Der meldet sich grundsätzlich nur, wenn es schlecht läuft und er in einem Einzeiler seinen Dampf ablassen kann. Barea natürlich mit einer Hammer-Nacht. Er ist mitlerweile unverzichtbar, um die offense am Laufen zu halten wenn Dirk vom Feld ist (im ersten Viertel) und ein richtiger Dampfmacher und Durcheinanderwirbler der gegnerischen Verteidigung. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Einfach nur Wahnsinn
Eins will ich der Diskussion noch hinzufügen: Man hatte eigentlich von Beginn an den Eindruck, dass Dallas absolut souverän agiert. Als sie mal 9(?) Punkte hinter lagen, waren sie sofort wieder dran und nach dem run im 2. Viertel haben sie den Vorsprung konsequent ausgebaut bzw. gehalten. Auch am Ende wurde es nicht wirklich eng, und vor allem "mental" nicht eng, wenn ihr wisst, was ich meine. Das stimmt mich absolut positiv für die Serie. Dirk wird sicherlich nicht jede Nacht so abgehen, aber Kidd und Peja werden dafür auch mal wieder was treffen.
Die defense der Mavs fand ich gar nicht so schlecht. Ohne die vielen FTs scoren beide Teams 15 Punkte weniger. Probleme gabs z.B. gegen Durant in transition. Der hat aber auch ein verdammtes Arsenal... steht Barea vor ihm, packt er den floater aus, gegen die Bigs zieht er vorbei und schließt mit Korbleger ab. Das kann man kaum verteidigen eigentlich.