WCF - (3) Golden State Warriors vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Klar, die Warriors haben offensiv auf jeden Fall mehr Spieler die prodzieren können, bei den Mavs ist und bleibt es neben Luka und in Teilem Brunsen bei der Tagesform der Role Player. Aber das P&R mit Powell kommt zurück und defensiv als Team sehe ich die Mavs klar mit der Nase Form.

Also entweder die Wariiors ballern Dallas in 5 Spielen aus der Halle oder die Mavs zermübern Golden State in 6 oder 7 Spielen.
Mein Gefühl sagt sogar dass es vielleicht ein Vorteil der Mavs sein kann erst in fremder Halle zu spielen, wenn die Warriors da schon ein Spiel abgeben geht ihnen wahrscheinlich schon die Düse.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Sind hier auch Fans, die ihr Geld gerne mit Sportwetten vermehren? Für einen Seriensieg der Mavericks gegen Golden State gibt es nämlich das dreifache für den Einsatz (y) (sage es nur, weil dieser Thread sich allmählich so liest, als ob Dallas hier irgendeine Form von Favoritenrolle hätte. Dem ist natürlich nicht so, siehe Buchmacher.)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Schaut man auf die RS Standings und auf die potentiellen Starspieler der jeweilgen Teams dann ist die Sache fdie Buchmacher auch klar.
Blickt man tiefer in die Kader, das Coaching und bisherigen Serien dann sollte es auch aus neutraler Sicht wohl ein Duell auf Augenhöhe werden können.
Heimtecht ist wohl auch noch ein Faktor für die Buchmacher.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bei möglichen Topformen der Schlüsselspieler auf beiden Seiten hätte ich auch die Warriors noch leicht vorne. V.a. auch wegen der Erfahrung.
Aber: weder Steph noch Klay sind in Topform. GP3 verletzt. Otto Porter auch angeschlagen? Wäre auch eine wichtige Option von der Bank. Dazu das wahrscheinlich sehr hohe Selbstvertrauen der Mavs. Hätte daher wieder auf Mavs in 7 getippt, aber ich Leg noch eins drauf und sag Mavs in 6.

Kann natürlich auch sein dass die Warriors die Mavs aus der Halle schießen. Vielleicht gibts jetzt Mal enge Spiele.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Hätte wieder auf eine aggressivere Prognose von dir gehofft, aber scheinbar haben die Schockstarren dich demütiger gemacht. :saint:


War der Frust im Bundesligathread zu viel, dass du hier dauernd auf peinlichste Weise versuchst, zu provozieren? Lass jetzt bitte einfach mal gut sein. Beim ersten Mal war es so semiwitzig, jetzt langsam wird es albern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
Sind hier auch Fans, die ihr Geld gerne mit Sportwetten vermehren? Für einen Seriensieg der Mavericks gegen Golden State gibt es nämlich das dreifache für den Einsatz (y) (sage es nur, weil dieser Thread sich allmählich so liest, als ob Dallas hier irgendeine Form von Favoritenrolle hätte. Dem ist natürlich nicht so, siehe Buchmacher.)

Glückspiel kann süchtig machen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.515
Punkte
113
War der Frust im Bundesligathread zu viel, dass du hier dauernd auf peinlichste Weise versuchst, zu provozieren? Lass jetzt bitte einfach mal gut sein. Beim ersten Mal war es so semiwitzig, jetzt langsam wird es albern.

Locker bleiben. Ich kenne das selber nur zu gut, dass wenn mal Prognosen nicht eintreffen, ich damit aufgezogen werde. Ist ja ok, aber meistens kommt das dann von Leuten, die immer warten bis das Endergebnis steht, um dann andere damit aufzuziehen.

Daher finde ich es auch gut und wichtig, dass Leute wie du oder ich, da auch mal offensivere Prognosen raushauen. Dennoch fühlte ich mich dazu genötigt mal von der anderen Seite etwas hämisch auf den Senkel zu gehen. :saint:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Locker bleiben. Ich kenne das selber nur zu gut, dass wenn mal Prognosen nicht eintreffen, ich damit aufgezogen werde. Ist ja ok, aber meistens kommt das dann von Leuten, die immer warten bis das Endergebnis steht, um dann andere damit aufzuziehen.

Daher finde ich es auch gut und wichtig, dass Leute wie du oder ich, da auch mal offensivere Prognosen raushauen. Dennoch fühlte ich mich dazu genötigt mal von der anderen Seite etwas hämisch auf den Senkel zu gehen. :saint:


Ja, ist nett, hämisch auf den Senkel gehen ist aber nichts, was inflationär toll ist. Und dann wieder bitte b2t.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Dass nun Dallas und GS in den West Finals stehen, zeigt, wie ausgeglichen bzw. schwach die WC geworden ist. Beide Teams stehen verdient in den Finals, aber sind doch ganz andere Kaliber, als die, die der Westen (insbesondere natürlich die "richtigen" Warriors und die Spurs) in der letzten Dekade so in die Finals schickte.

Ich hätte sicher nicht auf Dallas vs. GS getippt, aber auch bei längerem Nachdenken fällt es mir schwer, ein Team zu nennen, welches ich deutlicher in den Finals gesehen hätte.

Die Serie ist schwierig zu tippen. GS ist sicher abgezockter, aber der Glanz vergangener Tage ist lange vorbei. Ich sehe es recht ausgeglichen und gehe mit Luka und den Mavs in 7.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
« Vorher war alles besser.. »

also was Dallas in den letzten zwei Spiele mit den Suns gemacht war brutal. Schwach ist was anderes
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Das war jetzt wie das erste spiel gegen die suns.
Mavs treffen einfach nix. Die defensive ind die offensive läuft noch nicht so richtig.

Und die warriors treffen grade aus dem 2er bereich absurd hoch.

Kidd wird schon ein paar Anpassungen finden und die 3er fallen samstag auch wieder besser


Wobei die Warriors Luka auch 1vs1 ziemlich gut verteidigt haben.

Kann nur besser werden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Man musste sich bisher in jede Serie noch mit einem Game 1 Loss zurechtfinden, auch ein 0-2/ 1-2 hat die Mavs bisher nicht umgeworfen, insofern bin ich weiter positiv gestimmt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Mund abputzen und weitermachen. Die Mavs haben gezeigt, dass sie sich in eine Serie reinspielen können.
Habe es nicht überprüft, aber kann mir gut vorstellen, dass die Bilanz der aus einem Spiel 7 kommenden Teams nicht besonders gut ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Kerrs Bilanz von 19:1 gewonnenen Serien nach siegreichem Spiel 1 ist natürlich stark. Wird Zeit, die Bilanz etwas zu verschlechtern.
Ich hätte mir heute Nacht eine bessere Vorstellung der Mavs gewünscht, aber ich bin auch optimistisch, dass Kidd daraus die richtigen Schlüsse ziehen wird. Irgendwie hingen auch nach Picks immer Wiggins oder Looney auf Doncic rum und man hat ihn selten auf Curry oder Poole bekommen. Beim Zug zum Korb waren auch immer viele Helfer da und haben Turnover oder schlechte Pässe forciert. Positiv ist sicherlich der Stand zur Halbzeit, mit einer normaleren Dreierquote wäre das eine Führung gewesen. Die zweite Halbzeit hatte dafür aber wenige Lichtblicke.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Es ist erst mal nur ein Spiel, daher ist jetzt meine Aussage nicht auf dieses eine Spiel bezogen. Aber ich bin überrascht, dass hier einige die Mavs als Favoriten sehen. Für mich sind die Warriors klarer Favorit ( was nicht heißen soll, dass es anders kommen kann).

Natürlich laufen sie nicht absolut rund, aber es ist die schiere Menge an Optionen, die sie haben. Da wird vom Team sehr viel aufgefangen,auch wenn es mal bei Curry und Thompson nicht viel läuft. Was ja auch immer wieder vorkam.

Bei Dallas darf es andererseits nicht vorkommen, dass Doncic einen mittelmäßigen Tag hat. Das ging gegen die sehr enttäuschenden Jazz (wo er zwei Mal gar nicht dabei war) aber nicht gegen diese Warriors. Und wenn dann auch wie beim ersten Spiel die freien Dreier nicht reingehen, dann gute Nacht. Bei Dallas kreiert vor allem Doncic und die meisten vom Team sind vor allem da um die Würfe reinzuhauen.

Da sah ich die Serie gegen Memphis als schwierigere Aufgabe für die Warriors.

Ansonsten hoffe ich,dass das nächste Spiel spannender wird.
 
Oben