WCF - (3) Golden State Warriors vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.878
Punkte
113
Kidd blödelt nur mit den Medien rum. Die Zone spielen die Warriors schon die ganze Saison mehrfach pro Spiel. 2011 haben wir das auch gemacht und sicher nicht nur aus dem Grund, dass man Miami nicht verteidigen konnte.

Ich hoffe ja, dass GSW die falschen Schlüße aus der Garbage Lineup zieht. Denn die Kombo Kuminga/Moody war in der ersten Halbzeit verdammt gut anzugreifen. Gerne dürfen wir auch weiterhin mehr switchen, vor allem wenn Curry nicht miteingebunden ist. Klay ist z.B. einfach nicht mehr der Spieler, dem man ein Double Team schicken muss wenn er gegen Bertans steht. Im Catch and Shoot ist er unglaublich gefährlich, aber er darf gerne auch zeigen ob er Off the Dribble etwas für ihn oder andere kreieren kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Wenn die D sich wirklich mehr und mehr verbessert, dann glaube ich daran dass GS ins wackeln kommen kann. Nur durch die Offense kann das nicht klappen, denn man sieht wie abhängig die Mavs vom Dreier sind (jedes Spiel weitaus mehr Versuche von Downtown als näher am Korb!).
Man spielt sich in der Offense diese vielen Dreier durchaus oftmals fein heraus, aber die Rollenspieler der Mavs sind da leider nicht wirklich konstant.
Sollte in GS gewonnen werden, dann erst glaube ich noch eine harte Serie oder an das Wunder.
ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
GSW war heute nacht auch irgendwie nicht so richtig anwesend und selbst dann ist es noch eng geworden, weil die Mavs einfach jedes Spiel ein ganz schwaches Viertel drin haben.
Ich mein, klar wenn es in Spiel 5 jetzt ganz ungünstig für GSW läuft, können die Mavs da vlt noch einen Sieg holen, aber dafür braucht man dann auch ne große Portion Glück.
Dass es 4 Spiele am Stück super für die Mavs und schlecht für GSW läuft ist wirklich kaum vorstellbar.
Da müssten Curry und Green schon morgen plötzlich 37 werden. ;)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Ich bin noch positiv was ein Spiel 6 angeht, aber die Mavs sind nun Mal nur einen guten Shooting Tag von Klay/Steph plus einer Unterstützung entfernt vom Saisonaus. Irgendwie schwer vorstellbar, dass das nicht in einem der nächsten 3 Spiele passiert. Am ehesten natürlich heute zu Hause. Wenn die Mavs dieses Spiel heute ziehen kann das Momentum so wechseln, dass ein Spiel 7 evtl doch noch erreichbar ist. Aber Schritt für Schritt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hier wird soviel über die Quoten der Navs geschrieben. Bullock und DFS überperformen doch diese Playoffs und in dieser Serie, wenn man lediglich die Quoten vergleicht. Deren Treffkunst sollte man es mMn nicht ankreiden, wenn die Mavs die Serie hier verlieren - auch insgesamt entsprechen Dreierquoten und TS% den Werten aus der RS (leicht drüber). Also müsste es doch eigentlich an anderen Faktoren liegen. Golden State trifft halt echt gut bisher als Team und da gab es ja zuletzt wohl einige Adjustments seitens der Mavs, die scheinbar erst einmal funktioniert haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Glückwunsch an die Warriors. Heute hat die Absicherung am Brett plus der Offensivrebound entschieden. Wieviele Würfe am Brett in der ersten HZ von den Mavs vorbei gesemmelt wurden. Reffs haben viel laufen gelassen, aber da braucht's dann mehr Atlethik. Die hatten die Dubs plus einen Super-Klay zum richtigen Zeitpunkt.

Bin aber sehr zufrieden, wie sich die Mavs nicht einfach haben aus der Halle schießen lassen Ende des 3. Viertels. Da keimte kurzfristig etwas Hoffnung, aber dann kam Looney mit vielen offensiven Rebounds die das Spiel gesichert haben.

Bei den Mavs heute eigentlich nur Dinwiddie richtig on fire. Das reicht dann nicht auswärts im Elimination Game. Jetzt geht's an die Planung der neuen Saison. Harte Aufgabe, da der Westen sicher nicht leichter wird nächstes Jahr.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja, sehr verdient. Als NBA Fan hätte ich mir natürlich auch eher die Überraschung gewünscht, aber als Basketballfan spricht mich der Playingstyle der Warriors schon auch einfach mehr an.

Außerdem: Curry, Green, Thompson spielen jetzt schon fast zehn Jahre zusammen und insgesamt sind 9 der 12 Spieler im Playoffroster auch von GS selbst gedraftet oder undrafted gesigned worden. Und Lee hatte auch keine richtige NBA Karriere vor den Warriors und war schon bei Santa Cruz in der G League.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113

Danke für die Tweet Auslese. Bei meinem Like will ich Perkins, den Babbler aber ausklammern. ;)

Das mit Porter und Chamberlain ist aber schon witzig und eine gewisse Ähnlichkeit liegt vor.

Und der Rant vom Dallas Fan ist klasse. Macht er auch für die Cowboys immer. Lustig.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ja, sehr verdient. Als NBA Fan hätte ich mir natürlich auch eher die Überraschung gewünscht, aber als Basketballfan spricht mich der Playingstyle der Warriors schon auch einfach mehr an.

Außerdem: Curry, Green, Thompson spielen jetzt schon fast zehn Jahre zusammen und insgesamt sind 9 der 12 Spieler im Playoffroster auch von GS selbst gedraftet worden. Und Lee hatte auch keine richtige NBA Karriere vor den Warriors und war schon bei Santa Cruz in der G League.

Kann ich nur unterschreiben. Von der Spielweise her sind es die Warriors (natürlich auch mit den Moglichkeiten). Viel Ballrotation und Passing.

Und den zweiten Teil muss man immer wieder hervorheben. Hier wurde eine Dynasty über den Draft gebaut. Und das rechne ich ihnen hoch an. Kein einfaches Superteambuilding. Natürlich hatten sie auch Glück durch den ultra günstigen 2. Vertrag von Curry(aufgrund seiner früheren Verletzungen). Und dieser Vertrag wurde zu seiner Zeit von mehreren Talkheads zu einem der schlimmsten Verträge gezählt. Dadurch konnten sie auch Durant holen. Und auch danach haben sie sehr gute Entscheidungen getroffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Tolle Saison der Mavs. Das 4-1 sieht eindeutiger aus als es war. Man hat mit Doncic den Mozart des Basketballs und einen jungen talentierten Trainer. Dazu eine fähige Defense. Priorität sollte sein, einen passenden Co Star für den Basketball-Mozart zu finden. Das dürfte zwar wegen der extrem balldominanten Spielweise von diesem nicht ganz einfach sein, aber machbar, da ansonsten der Kader in sich stimmig ist. Auf die Mavs warten gute Jahre. Its a good time to be a fan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.878
Punkte
113
Glückwunsch an GSW, und viel Erfolg in den Finals. Hammer Run von Dallas!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Luka hat erneut bewiesen, dasa er Offensiv einer der besten NBA Spieler ist. Seine Fähigkeit schwierige Würfe aus allen Lagen zu machen, macht ihn quasi unguardable. Wenn er noch bessere Mitspieler (Big Man) erhält, sein Offball Movement verbessert und seine Fitness verbessert, gehört ihm die Zukunft. Letzteres hängt auch mit Lukas Willen zum Defense spielen zusammen. Luka muss es schaffen nach Rotationen bei Close Outs kein Human Traffic Cone zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Für eine Top Defense gegen jeden Contender brauchen die Mavs einen besseren 5er und einen Doncic der keine Liability defensiv ist.
Das Problem ist aber auch, dass die vorhandenen Defensivspieler vorne zu eindimensional sind. Defensiv wird z.b. ein Turner reichen. Aber offensiv sind es zu viele Stand-Still-Shooter die nicht ziehen können, bzw. dann keine richtigen Lösungen finden. Den Mavs fehlt neben Doncic als Option 1 und den Shootern als Dimension 2 noch eine weitere Dimension um zu punkten. Am besten ein großer Wing der selbst kreieren kann und in der Defense kein Loch darstellt. Wie ist Hayward so in der Defensive aktuell? Leider auch verletzungsanfällig. Oder wer wäre sonst in dem Profil realistisch mit den geringen Assets der Mavs?
 
Oben