WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
bynum wird spielen und bynum wird auch für auf center starten. alles andere ist humbug
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
bynum wird spielen und bynum wird auch für auf center starten. alles andere ist humbug

Er kann ja versuchen den Willis Reed zu machen ... oder auch den Grant Hill.


Auf nba.com klingt es auch eher so, dass es nicht besonders gut aussieht. Wenn er spielt, wird er aber wohl eher kein großer Faktor sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Wenn er spielt, wird er aber wohl eher kein großer Faktor sein.



Das bezweifle ich sehr. Und auch wenn er nur mit halber Kraft spielen kann, ist er alleine wegen seiner Statur ein gewaltiges Problem für den schwachen Frontcourt der Suns, gerade auf Center.


Mal was anderes (wurde auch schon angesprochen).

Latest News:
Robin Lopez, who hasn't played in seven weeks due to a back injury, is expected to start in Game 1 on Monday against the Lakers. His size will be a must for the Suns against the Lakers, but his conditioning and lack of playoff experience will be a concern.
http://www.rotoworld.com/content/injuries.aspx?sport=NBA


Das wäre natürlich ein Vorteil für die Suns...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wenn lopez wirklich 20-25min spielt und nur halbwegs die form der 2. saisonhälfte erreicht, werden die lakers mit dem kränkelnden bynum probleme bekommen. schätze lopez wird dann spielen wenn bynum auf dem feld ist.

das missmatch wäre nicht mehr existent, und auch gasol kann er zumindest in der offense ein paar mal stören wenn er aushilft. das kann frye jedenfalls nicht.

bin gespannt wie die suns ihre amare/frye/amundson/lopez -rotation auf bynum/gasol/odom einstellen.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
wenn lopez wirklich 20-25min spielt und nur halbwegs die form der 2. saisonhälfte erreicht, werden die lakers mit dem kränkelnden bynum probleme bekommen. schätze lopez wird dann spielen wenn bynum auf dem feld ist.

das missmatch wäre nicht mehr existent, und auch gasol kann er zumindest in der offense ein paar mal stören wenn er aushilft. das kann frye jedenfalls nicht.

bin gespannt wie die suns ihre amare/frye/amundson/lopez -rotation auf bynum/gasol/odom einstellen.

jop, der macht sicher nen feinen Unterschied. Gegen einen angeschlagenen Bynum, sehr wichtig.

Lopez is ein Hustler, der spielt seine 20-25 schon ab denk ich....war ja gegen die Spurs nicht grad von Nöten, sonst hät er früher auch gespielt...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
das missmatch wäre nicht mehr existent, und auch gasol kann er zumindest in der offense ein paar mal stören wenn er aushilft. das kann frye jedenfalls nicht.
Frye ist ein besserer Verteidiger als man ihm zutraut! Ich beziehe mich da selbst mit ein ich dachte er kann keine Vogelscheuche verteidigen und dass seine Blocks eher Zufall als gute Verteidigungsleistung sind. Aber ich habe ihn näher betrachtet und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Frye ist zwar kein Verteidigungsmonster, aber er kann sich behaupten.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Lakers machen das Ding in 5 denke ich.

Hoffe nur das Kobe und Andrew fit werden [sind]. Sie werden richtig unter Druck gesetzt von der Media in LA diese Tage...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
heute abend gehts nach 7 tagen pause (kamen mir wie 1 monat vor) endlich weiter in der western conference. bin gespannt wem die pause mehr geschadet hat bzw. wer eigerosteter aus der kabine rauskommt und wie sich kobe bryant, angesichts folgender berichte, präsentiert:

The Los Angeles Times is reporting that Kobe Bryant’s right knee is swollen and causing the star significant problems leading up to tonight’s Game 1 showdown at Staples Center.

The seriousness of Bryant’s injury is hard to gauge, mostly because he won’t share the details with reporters. So we’ll all have to use our own eyes tonight to see if there is any noticeable effect on his game.

The way my man Mike Bresnahan of the Times describes it, and the way Jackson is talking about it, I have a hard time imagining this is something that should be easily dismissed:

Bryant recently had a significant amount of fluid drained from his swollen right knee, The Times has learned, and hasn’t practiced since the last round. Bynum practiced only once and said the torn cartilage in his right knee was “getting a little worse” after making it through Saturday’s scrimmage.

link
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So Kinder, heute Nacht geht der Spaß los. :thumb:

In den Medien werden Kobes und Bynums Knieprobleme ziemlich aufgebauscht, im Endeffekt wird vor allem Kobe aber wohl seinen Stiefel wie gewohnt runterspielen. Falls Bynum nicht in Topform ist, wäre das natürlich extrem von Vorteil, da Lopez wahrscheinlich auch noch nicht viel mehr als zuletzt Collins (10-15 Minuten) spielen können wird. Zudem hatte Amaré immer so seine Probleme gegen Gasol UND Bynum auf einmal (Gasol allein ist kein Problem für ihn: 67%FG gegen Gasol über die letzten 2 Saisons). Allerdings haben sowohl die Blazers als auch die Spurs Amaré in der Defense schon auf einiges vorbereitet und er spielt mittlerweile flüssig den Pass nach außen, nimmt den Midrange-Jumper oder zieht im Optimalfall trotz Pressure-Defense das Foul.

X-Faktoren der Serie von Seiten der Suns könnten Dudley und Amundson sein, die ihre jeweils (mit-)besten Spiele der Saison gegen die Lakers hatten. Vor allem Amundson muss seine Show abziehen, wenn Lopez noch nicht wirklich viel Impact haben kann. Dudley muss natürlich weiter seine Dreier versenken, hustlen was das Zeug hält und wird sich defensiv um Artest und auch Kobe, evtl. sogar Odom kümmern dürfen.

Defensiv werden wir eher Grant Hill gegen Kobe sehen, als J-Rich, wie noch meist in der RS. J-Rich verausgabt sich defensiv viel zu sehr gegen Kobe und kann dann in der Offense nicht mehr Vollgas geben. Wie wichtig J-Richs Scoring für den Erfolg der Suns ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Zudem hat Hill bisher in den Playoffs gegen Miller und Ginobili einen hervoragenden Job gemacht.

Allgemein haben die Suns den Vorteil, dass der Leistungsabfall von den Startern zur Bank im Vergleich zu den Lakers nicht so enorm ist. Gespannt bin ich auf Barbosa, der neben Steve und Amaré der einzige Sun ist, der das Gefühl die Lakers zu besiegen noch sehr gut kennen dürfte. ;) Dragic hat (noch) mehr Selbstvertrauen getankt und ist für weitere Überraschungen gut.

Die Lange Pause war eher ein Vorteil für die lädierten Lakers, denn die Suns waren/sind im besten Rhythmus der Saison und hatten keinerlei Verletzungen zu kurieren (wenn man mal von Steves zugeschwollenem Auge mal absieht). Lopez hätte schon gegen die Spurs spielen können und hat davor bereits die gesamten Playoffs gefehlt. Geschadet hat die extra Woche zur Regeneration bestimmt trotzdem nicht. ;)

Man könnte meinen, dass die Lakers durch ihre Länge einen Vorteil an den Brettern haben, doch bisher ist dem in den Playoffs nicht so. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Nach McMillan und Pop wartet nun der nächste (ultimative) Prüfstein auf Gentry.

Gewinnen die Suns ein Spiel in L.A. ist alles offen. Dass sie auswärts gewinnen können haben sie in diesen Playoffs bereits bewiesen. Gehen wir mit einem 0-2 Rückstand nach Phoenix, sieht es schlecht aus. Ein Spiel 7 in L.A. zu gewinnen, halte ich so oder so für sehr schwer. Außerdem hatten die Suns mit den Spurs auch weit weniger Probleme, als ich erwartet hätte, deswegen ein optimistisches:

Suns in 6



Wer in der Zeit bis zum Spiel noch etwas über die Matchups lesen will, dem kann ich diesen Artikel empfehlen (u.A. "Amaré defends Gasol better than the other way around", "Fisher can't guard Nash", "Suns are the better Rebounding-Team").
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Kobe spielte in der Tat wiedereinmal seinen Stiefel runter ;)

Wen dann noch Gasol ebenfalls gut spielt sind die Lakers kaum zu schlagen, erschwerend hinzu kommt noch das super Spiel von Lamar Odom = bis dato ein Blowout für die Lakers :smoke:
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
jop jop, das war wohl nix...Trotzdem Respekt an Lopez!

nur werden die Suns garantiert nicht nocmal auf 22% Dreiern sitzen bleiben...und wenn die fallen, gewinnen sie auch...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.369
Punkte
113
Ort
Country House
Das war ja mal die volle Breitseite. Bin gespannt, ob die Suns das wegstecken können. Ich würde es ihnen auf jeden Fall gönnen in die Finals einzuziehen, aber man kann schon deutlich sehen, dass die Lakers eine andere Maschine als die Spurs sind.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Gutes Spiel der Lakers, ich rechne fest damit, dass das nächste auch gewonnen wird und am Ende ein Sieg in fünf Spielen zu Buche stehen wird. Die Lakers werden momentan immer stärker, und das mit einem kaputten Bynum.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Suns ein Top-Team in der Verteidigung kaum stoppen können! (58 FG%; 47 3PT% :eek:)
Die Bank war allerdings sehr solide mit Barbosa und Dragic auf hohem Niveau.
Odom hat den Unterschied gemacht mit fast genauso vielen Rebounds (19), wie die gesamte Starting Five der Suns (20).
Wie schon vor der Serie vermutet, kann Bryant von niemandem auch nur annähernd verteidigt werden. Das war auch schon während der RS der Fall.
Meine Prognose war 4-2 Lakers. Aber nach heutigem Stand eher ein 4-1, wenn nicht sogar Sweep?!:confused:
 
H

Homer

Guest
Wow, heftiger Blowout in Spiel 1, damit hätte ich nicht gerechnet. Besonders die Verteidigung der Suns gegen Kobe und Pau war ja gnadenlos mies:

Kobe 40 Punkte bei einer TS% von .707
Pau 21 Punkte bei einer TS% von .781 :eek:

Zusammen mit Odom haben die beiden 80 Punkte gemacht bei einer TS% von .705, wirklich krass.

Auf der anderen Seite fällt bei den Suns von der Dreierlinie garnichts, da kommt dann eben schnell so ein Ergebnis zustande. Ich denke nicht, dass dieses Spiel die wahren Kräfteverhältnise abgebildet hat und erwarte immer noch eine enge Serie, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :smoke:. Besonders von der (zurecht!) hochgelobten Bank der Suns kam heute überraschend wenig, dass wird sich definitiv ändern aus meiner Sicht. Trotzdem natürlich ein toller Auftakt für die Lakers, und das Phil noch nie eine Serie verloren hat wenn er Spiel 1 gewinnen konnte ist natürlich auch eine nette Randnotiz :).

Go Lakers!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Konnte nur die Boxscores checken und da waren die Quoten der Lakers wirklich monströs. Erinnert mich irgendwie an die Conf-Finals 2005 gegen die Spurs, als diese die Suns mit ihren eigenen Waffen abstempelten...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
sieht nunmal fieser aus als es ist, dreierquote suns unterirdisch8allein das macht 10 punkte aus), und die vielen boards für la kamen auch defensiv dadurch zu stande.
bei den offenseboards war das spiel ausgeglichen.

mund abwischen suns, und dann die offense der lakers mal stoppen, wer solche quoten erlaubt wird sonst 4-0 nach hause geschickt.

auffallend aber das beide teams insgesamt doch sehr gut getroffen haben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hui, das war ja deutlich.

Keys to the Game:

1. Schnelle Foulprobleme für Grant Hill. Gegen alle anderen konnte Kobe machen, was er wollte.

2. Starkes Spiel von Odom, vor allem auch die (offensiven) Bretter krass dominiert!

3. Kobe hot!

4. Amare und Lopez zusammen nur neun (!!) Rebounds!

Offensiv lief es bei den Suns ja bis auf die Dreier sehr stark auch. Wenig TOs, gute Quote aus dem Feld, viele Assists... aber hinten spielt die Musik.

Hoffe, Spiel 2 kann offener gestaltet werden.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Hui, das war ja deutlich.

Keys to the Game:

1. Schnelle Foulprobleme für Grant Hill. Gegen alle anderen konnte Kobe machen, was er wollte.

2. Starkes Spiel von Odom, vor allem auch die (offensiven) Bretter krass dominiert!

3. Kobe hot!

4. Amare und Lopez zusammen nur neun (!!) Rebounds!

Offensiv lief es bei den Suns ja bis auf die Dreier sehr stark auch. Wenig TOs, gute Quote aus dem Feld, viele Assists... aber hinten spielt die Musik.

Hoffe, Spiel 2 kann offener gestaltet werden.

von den Foultroubles wusst ich garnix...ja hät das Kraut auch nimma fett gmacht, aber ein bissl machts sicher aus.
gepaart mit halb (noch weniger) soguter 3erQuote, und einen überdurchschnittlichen Odom.
Ich seh da gute Chancen für Spiel 2, und überhaupt in Phoenix dann wieder...

:) mein Optimismus stirbt zuletzt...
 
Oben