ito vorne ist, und nicht der "alte" Kasai. Bei den Deutschen kann man solche Bemerkungen regelmäßig lesen, und das finde ich schade und respektlos denen gegenüber, die seit vielen Jahren jedes Jahr ihre Leistung bringen und sich fürs A-Team qualifizieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Was mich wundert: Bei den Japanern finden es alle toll, dass sie springen, so lange sie wollen. Bei den Deutschen mosert man. Wieso eigentlich?:ueberleg:

Vermutlich deshalb, weil die meisten User hier den Japanern erstens neutraler gegenüberstehen, daher weniger ergebnisbezogen denken und zweitens Funaki deshalb eher als Koryphäe, als als japanische Hoffnung betrachten, die Top-Ergebnisse einbringen soll. ;)

Mario

Nachwuchsspieler
Für Finnland schon mal Olli Muotka

Olli Muotka ist fix im Aufgebot für Zakopane und die Team-Tour. "Diese Events werden entscheidend sein, wenn es um die Auswahl der Mannschaft für die WM geht", bestätigte der Cheftrainer noch einmal eingehend.

Quelle: Skispringen-news.de

Pirkko

Rane-Vermisserin
Für Finnland schon mal Olli Muotka

Olli Muotka ist fix im Aufgebot für Zakopane und die Team-Tour. "Diese Events werden entscheidend sein, wenn es um die Auswahl der Mannschaft für die WM geht", bestätigte der Cheftrainer noch einmal eingehend.

Quelle: Skispringen-news.de
Kannst du mir den genauen Link geben? Ich finde das nicht
Und komisch, dass das nicht schon durch die finnische Presse geisterte...

Pirkko

Rane-Vermisserin
Danke

Aber ob heute noch gilt was nach Harrachov geschrieben wurde?
Die Reise nach Japan ist doch sehr ermüdend

Longus

Nachwuchsspieler
Ich finde Dirk Thiele und Gerd Siegmund als Reportergespann sehr gut und schaue wenn möglich deshalb nie auf ÖR-Kanälen.
Allerdings habe ich auf Eurosport keine Kontaktdaten für kritische Anregungen mehr gefunden.
Vor dem nächsten Springen fällt mir dabei erstens ein, dass Dirk Thiele kurzerhand aus der Tatra (Karpaten) schon mal die Beskiden gemacht hat (was nach ganz schwammiger Definition vielleicht sogar noch zu 10% stimmig sein könnte)
Aber dass Gerd Siegmund als Ex-"Ossi" zu Harrachov "Harrakov" sagt ist schlichtweg eine Missachtung unserer Nachbarn!
Ansonsten bleibe ich den beiden treu.
Vielleicht kennt jemand die Kontaktdaten der beiden.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Team Finnland:
Matti Hautamäki
Janne Ahonen
Anssi Koivuranta
Kalle Keituri
Olli Muotka
Sami Niemi

Quelle: Finnischer Skiverband

Oben