WCF - (3) Golden State Warriors vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Ja, von einer schäbigen Diva zum Basketball-Mozart in nur ein paar Monaten. Wir haben wirklich jeden Basketball-Fan verzaubert diese Saison 👍
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Von Luka zu erwarten dass er auch noch der Defensivanker wird, ist irgendwie "ein bisschen" überzogen. War Dirk der Shotblocker und Reboundartist vor dem Herrn, der 1vs1 alles wegverteidigt hat was sich an den Korb wagt ? Ich meine nicht. Für den Go-to-Guy der reichlich viel machen muss offensiv ist er inzwischen defensiv mehr als ordentlich. Da muss vom Rest mehr Konstanz kommen, und die athletische, große 2. Option die wir gefühlt seit 10 Jahren fordern.

Ein starker Center UND ein großer Slasher ala Wiggins wäre schon Luxus, ich hoffe es wird wenigstens einer von beiden. Und bitte für THJ, Powell und Gemüse oder als FA, und nicht für Brunson oder Dinwiddie. Sonst steht man wieder vor den Trümmern einer ordentlichen Mannschaft.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Wie man an einigen Sachen merkt sind die Ausschnitte nicht aus diesem Jahr. ;)

Boston oder Miami können die Warriors schlagen aber Sir Charles niemals. :D


Als Riesen Fan von Barkley (damals noch als Spieler, nun als Teil des TNT Teams) hat mir sein Kleinkrieg gegen die Warriors, eher die Fans, viel Spaß gemacht
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Letzte Gedanken zur Serie, am Ende war es viel no show auf 4-7 der Mavs und der Einbruch in Spiel 2.
Ich hätte gedacht dass Powell in dieser Serie spielbarer sein wird, und Looney zudem weniger Schaden anrichtet. Hier sollten die Mavs jetzt genau drauf schauen.
Ansonsten haben die Warriors Ihr Spiel gespielt und es auch spielen können, sehr ausgeglichen und viariabel.
Bin gespannt auf die Finals.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Jedenfalls konnte man meiner Meinung nach sehen, dass die Warriors für die Mavs nicht unschlagbar sind. Es muss sich nur auf einigen wenigen Schlüsselpositionen was verbessern, dann ist es drin.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.884
Punkte
113
Jedenfalls konnte man meiner Meinung nach sehen, dass die Warriors für die Mavs nicht unschlagbar sind. Es muss sich nur auf einigen wenigen Schlüsselpositionen was verbessern, dann ist es drin.
Ja, das seh ich genauso. Aber die diesjährigen Warriors sind für mich nicht die schwerstmögliche Aufgabe die in den nächsten Jahren auf die Mavs zukommen wird. Und die Roleplayer der Mavs stehen jetzt irgendwann auch Mal im Zenit und bei dem ein oder anderen wird es nicht mehr weiter nach oben gehen.
Denke daher schon, dass man mit einem besseren Center und einem weiteren spielbaren Flügel (entweder THJ, einer der eigenen Projekte oder ein Ringchaser) ein sicherer Playoff-Kandidat sein wird und in der Regel auch Homecourt-Advantage haben wird. Aber für einen regelmäßigen Platz in den WCF oder sogar Finals wird man noch einen oder zwei kreativere Spieler auf den großen Flügelpositionen brauchen, die dann wenn man die Würfe nicht fallen, für mehr Bewegung in der gegnerischen Abwehr sorgen.
Dieses Jahr wird das nicht möglich sein, aber die Sommer 2023 oder 2024 sollten diesen Spieler bringen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Na ja. Ich finde, man hat sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen, war nicht komplett lost. Musste am Ende aber akzeptieren dass die Warriors abgezockter, eingespielter und tiefer/besser besetzt waren hinter den 3 Topspielern. Mit Woods und ggf. THj/Swap ist man noch einen Schritt näher an GSW gekommen und kann die Combo Brunson/Dinwiddie/Bertans/X besser abstimmen, ob es schon reicht für einen Kampf auf Augenhöhe zeigt sich dann nächste Saison.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Der Trade ist okay, aber es ist für sich allein kein großer Wurf. Und Verletzungen außen vor ist man damit immer noch einiges von den Warriors (oder den Grizzlies, die ich definitiv stärker sehe) entfernt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Kann sein, wird sich aber schlicht in der Realität zeigen. Im Wesentlichen ist man von den Warriors einen Klay Thompson entfernt, so einen Spieler hat Doncic nicht. Man ist aber klar jünger und mit Woods und einem weiteren Shooter näher dran oder in der Breite sogar gleichwertig. Wenn THj sowas wie Konstanz lernen könnte wäre man gut besetzt. Für die Suns hat es ja so schon gereicht ...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Kann sein, wird sich aber schlicht in der Realität zeigen. Im Wesentlichen ist man von den Warriors einen Klay Thompson entfernt, so einen Spieler hat Doncic nicht. Man ist aber klar jünger und mit Woods und einem weiteren Shooter näher dran oder in der Breite sogar gleichwertig. Wenn THj sowas wie Konstanz lernen könnte wäre man gut besetzt. Für die Suns hat es ja so schon gereicht ...

Als Suns Fan halte ich mich eher zurück zu ihren Spielen was zu sagen. Aber diese Serie bewertet ihr meiner Meinung nach über. Dallas hat verdient gewonnen, was aber nicht nur an ihrer Stärke lag, sondern an einem grandiosen Einbruch der Suns. Diese Euphorie hatte sich dann auch auf die Warriors Serie gezogen und die Hoffnungen waren groß. Kann ich auch verstehen. Aber auch da hatte ich geschrieben, dass die Euphorie über den Suns Sieg den Blick auf die Möglichkeiten von Dallas getrübt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.884
Punkte
113
Als Suns Fan halte ich mich eher zurück zu ihren Spielen was zu sagen. Aber diese Serie bewertet ihr Meinung nach über meiner Meinung nach. Dallas hat verdient gewonnen, was aber nicht nur an ihrer Stärke lag, sondern an einem grandiosen Einbruch der Suns. Diese Euphorie hatte sich dann auch auf die Warriors Serie gezogen und die Hoffnungen waren groß. Kann ich auch verstehen. Aber auch da hatte ich geschrieben, dass die Euphorie über den Suns Sieg den Blick auf die Möglichkeiten von Dallas getrübt hat.
Kann ich so zustimmen. Die Mavs werden weiter hart arbeiten müssen (im Front Office im Coaching und auf dem Feld) um die Leistung von diesem Jahr zu bestätigen. Die anderen Teams werden sicher nicht schlechter. WCF wären auch 2023 ein Mega Erfolg. Für mehr fehlt ein kreativer Wing, der auch noch ordentlich verteidigt. Den wird es diese Saison noch nicht geben. Keine passenden Assets mehr vorhanden. Nach dem Draft 2023 sieht die Welt dann evtl. anders aus.
 
Oben