WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mindestens? Wie lang soll die Serie denn deiner Meinung nach noch gehen??
Meiner Ansicht nach haben sie noch mindestens 1, wahrscheinlich 1, aber höchstens 2 Spiele im Staples Center. Zumindest in dieser Runde.

ah vielen dank herr schlau. ich dachte jetzt wirklich es geht so lange bis ein team mit 2 spielen vorsprung führt. aber wenn es doch nur über 7 spiele geht muss ich wohl damit leben.


@homer: alles gute zum geburtstag!
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
YEEEEESSSS!!! :jubel: :jubel:
ihr wisst garnicht wie ich mich darauf freue, wie duncan am donnerstag mit gesenktem kopf das staples center verlassen wird. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
kobe wieder keine ft's

6 stück in 4 spielen, und da haben manche echt die nerven sich über die refs zu beschweren ;)

Stimmt, wie konnte man nur vergessen, dass Kobe ein verbrieftes Anrecht auf Freiwürfe hat. So was aber auch...

Ansonsten wurde das meiste schon gesagt. Die Lakers waren insgesamt besser, und die Spurs haben sich immer, wenn sie nah dran waren, wieder saublöd angestellt. Wenn man sich im letzten Viertel von einem Lamar Odom die Butter vom Brot nehmen lässt, dann spricht das Bände. Dazu dann noch der Totalausfall Ginobili...
Tja, mal sehen, ob die Spurs sich noch mal aufraffen können; aber es sieht schon schlecht aus.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Warum buhen die Fans eigentlich so bei Kobes Reverse Dunk? Man kommt fast auf die Idee, in San Antonio mag man keine spektakulären Aktionen. :crazy:

Ich habe bis auf heute Nacht jedes Spiel der Serie gesehen (Premiere halt) und freue mich natürlich über den Sieg der Lakers. Zwei Jahre in Folge San Antonio im Finale darf einfach nicht sein. Wobei ich nach Spiel 3 schon fast der Überzeugung war, die Spurs schaffen ein erneutes Comeback wie gegen New Orleans. Aber gegen die Lakers, die sich in den Playoffs bisher als stärkstes und als das am meisten ausgeglichene Team präsentieren, reicht es anscheinend doch nur, wenn wirklich jeder der Big 3 einen starken Auftritt hinlegt.

Abschreiben will ich die Spurs trotzdem nicht. Spiel 5 ist ja das Lieblingsspiel in einer Serie für Popovich (einer der Kommentatoren, entweder Albert oder Collins, sagte das in einem der letzten Spiele), da wird er seine Jungs nochmal extra motivieren. Und wenn die Spurs das Spiel in L.A. klauen können, ist die Serie wieder offen, da in einem möglichen Spiel 7 immer alles drin ist. Aber natürlich haben die Lakers jetzt die besten Karten und mit Kobe einen Spieler, der eine Niederlage im Zweifel im Alleingang abwehren kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.074
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn alles gegen die Spurs spricht - 3:1 Rückstand und das gerade Jahr (panik: ) - bin ich noch nicht bereit dieses Team aufzugeben.

Go Spurs! I still believe!
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Warum buhen die Fans eigentlich so bei Kobes Reverse Dunk? Man kommt fast auf die Idee, in San Antonio mag man keine spektakulären Aktionen. :crazy:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

....das würde einiges erklären! :)

..denke trotz allem man sollte die Spurs nich unterschätzen! Glücklicherweise haben die Lakers erst vor 2 Jahren einen 3:1 Rückstand hergegeben. Sie wissen das sie Spiel 5 nich verdaddeln dürfen. Nichts gegen den Champ......aber von der Körpersprache her wirkt LA einfach im Moment wie: UNS KANN KEINER SCHLAGEN (und zwar das gesamte Team)! Es ist fast schon beängstigend und erinnert an vergangene schöne Zeiten! :cool3:

Trotz zwei knapper Spiele wirken sie doch sehr stark überlegen!

Take it home Lakers!! :jubel: :jubel: :jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Stimmt, wie konnte man nur vergessen, dass Kobe ein verbrieftes Anrecht auf Freiwürfe hat. So was aber auch...



ja, normalerweise gibts freiwürfe wenn dich jemand beim zum korb ziehen foult. stell dir das mal vor. verrückte nba


obwohl, da habe ich natürlich vergessen dass die spurs defense spielen "ohne" zu foulen ( :laugh2: ). jaja, reputation ist schon was dolles....
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
..denke trotz allem man sollte die Spurs nich unterschätzen! Glücklicherweise haben die Lakers erst vor 2 Jahren einen 3:1 Rückstand hergegeben.

Die verspielte 3-1 Führung war zum einen mit nur einem Heimspiel, nicht zwei und zum anderen mit Kwame u. Parker als Starter. Darüberhinaus waren die Suns das Gegenteil von den jetzigen Spurs. Hungrig auf den Titel und nicht angeschlagen wie ein Boxer der schon dreimal ziemlich eins auf die Fresse bekommen hat. Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn sie diese Serie jetzt noch abgeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.197
Punkte
113
Wie oft ist überhaupt schon in der NBA-Geschichte eine Serie von einem Team nach einem 1-3 umgedreht worden, welches kein Heimrecht in Spiel 7 hatte? Gibt's da irgendwo eine Statistik? Sonderlich oft wird es jedenfalls kaum gewesen sein.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
ja, normalerweise gibts freiwürfe wenn dich jemand beim zum korb ziehen foult. stell dir das mal vor. verrückte nba


obwohl, da habe ich natürlich vergessen dass die spurs defense spielen "ohne" zu foulen ( :laugh2: ). jaja, reputation ist schon was dolles....

Ich sage ja nicht, dass Kobe nicht den einen oder anderen Freiwurf mehr verdient hätte. Aber die Strategie der Spurs scheint auf jeden Fall die zu sein, Kobe so wenig wie nur möglich zu foulen.
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ich hab mich mitlerweile damit abgefunden das die Lakers einfach das Maß aller Dinge dieses Jahr sind. Habe ja auf San Antonio gehofft. Aber nun muss ich halt damit leben das die Jazz dieses Jahr gegen den Champ knapp rausgeflogen sind :cool3: was ja nicht gerade schlecht ist. Hoffe die Lakers gewinnen Spiel 5 und kommen ins Finale wo sie die Celtics GNADENLOS !!!!!!!!! 4:0 !!!!!! weghauen werden. Sorry wenn ich jetzt von eigentlichen Thema abschweife aber ich bin so was von WEST FAN ! Kann es mir nicht im geringsten vorstellen das die Lakers oder auch Spurs irgendwas anbrennen lassen gegen die Celtics oder Pistons.

So nun wieder zu Serie. Falls es die Spurs irgendwie schaffen sollten Spiel 5 zu klauen bin ich davon überzeugt das es auf 7 Spiele hinausläuft.

Noch was zu TB15 , ich sehe das genauso das die Lakers gerade von sich selbst sehr überzeugt sind und die ganze Mannschaft an sich und den Titel glaubt.
Die einizige Mannschaft bei der ich so was ähnliches gesehen habe waren die Jazz in Spiel 3 und 4 , aber bei den Lakers geht das schon die ganz Po so und immer spielt ein anderer Spieler eine tolle Runde. Gegen die Jazz war es ganz klar Odom , jetzt finde ich das man die Leistungen von Farmar nicht hoch genug ansiedeln kann, vorallem nach so einer Serie wie gegen die Jazz ( auch wenn er jetzt im letzen Spiel nicht so dolle war ;) )

Auch noch was negatives zu den Lakers , wobei es eigentlich schon fast als Kompliment gesehen werden kann.
LA hat zum Schluss des Spieles nun wirklich alles falsch gemacht ! Kobe viel zu überhastet und dazu nicht getroffen und hinten hätten sie das Foul bekommen können! Aber wer solche Spiele gewinnt der wird auch Champ. !
Habe mich wie schon erwähnt damit abgefunden und bin nun so :love3: mit dem Lakers ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Da will ich mich nicht lumpen lassen und gratuliere auch ganz herzlich unserem Genossen Homer.

Am Ende der RS hat wohl kaum jemand gedacht, dass wir zu dieser Zeit überhaupt noch verteten sind bzw. eine solch hervoragende Ausgangssituation haben. Vllt. spielt die Ausgeruhtheit, die die Lakers haben doch wirklich eine sehr große Rolle. Sollte das so sein, dann könnte ein Sieg am Donnerstag in Hinsicht auf die möglichen Finals ein enormer Vorteil sein.

GO L.A! :jubel:
 
Oben