WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Collison stark verteidigt? 10-17 war Dirk, Durant nur 11-23, naja...

Collins hat durchs Fronten gut verhindert, dass Dirk oft angespielt wurde, und so war dieser über weite Passagen gar nicht im Spiel, und die Mavs-Offense stockte dann auch gleich sichtbar.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Collins hat durchs Fronten gut verhindert, dass Dirk oft angespielt wurde, und so war dieser über weite Passagen gar nicht im Spiel, und die Mavs-Offense stockte dann auch gleich sichtbar.

Gut, hab ich auch so gesehen aber trotzdem war er 10-17, was unglaublich gut ist also hat er nicht start verteidigt wenn Dirk den Ball hatte...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Gute Offfense schlägt nunmal gute defense. Was dallas machen muss um den Doppelteams gegen Dirk zu entkommen hat man im 4. Viertel gesehen. Dirk soll ruhig oben an der Birne die Picks stellen, kriegt er beim Abrollen oder rauspoppen den Ball auf der Korb-Korb Line kann OKC einfach keinen zweiten Verteidiger für Dirk im Voraus designieren. Hat jedenfalls super geklappt gestern, vielleicht ne Lektion fürs nächste spiel...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das war doch über Jahre DIE Lösung gegen Doppelteams: Iso oben an der Birne, sodass er freie Wahl hat für rechts oder links.

Erwartet im nächsten Spiel wieder einen Dirk mit 35+ Punkten, der wird antworten!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gut, hab ich auch so gesehen aber trotzdem war er 10-17, was unglaublich gut ist also hat er nicht start verteidigt wenn Dirk den Ball hatte...

Wenn Nowitzki sich einmal positioniert und den Ball bekommen hat, kann ihn eigentlich niemand mehr verteidigen. Die Thunder haben es ja im ersten Spiel versucht, und dafür hagelte es Fouls, weil sie es anders nicht mehr zustande brachten. Diesmal haben sie versucht, diesen Nachteil zu vermeiden, indem sie Dirk erst gar nicht mehr an den Ball kommen lassen wollten. Drei Viertel lang hat das hervorragend geklappt, und letztlich so gut, dass es für den Sieg gereicht hat. Viel mehr kann man nicht erwarten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.493
Punkte
113
die niederlage hat dallas echt in schwierigkeiten gebracht. jetzt muss man im prinzip schon eins der beiden nächsten auswärtsspiele klauen, sonst ist die serie so gut wie vorbei.

eigentlich sieht es für OKC besser aus. der auswärts split ist ja eigentlich optimal gelaufen für OKC. jetzt ist dallas gewaltig unter druck.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Das war doch über Jahre DIE Lösung gegen Doppelteams: Iso oben an der Birne, sodass er freie Wahl hat für rechts oder links.

Erwartet im nächsten Spiel wieder einen Dirk mit 35+ Punkten, der wird antworten!!!

Das ist mMn nach eine Veränderung in Dirk Rolle in der Offense, die etwas unter dem Radar fliegt. Diese ganze Saison schon hat Dirk deutlich weniger Isos oben in der Mitte gehabt als in den letzten Jahren. Ich weiss nicht so recht warum das so ist, aber dieses Jahr wurde er dafür mehr im Lowpost (bzw oft auch nicht ganz so "low") eingesetzt. Wenn jemand eine gute Theorie hat warum das so ist, bin ich sehr interessiert.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Das Hauptproblem war, das man Dirk in den ersten 3 Vierteln zu wenig eingebunden hat.

Nach dem 3. Viertel war Ergebnisstechnisch alles noch im Grünen. Die Niederlage ist endgültig erst im 4. zustande gekommen.
Leider hat Brooks erkannt, das Westbrook konsequent die Schlussphase verhaut.
Was soll man Dallas im 4. Viertel vorwerfen?
Es ist beängstigend das zu sagen.
Aber die Thunder waren einfach zu gut.
Ich hoffe einfach das die Thunder Bank das nicht in jedem Spiel abrufen kann. In Spiel 1 wars ja umgekehrt.
Wenn das nun immer wechselt gewinnt Dallas in 7.
Richtig ********** fand ich gestern die Stimmung auf und ausserhalb des Platzes.
Das war schon fast Lakers Niveau. Ev. sind die Fans von 6 Siegen in Folge verwöhnt.
Dazu jammert Cuban über die Schiris, Nowe mault die Kollegen an.
Muss man sich nach einer Niederlage gleich selbst zerfleischen?
Habe kein gutes Gefühl.
Dass man sich selbst besiegt habe und die Defense besser sein muss, haben die Lakers auch immer behauptet.

Achja zum offensiven Gameplan noch. Ich denk, dass eher dass man sich zu sehr auf den Erfolgsplan in Spiel 1 verlassen hat.
Es wurde ständig versucht Nowe an seinem Lieblingsplatz anzuspielen, obwohl das Anspiel dort gut verteidigt wurde.
Dirks Spiel war ok bis gut.
Dennoch kam aufgrund der Schwierigkeiten ihn anzuspielen auch zu einer Reihe von sehr schlechten Würfen/Buzzerbeatern.
Defensiv weiß ich einfach nicht was die Mavs verbessern könnten, da es offensiv wie defensiv zu viele Missmatches gibt hatte ich von vorne herein eine Serie mit hoher Punktausbeute vermutet.
Wo seht ihr defensiv Verbesserungsmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Endlich sieht mal einer die Missmatches:)

----

Mal meine Eindrücke(das letzte Viertel hat mir mein Receiver leider wieder nicht aufgenommen -.-):

-Defensiv waren die Thunder ganz stark. Wie sie vor allem auch Nowitzki gezwungen haben, den Ball abzugeben war große Klasse:) Noch ein Kompliment an Dirk: Selten einen Bigman gesehen, der so gut seine Mitspieler findet:thumb:
-Leider haben die Thunder oft geschlafen und dann a)Chandler viel zu leichte Punkte ermöglicht und b)zu viele Offensivrebounds hergeschenkt
-Harden ist soo wertvoll für die Thunder - wie gut er die Offense zum Laufen bringt ist Gold wert:)
-Kann man Barea und Stevenson nicht dieses elende Floppen abgewöhnen? Manchmal kommts mir so vor als sei die einzige Defensive der beiden das Ziehen von Offensivfouls:crazy:
-Westbrook fand ich besser als in Spiel 1. Sein Wurf fiel endlich(am Ring hat er leider immer noch einiges liegen lassen) und er hat gezeigt, dass ihn Dallas wohl doch nicht so gut verteidigen kann, wie angenommen.

Insgesamt eine super Leistung der Thunder:jubel:

Jetzt bin ich mal gespannt wie sie zuhause spielen - normalerweise konnten sie dort immer noch eine Schippe drauflegen an Energie und Einsatz.

THUNDER UP!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Thunder hat gut gespielt, im Sinne von guten Basketball, und hochprozentig seine Chancen genutzt, insbesondere am Brett. Unschlagbar stark im Sinne von Dallas im 4. Spiel gegen Lakers war das nicht.

Bei Dallas wusste aber meiner Meinung nach niemand, was eigentlich gespielt werden soll, und es würde mich nicht wundern wenn Carlisle auch nichts angesagt hat offensiv. Das Spiel hat Dallas, genauso wie die Bulls gegen Miami, in der Offensive der letzten 10 Minuten verspielt, weil sich einfach einer den Ball geschnappt hat und irgendwas alleine reissen wollte. Zu wenig Bewegung ohne Ball bei 3 der 5 Leute, es geht einfach nicht dass bei einer gut stehenden Defensive nur die beiden sich bewegen die ein 2-Mann-Spiel an der Birne aufziehen, und der Rest einfach rumsteht und zusieht. Ich fand es gut dass z.B. ein Haslem bei Miami dann nicht den beiden Superstars zugesehen hat mit Popcorn in der Hand, sondern selbst wie ein Irrwisch rumgerannt ist und damit auch Wege aufgerissen hat.

Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist dass ein Haywood mit seinen 2,13 beim Rebound immer schön zugesehen hat wie die runterfallen, statt wenn er schon weit aussen steht zurückzulaufen und zum Ball zu springen. Aus dem Laufen springt man nunmal ein bischen höher und kann sich schön den Ball zur Seite tippen, wenn der Rest aus dem Stand hochspringt. Stattdessen stand der oft da und sieht zu wie kleinere Leute versuchen Collison oder Ibaka zu überspringen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich habe ja auch nie behauptet, dass OKC unschlagbar stark gewesen ist;) Aber bitte nimm doch nicht das 4.Spiel gegen die Lakers als Maßstab. Da ist für Dallas alles gefallen und die Lakers haben sich selber zerfleischt;)

Im letzten Viertel kam irgendwie neben Dirk nicht viel. Wenn ich mich recht erinnere haben seine Mitspieler insg. nur 8 Punkte im 4.Viertel erzielt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
"I feel like it's a team effort," Chandler said. "Ultimately, I want to will my team to every victory. And I feel like I will do that. I feel like we'll prevail through this series. There's no doubt in my mind, at all.

da bin ich ja mal gespannt, ob wir heute andere mavs sehen. in game 2 hatte es den anschein, dass wir die thunder-bench überhaupt nicht auf der rechnung hatten. ziel sollte es sein, okc unter 100 punkten zu halten. das ist natürlich einfacher gesagt als getan..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Selbst mit grottiger Offense über längere Strecken 100 Punkte zu machen, und trotz teilweise glücklichen und teilweise starken Phasen von OKC nur 6 mehr zu kassieren, ist eigentlich ein Hinweis dass man mit wenig Verbesserung selbst das Spiel drehen kann, ohne dass OKC selbst wesentlich schlechter spielen muss. Aber man muss die Anpassung auch machen, nur wissen dass man nicht viel braucht reicht nicht. Warum z.B. ein Stevenson die Dreier in der Schlussphase machen sollte erschliesst sich mir nicht so recht. Aber man weiss auch nicht welche Sachzwänge vorlagen, ob z.B. Peja nicht mehr Minuten machen konnte weil es sein Körper im Moment nicht hergibt. Es ist schade dass man eben keinen vom Schlage Udonis Haslem auf der Bank hat der ein echter Reisser ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kurze Zwischenfrage. Wo außer im Internet kann ich die Mavs-Spiele sehen?
Bin gerade auf den Geschmack gekommen, nach Spiel 1 und 2.
Die amerikanischen Medien überschlagen sich ja nur mit Lob für Dirk. Selbst in "Sport Talkshows" wie Sportsnation.

Dirk, Dirk, Dirk, was anderes hört man gar nicht mehr.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bei diversen TV-Anstalten;)

Sag mal kenn ich dich nicht aus einem anderen Forum noch? Wo bist du denn noch aktiv?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gerade gelesen:

“Dallas has been tied 1-1 in a best-of-7 playoff series nine times in the Nowitzki era — and every time, Game 3′s winner has won the series.” –Dallasnews.com

Findet heute Abend also die (statistische) Vorentscheidung statt? :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Man könnte sicher auch statistisch belegen das (mindestens) jeder 2.Post hier totaler Quatsch ist.

;)
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Eine Grundgesamtheit von zwei Spielen reicht leider nicht aus, um verlässliche Schlüsse zu ziehen. Nichtsdestotrotz wird das ein sehr wichtiges Spiele heute Nacht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Nochmalzu spiel 2:
Die defense der thunder fand ich jetzt in spiel gar nicht so überragen, ebenso war ihre D in spiel 1 nicht so mies!

Entscheidend ist die bench production, ohne die können beide teams nicht erfolgreich sein, und da müssten die mavs bessrr performen können.

Hatten die mavs in den serien in denen sie spiel 3 gewonnen bzw verloren haben dann auch heimrecht für die ganze serie? Dad wäre interessant zu wissen.
 
Oben