WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
In Sachen Matchups wird's in dieser Serie ganz ähnlich laufen, wie gegen die Utah Jazz. Die Suns haben keine Antwort auf den Frontcourt der Lakers und vor allem nicht auf Andrew Bynum. Der hat sie ja schon in der regulären Saison regelrecht auseinandergenommen.

Die Suns mögen gerade "heiß" erscheinen, aber rausgeworfen haben sie ein unterbesetztes und unerfahrenes Blazers- und ein altes, sowieso längst nicht mehr Championship-verdächtiges Spurs-Team.

Denke, dass Steve Nash und die guten Rollenspieler für eine Überraschung gut sind, aber die Serie wird nicht allzu lange andauern. Lakers in Five!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Niemand kann diesen Spieler aufhalten! :D

z7862984O.jpg

:thumb:

Interessant: In der Serie gegen die Spurs sahen laut Umfrage hier 28% der User die Suns vorne.

Die Quote pro Suns gegen die Lakers jetzt? 28%. Wenn das kein Zeichen ist. :saint:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
hätte mich ja wirklich auf ein finale cavs gg die suns gefreut. im moment sieht es mal zumindest auf einer seite so gar nicht danach aus : /
auch wenn ich auf die sunst im finale hoffe drück ich jedenfalls beiden teams die daumen gg. boston oder orlando...beide kann ich nicht ab :D
dann doch lieber wieder die lakers als champ ^^
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich fürchte ein 4-1 Lakers, tippe auf 4-2 Lakers.

Barbosa&Dragic - Schlüsselspieler gegen die Lakers, denn diese haben mit schnellen Guards so ihre Probleme. Ich hoffe diese drehen auf und Lou hustlet was das Zeug hält, Frye schafft Freiräume - dann, nur dann haben die Suns eine Chance. (Unter Vorraussetzung, dass Grant Hill so gut spielt wie gegen die Spurs)
 
M

Missmatch

Guest
Das ist schon ein Ding.
Dass ausgerechnet die Suns der Finalsgegner der Lakers werden hätte ich mir vor der Saison niemals ausmalen können. Ich hatte sie damals nicht mal in den Playoffs in meiner Prediction. Verdient haben sie es und vor allem für Nash freut es mich. Es zeigt auch, dass man mit weniger talent im Kader, dafür mit viel Leidenschaft und Teamgeist auch Erfolg haben kann und das macht die Truppe sympathisch. Und dazu spielen sie sehr attraktiven Basketball.

Sollten sie die Lakers auch noch raushauen fress ich nen Ast.
Die Matchup liegen gar nicht günstig. Die Größe ist gegen jedes Team ein Vorteil zugunsten der Lakers. Gerade aber gegen die Suns, die ja gar keinen wirklichen guten Center in der Lineup haben wird man unter den Brettern aufräumen. Frye muss seine Dreier unbedingt treffen um es einigemaßen augeglichen zu halten.
Hoffnung ist auch, dass Odom für seine Verhältnisse suboptimale Playoffs spielt.

Auf den kleinen Positionen sehe ich die Vorteile bei den Suns. Für Bryant sind mit Hill und Dudley, der eine super Saison spielt, zwei passende Verteidiger im Team. So leicht wie gegen die Jazz wird er es nicht haben zu Punkten zu kommen. Ich rechne damit, dass er seine 45 % FG nicht halten wird.
Nash, Dragic, Richardson und Barbosa sind zu viel des Guten für Fisher und seine Backups.

ich glaube nicht daran, dass die Suns die Serie gewinnen können, aber vielleicht überaschen sie mich erneut. Lakers in 6.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Für Bryant sind mit Hill und Dudley, der eine super Saison spielt, zwei passende Verteidiger im Team. So leicht wie gegen die Jazz wird er es nicht haben zu Punkten zu kommen. Ich rechne damit, dass er seine 45 % FG nicht halten wird.



ich auch nicht

da er schon in der regular season gegen die suns in 4 spielen 54% aus dem feld bei 27ppg geworfen hat, gehe ich davon aus dass er am ende der serie nicht bei 45% stehen wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
die suns werden LA schocken, 4-2 oder 4-3.

remember where you heard it first... ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich tippe 4:2 für die Lakers und würde mich freuen, wenn ich damit falsch liege. :thumb:
BTW: Die NBA Conference Finals beginnen noch vor den NHL Conference Finals. Ich glaube das gab es noch nie. Zumindest nicht seit ich beide Ligen verfolge. Oder ich kann mich nicht mehr erinnern.
 
M

Missmatch

Guest
ich auch nicht

da er schon in der regular season gegen die suns in 4 spielen 54% aus dem feld bei 27ppg geworfen hat, gehe ich davon aus dass er am ende der serie nicht bei 45% stehen wird.

Dann ist es in der Tat uwahrscheinlich. ;)
Ich hatte mir die Boxscores der einzelnen Spiele nicht angeschaut und rein vom Papier her sind Dudley und Hill gute Flügelverteidiger. Es fehltt halt der große Center in der Mitte, der auch mal ein paar Würfe verändern kann. Den braucht es auch um einen Bryant zu stoppen:cool3:
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
So sehr ich die Suns auch mag, die Lakers sind in der Form mein Topkandidat für den Titel (auch vor Orlando).
Ich denke auch nicht, dass sie mal wieder mentale Hänger haben werden (wie gegen Houston letztes Jahr). Kobe ist grad richtig heiss und man hat ja gegen Utah gesehen, wie er trotz limitierter Fitness (Verletzung.....) abgeht, wenn man keinen guten Wing-Verteidiger hat.

Lakers in 5.

Wenn die Suns weiterkommen, dann wäre das für mich DIE ÜBerraschung der letzten Jahre (Golden State-Mavs ausgenommen.)
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Es reicht für Lakers

Also ich denke dass die lakers bis jetz guten lauf hatten. aber auswärst hatten sie probleme. in oklahoma und beim 3. spiel gegen die jazz haben sie knapp gewonnen und nach dem 3. spiel hatten die jazz schon aufgegeben und das war im4. spiel auch klar. ich denke dass die serie bis zum 4. spiel spannend zur 2-2 kommen wird. aber dann werden nash,richardson und amare stoudemire mit ihren stärken auf treten.
Das spiel wird bis 6-7 laufen. ich sage suns bei 6-7
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
So sehr ich die Suns auch mag, die Lakers sind in der Form mein Topkandidat für den Titel (auch vor Orlando).
Ich denke auch nicht, dass sie mal wieder mentale Hänger haben werden (wie gegen Houston letztes Jahr). Kobe ist grad richtig heiss und man hat ja gegen Utah gesehen, wie er trotz limitierter Fitness (Verletzung.....) abgeht, wenn man keinen guten Wing-Verteidiger hat.

Lakers in 5.

Wenn die Suns weiterkommen, dann wäre das für mich DIE ÜBerraschung der letzten Jahre (Golden State-Mavs ausgenommen.)

was vor orlando?:gitche: hast duüberhaupt orlandos spiele verfolgt.?
Junge Orlando spielt zur Zeit machtig.Gegen so eine Steinharte Defense und treffsichere und fuxkluge offense sehe ich keinen gegner für orlando. gegen boston/cleveland oder phoenix/lakers wird das nicht so einfach wie bobcats und atalanta aber orlando ist zur zeit nicht zur schlagen.!!!!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
was vor orlando?:gitche: hast duüberhaupt orlandos spiele verfolgt.?
Junge Orlando spielt zur Zeit machtig.Gegen so eine Steinharte Defense und treffsichere und fuxkluge offense sehe ich keinen gegner für orlando. gegen boston/cleveland oder phoenix/lakers wird das nicht so einfach wie bobcats und atalanta aber orlando ist zur zeit nicht zur schlagen.!!!!


Danke, dass du deine pure Objektivität mit uns teilst :thumb:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.977
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Playoffs dieses Jahr sind wirklich eigenartig so wenig spannende Serien gab es schon lange nicht mehr :(

Umso mehr freut es mich das die Serie Lakers:Suns spannung verspricht und hoffentlich auch hält...

Für die Lakers ansich könnten das nun die "payback Playoffs" werden...
erst die Suns (Playoffs 06/07 zumindest ich habs nie vergessen~) und dann in den Finals die Celtics ... (08 erklärt sich von selbst)

freue mich auf die nächste Woche :jubel:
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
was vor orlando? hast duüberhaupt orlandos spiele verfolgt.?
Junge Orlando spielt zur Zeit machtig.Gegen so eine Steinharte Defense und treffsichere und fuxkluge offense sehe ich keinen gegner für orlando. gegen boston/cleveland oder phoenix/lakers wird das nicht so einfach wie bobcats und atalanta aber orlando ist zur zeit nicht zur schlagen.!!!!

Ja ich habe einige Orlandospiele verfolgt, bin auf dem Laufenden und wäre in einem Finale LA-Magic sogar für Orlando.
Trotzdem halte ich die Lakers schlicht für stärker. Sie können Howard ausschalten und haben einige Missmatches (Odom/Gasol vs. Lewis/Barnes).
Auch wenn Nelson bestimmt Vorteile gegenüber Fisher hat, Kobe stellt Vince Carter klar in den Schatten. Auch wenn die Magic mehr übers Team kommen (sieht man ja am ausgeglichen Scoring), haben sie meiner Meinung nach keinen Go-To-Guy der in kritischen Situationen übernehmen kann. (Und das sage ich als Vince Carter Fan). Nelson sehe ich nicht so weit.
Phil Jackson dazu als besten Coach der Liga (auch wenn Stan van Gundy überzeugt.)

Aber ich lasse mich gerne von den Magic eines besseren belehren.:wavey:
Gegen Boston folgt nun der erste Härtetest. Warten wir einfach ab und schauen was passiert.
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ja ich habe einige Orlandospiele verfolgt, bin auf dem Laufenden und wäre in einem Finale LA-Magic sogar für Orlando.
Trotzdem halte ich die Lakers schlicht für stärker. Sie können Howard ausschalten und haben einige Missmatches (Odom/Gasol vs. Lewis/Barnes).
Auch wenn Nelson bestimmt Vorteile gegenüber Fisher hat, Kobe stellt Vince Carter klar in den Schatten. Auch wenn die Magic mehr übers Team kommen (sieht man ja am ausgeglichen Scoring), haben sie meiner Meinung nach keinen Go-To-Guy der in kritischen Situationen übernehmen kann. (Und das sage ich als Vince Carter Fan). Nelson sehe ich nicht so weit.
Phil Jackson dazu als besten Coach der Liga (auch wenn Stan van Gundy überzeugt.)

Aber ich lasse mich gerne von den Magic eines besseren belehren.:wavey:
Gegen Boston folgt nun der erste Härtetest. Warten wir einfach ab und schauen was passiert.

Ich stimme nur über das eine was du zu letz geschrieben hast ein. Denn wenn du die spiele richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass kobe nicht von VC sondern matt barnes verteidigt wird. und da hatte kobebeim letztes spiel gegen orlando richtige probleme. und dass carter gegen kobes defense hängt völlig von carters tagesform ab. Außerdem solltest du howard nicht als einzige Waffe sehen, denn Orlando spielt vorbildlisches Mannschaftsspiel. undhofft nicht wie cavs nur auflebron( der gegen boston alleine nichts aber nichts unternehmen konnte). Also lasst uns einfach überraschen.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich stimme nur über das eine was du zu letz geschrieben hast ein. Denn wenn du die spiele richtig verfolgt hättest, dann müsstest du wissen, dass kobe nicht von VC sondern matt barnes verteidigt wird. und da hatte kobebeim letztes spiel gegen orlando richtige probleme. und dass carter gegen kobes defense hängt völlig von carters tagesform ab. Außerdem solltest du howard nicht als einzige Waffe sehen, denn Orlando spielt vorbildlisches Mannschaftsspiel. undhofft nicht wie cavs nur auflebron( der gegen boston alleine nichts aber nichts unternehmen konnte). Also lasst uns einfach überraschen.

Stimmt er wurde von Barnes verteidigt, ich erriner mich. Allerdings war er da nicht wirklich in Form, hat aber trotzdem wichtige Punkte im vierten Viertel erzielt (die Quote war zwar nicht toll, allerdings war das so mies wie beide Teams in meiner Errinerung im letzten Viertel geworfen haben, nicht so schlimm).

Orlando hat für mich defensiv keine Antwort auf Kobe. Auch letzte Finals hat er stark gespielt, daran ändert ein Matt Barnes auch durch seine Toughness und seine Provokationspiele mit Bryant nichts. Diese sollten ihn eher noch aufheizen.
 
Oben