fabikaze
Nachwuchsspieler
bitte was?
es ist eine höchst identische szene, wie die mit kobe im spiel 2. er fängt den ball und kommt mit beiden beinen auf (darf sich seinen pivot foot aussuchen). dannach macht er aber sowohl mit dem linken als auch mit dem rechten fuss einen klaren schritt, bevor der ball den boden berührt.
Die Szene ist nicht höchst identisch mit der von Kobe in spiel 2. Erstens nimmt er den Ball nicht aus dem eigenem Dribbling und zweitens landet er wirklich mit beiden Beinen gleichzeitig, nicht so Kobe in Spiel 2. Es liegt in der Natur der Bewegung eines Schrittes nach hinten, dass beide Beinde nicht gleichzeitig auf dem Boden aufkommen.
Interessant wäre wie hier, wie in der NBA die Schrittregel ausgelegt wird.
In Europa dürfen wir auch die Täuschung vorher machen(hier: rechtes Standbein, Täuschung links), solange wir unser Standbein stehen lassen und dann beim Schritt rechtzeitig dribbeln, er löst hier sein Standbein aber auf wie du ja richtig erkannt hast.
Die Amerikaner dürfen ja aber zuerst einen Schritt machen und dann müssen sie erst dribbeln.
Hier zu lande wäre es tatsächlich ein Schrittfehler, allerdings auch zuerst ein Foul...von mir aus auch gleichzeitig.
Wobei man hier eher auf Foul als auf Schritte entscheiden sollte. Wenn man aber nicht auf Foul entscheidet, kann man auch keine Schritte pfeifen.