WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Conley/Miller/Darko/Beasley/Gay auf der Bank Gordon/Lowry/Warrick/Thomas
oder
Rose/Gordon/Darko/Warrick/Gay auf der Bank Conley/Miller/Lowry/Thomas

ist also nicht besser als

Conley/Miller/Darko/#5 (Love)/Gay auf der Bank Crittenton/Warrick/Lowry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Warum packst du bei dem einen Szenario die 2008 Picks schon drauf und beim anderen nicht. Warum erwähnst du nicht wieviel mehr Geld diese Teams fressen ohne auch nur ansatzweise mehr Chancen auf die POs zu haben? Und ich denke, dass ein Marc Gasol durchaus auch da mit reingepackt werden kann. Schlechter als Darko kann er eigentlich gar nicht spielen.
Und als Rebuilding-Team ziehe ich Crittenton einem Ben Gordon ganz klar vor.
Übrigens wird einfach vergessen, dass Ben Gordon diesem Deal auf jeden Fall zustimmen müsste, da es ein S&T wäre.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich habe es geändert. Andert aber nicht viel, die ersten zwei Teams hätten mehr Potential. Marc Gasol lasse ich aber zur Seite, ob er nächste Saison schon in der NBA spielt bezweifle ich.

Natürlich würden diese 2 Teams mehr Geld kosten aber wenn Memphis Ziel nur "Geld sparen" ist können sie gleich alles verkaufen..:crazy:

Was Crittenton angeht werden wir ja nächste Saison sehen wie er spielt.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
marc gasol = centertalent :jubel:

ich finde es schon schade, dass solche trades meisterschaften entscheiden. detroit 2004 mit rasheed und jetzt vielleicht die lakers mit gasol. die celtics könnte ich noch ertragen die haben immerhin mit al jefferson ihre zukunft für kg geopfert.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hätte vor der Saison jemand Gasol für Bynum und Kwame angeboten hätten die Lakers den Deal wohl sofort gemacht. Hätte jemand Garnett für Bynum, Odom und Kwame angeboten hätten die Lakers den Deal wohl gemacht. Hätte jemand sich mit Bynum und Kwame für JO zufrieden gegeben und nicht noch Lamar Odom + aufnahme eines überbezahlten Scrubs verlangt hätten die Lakers den Deal wohl gemacht. Aber jeder war halt so *******-gierig und das hamn se jetzt halt davon.

Und Marc Gasol ist gerade MVP der spanischen Liga geworden, wenn das kein ernsthaftes Center-Talent ist, dann weiß ich auch nicht. Es gibt ja Leute die Brook Lopez an der 3 picken würden:confused:

Gasol zu behalten um ihn für einen hohen Draft-Pick zu traden ist doch absolute Glückssache und reine Spekulation. Alleine, weil das andere Team irgend etwas mit dem Pick zurückschicken muss, um das Gehalt von Gasol zu matchen ohne den Cap für die nähere Zukunft zu blockieren. Und dann muss das andere Team auch noch bereit sein dazu. Was hier eingeworfen wurden sind meiner Meinung nach absolut abwegige Trades, die auf irgendwelchen S&Ts beruhen, die man als GM natürlich schon im Voraus einplanen kann. Es ist eine Sache sich für evtl. FAs gut zu positionieren oder nen Trade schon im Voraus zu planen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich gebe zu den breakout von m.gasol habe ich verschlafen, aber ob er ernsthaft großen impact in der nba hat, wage ich trotzdem zu bezweifeln. ihm liegt das athletische spiel nicht so sehr. mit seiner größe und seinem touch kann er in spanien auftrumpfen, aber ob das in der nba auch so ist?? unter centertalent verstehe ich sicher auch nciht jemanden wie brook lopez, außer der überrascht mich noch sehr...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Man muss sich aber dessen klar sein, dass der Garnett-Trade der absolut bestmögliche Trade für einen Superstar in seiner Prime ist. Dafür muss Einiges richtig fallen.
Der Marbury-Trade zwischen den Suns und den Knicks war eigentlich auch keinen Deut anders als der Gasol-Trade jetzt.
Klar die Suns haben es sogar geschafft noch Penny Hardaways Vertrag mit drauf zu packen und Marburys seitherige Entwicklung sowie das anschließende Signing von Steve Nash lässt die Suns jetzt mega-clever aussehen. Aber genaugenommen ist der Trade vom Grundaufbau kein bisserl anders.

Oder der Trade zwischen den Nuggets und den Mavs. Raef LaFrentz war damals statistisch auf einem Level wie der heutige Sheed und die Nuggets wollten ihn ursprünglich gar nicht abgeben sondern vor Allem van Exel loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Hätte vor der Saison jemand Gasol für Bynum und Kwame angeboten hätten die Lakers den Deal wohl sofort gemacht. Hätte jemand Garnett für Bynum, Odom und Kwame angeboten hätten die Lakers den Deal wohl gemacht. Hätte jemand sich mit Bynum und Kwame für JO zufrieden gegeben und nicht noch Lamar Odom + aufnahme eines überbezahlten Scrubs verlangt hätten die Lakers den Deal wohl gemacht.

Da bin ich mir nicht so sicher aber wenn du es sagst..
Ob es solche Angebote gab weiss man eh nicht.

Und Marc Gasol ist gerade MVP der spanischen Liga geworden, wenn das kein ernsthaftes Center-Talent ist, dann weiß ich auch nicht. Es gibt ja Leute die Brook Lopez an der 3 picken würden:confused:

Marc Gasol wird im Januar 24 sein. Wenn er ein Center-Talent ist dann ist Darko Milicic auch noch einer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es werden doch jedes Jahr mehr oder weniger starke Spieler für Cap Space oder Talente getradet und teilweise auch einfach verschenkt um betreffenden Spieler loszuwerden. (Sheed, Randolph, Gasol, Marbury,....)

Ist doch jetzt nichts Neues. Und ich bin noch immer der Meinung, dass die Grizzlies mit den damals gehandelten Angeboten der anderen Teams weitaus schlechter gefahren wären als mit dem Lakers Deal.

Ob man im Sommer einen vernünftigen Draft Pick Deal hinbekommen hätte, ist eben reine Spekulation und daher hat man sich für einen klaren Schnitt entschieden.

Man spart Geld, macht Gay zur Nummer 1, wird handlungsfähiger, kriegt 2 Talente und erhöht die Chancen in der Lottery.

Mal ganz davon abgesehen, dass Gasol kein Franchise Player ist, um den man einen Contender aufbauen kann.
 
H

Homer

Guest
Wieso ist das kein realistischer Trade ?
Gasol+#5 gegen #1+Thomas+Gordon+x

HAHAHA! Das wäre ein Meisterstück für Memphis gewesen. Die Bulls hätten niemals eingewilligt einen Derrick Rose, der 19 ist und mehr Talent hat als Gasol (gilt für Beasley auch), für Gasol zu traden. Oder sie wären verdammt dumm. Wenn ich sowas schon lese.

Die Griz haben Capspace für DIESE Offseason gesucht und dazu noch Talent. Beides haben sie mit Kwame sowie Crittenton, M. Gasol und dem Pick bekommen. Ansonsten war kein besseres Paket auf dem Markt. So einfach ist das. Jeder "Star"-Trade ist unfair vom Talent her. Das war der Garnett-Trade auch (Big Al ist talentiert, aber Garnett ist auch richtig viel stärker als ein Gasol), oder der Trade für Shaq damals. Das wollen viele halt nicht einsehen, wahrscheinlich weil halt die Lakers das beste Angebot gemacht haben.

Außerdem sollte man Gasol vielleicht hier nicht zu einem Spieler hochstilisieren, der er nicht ist. Er ist eine nette zweite Option, nicht mehr und nicht weniger. Aber ein Franchise-Player ist er nicht und wird er nie sein. Und Crit und M. Gasol sollte man nicht so stark unterschätzen. Beide sind talentiert und kosten wenig.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe es geändert. Andert aber nicht viel, die ersten zwei Teams hätten mehr Potential. Marc Gasol lasse ich aber zur Seite, ob er nächste Saison schon in der NBA spielt bezweifle ich.
Wieso denn?
ich gebe zu den breakout von m.gasol habe ich verschlafen, aber ob er ernsthaft großen impact in der nba hat, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Marc Gasol dieses Jahr in den Top 10 weggegangen wäre.
Gasol zu behalten um ihn für einen hohen Draft-Pick zu traden ist doch absolute Glückssache und reine Spekulation. Alleine, weil das andere Team irgend etwas mit dem Pick zurückschicken muss, um das Gehalt von Gasol zu matchen ohne den Cap für die nähere Zukunft zu blockieren. Und dann muss das andere Team auch noch bereit sein dazu. Was hier eingeworfen wurden sind meiner Meinung nach absolut abwegige Trades, die auf irgendwelchen S&Ts beruhen, die man als GM natürlich schon im Voraus einplanen kann. Es ist eine Sache sich für evtl. FAs gut zu positionieren oder nen Trade schon im Voraus zu planen.
Exakt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Es werden doch jedes Jahr mehr oder weniger starke Spieler für Cap Space oder Talente getradet und teilweise auch einfach verschenkt um betreffenden Spieler loszuwerden. (Sheed, Randolph, Gasol, Marbury,....)



es sind aber die lakers die dadurch profitieren, da liegt das problem.

trades ala baron davis oder vince carter gabs auch früher, und wirds auch in zukunft geben. da ändert sich gar nichts
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
HAHAHA! Das wäre ein Meisterstück für Memphis gewesen. Die Bulls hätten niemals eingewilligt einen Derrick Rose, der 19 ist und mehr Talent hat als Gasol (gilt für Beasley auch), für Gasol zu traden. Oder sie wären verdammt dumm. Wenn ich sowas schon lese.

Was suchen denn die Bulls seit X Jahren ? Genau ein Spieler wie Pau Gasol.
Und mit Pick #5 hätten sie auch noch ein Bayless oder Mayo picken können.

Hinrich/Mayo/Noah/Gasol/Deng auf der Bank Gooden/Nocioni/Duhon/Sefolosha/Gray
Mit sowas wären sie im Osten im Conference Final oder noch besser.


Die Griz haben Capspace für DIESE Offseason gesucht und dazu noch Talent. Beides haben sie mit Kwame sowie Crittenton, M. Gasol und dem Pick bekommen. Ansonsten war kein besseres Paket auf dem Markt. So einfach ist das. Jeder "Star"-Trade ist unfair vom Talent her.

Zu diesem Zeitpunkt war es sicher das beste Paket da Memphis Capsapce wollte aber es war nicht das beste Paket dass sie für Gasol hätte kriegen können. Wenn Memphis mehr Interesse an Sport als an Geld hätte, hätten sie noch warten können. Was sind schon 10 Mios für eine Franchise und es ist ja auch nicht so das Memphis diesen Sommer ein grossen FA unterschreiben will (oder kann..)

Exakt. Das ist das einzige Problem am Gasol-Trade. Er hilft den Lakers.

Paranoia ? :)
Nur weil man glaubt das die Grizzlies ein besseren Trade hätten machen können und das die Lakers Glück hatten genau an diesem Zeitpunkt das richtige Material zu haben ist doch man kein Hater...
 
H

Homer

Guest
Was suchen denn die Bulls seit X Jahren ? Genau ein Spieler wie Pau Gasol.
Und mit Pick #5 hätten sie auch noch ein Bayless oder Mayo picken können.

Hinrich/Mayo/Noah/Gasol/Deng auf der Bank Gooden/Nocioni/Duhon/Sefolosha/Gray
Mit sowas wären sie im Osten im Conference Final oder noch besser.

Für diesen Trade hätte man Paxson dennoch (absolut zurecht) gekreuzigt. Man tradet keinen No. 1 Pick für Pau Gasol. Vollkommen egal welchen Team-Need man damit eventuell erfüllen könnte. Außerdem wusste der Grizzlies-GM wohl eher nicht das die Bulls den No.1 Pick haben würden ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zu diesem Zeitpunkt war es sicher das beste Paket da Memphis Capsapce wollte aber es war nicht das beste Paket dass sie für Gasol hätte kriegen können. Wenn Memphis mehr Interesse an Sport als an Geld hätte, hätten sie noch warten können.
Tut mir leid zu sagen, aber: Die NBA ist ein Geschäft. Für Heisley sowieso.
Was sind schon 10 Mios für eine Franchise und es ist ja auch nicht so das Memphis diesen Sommer ein grossen FA unterschreiben will (oder kann..)
10 Millionen sind 10 Millionen. Cap Relief ist Cap Relief. Man wird ja nicht gezwungen einen Free Agent zu verpflichten, sobald man etwas finanziellen Spielraum hat... was im Übrigen derzeit auch gar keinen Sinn macht.
Paranoia ? :)
Nur weil man glaubt das die Grizzlies ein besseren Trade hätten machen können und das die Lakers Glück hatten genau an diesem Zeitpunkt das richtige Material zu haben ist doch man kein Hater...
Warum wirds dann immer wieder hervorgeholt?


btw, die Frage mit Marc Gasol steht immer noch.
 
Oben