WCF: Los Angeles Lakers (1) - San Antonio Spurs (3)


WCF Lakers-Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:laugh2: Kein Wunder, wenn man keine Argumente hat.

Immerhin bringt uns dein PS grob auf eine Linie.

"PS: Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, die Lakers HATTEN Glück. Aber eben genauso wie JEDE andere erfolgreiche Sportmannschaft auch. Das gehört zum Sport dazu. Mir will immer noch nicht in den Kopf (das Thema hatten wir in diesem Forum schonmal) wie man bei den Spurs von "genialem Management" sprechen kann und bei den Lakers von "viel Glück". Für mich ist das eindeutig ein messen mit zweierlei Maß."

Wieso reagieren denn alle Fans dann hier auf jeden Satz mit "Glück" absolut allergisch? Und um auf den Spurs-Vergleich zu kommen: Das was die Spurs quasi innerhalb von 6-7 Jahren hatten (Duncan wie Gasol in den Schoss bekommen, Parker/Gino als Bynum-Vergleich) ist bei den Lakers innerhalb von 10 Monaten passiert. Und dann halt noch die Kobe-Trade-Randnotiz. Das ist ja das üble für die anderen Fans ;)

Bei den Spurs halt über Jahre, in La passiert das alles in einer Saison...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
:laugh2: Kein Wunder, wenn man keine Argumente hat.

Ich glaube er wollte nur sagen dass die Lakers in sehr kurzer Zeit viel Glück hatten. Bynum hat sich schneller entwickelt als alle dachte, sie haben Fisher gratis bekommen und der Grizzlie Besitzer der verkaufen will konnte einfach nicht bis zum Sommer warten und sie haben Gasol für Kwame und 2.Rounder getradet.
 
H

Homer

Guest
Bynum passiert doch nicht in der gleichen Saison wie alles andere. Letztes Jahr haben die Verantwortlichen ihn nicht getradet (als Kobe es wollte!). Für mich ein klares Indiz dafür das es eben kein Glück war, sondern das man sein Talent erkannte. Nur weil der gemeine Fan das nicht so tat (insbesondere nicht der Fan eines anderen Teams, no offense) heißt noch lange nicht das es "Glück" war.

Und wo die Entwicklung eines Top 10 Picks vom Glück her vergleichbar ist mit der Entwicklung eines Picks 50+ (nachdem man LEON SMITH gedraftet hatte vor Gino) will mir nicht in den Kopf.

Die Fisher-Verpflichtung mag etwas glücklich gewesen sein (so makaber das im Anbetracht der Hintergründe klingt). Aber eben auch nicht nur Glück, bzw. auch nicht glücklicher als jede Veteran-Verpflichtung eines Contenders. Mal abgesehen davon das er, bei allem positiven Einfluss den er hat, der fünftwichtigste Spieler in einem fitten Lakers-Team ist.

Und der Gasol-Trade war für mich eben nicht mehr Glück als jeder andere Trade eines Superstars (die Grizzlies haben genau das bekommen was sie wollten). Kevin McHale hätte sich auch dafür entscheiden können es nochmal mit KG zu versuchen. Oder er hätte sich schon 2006 entscheiden können das es keinen Sinn mehr macht. (Das gleich gilt logischerweise für Ray Allen). Bei den Celtics wird auch nicht dauernd von Glück geredet.

Und ich habe vorher nie was anderes gepostet als mein PS aussagt. Jedes Championship-Team braucht Glück UND gutes Management. Nicht nur die Lakers. Ich verstehe nicht warum das hier dann so rausgestellt wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube er wollte nur sagen dass die Lakers in sehr kurzer Zeit viel Glück hatten. Bynum hat sich schneller entwickelt als alle dachte, sie haben Fisher gratis bekommen und der Grizzlie Besitzer der verkaufen will konnte einfach nicht bis zum Sommer warten und sie haben Gasol für Kwame und 2.Rounder getradet.

Danke Roshi, du verstehst mich :D

Ich habe nicht geschrieben, daß andere Dynastien insgesamt weniger Glück hatten, aber das war über Jahre. Das hier war jetzt innerhalb eines Jahres und direkt nach einer quasi "do or die" Situation mit Kobe. Deshalb noch auf einer anderen Stufe als die genannten Vergleiche. Und deshalb wurde es ja herausgestellt.

Und eigentlich sollte das ja alles nur eine kleine Begründung sein, wieso die Lakers aktuell nicht soviel Liebe bekommen, wie sie spielerisch sicher verdient haben. Aber dann soll man auch nicht jeden sofort als Hater abstempeln.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Keines deiner genannten Teams stand noch wenige Monate früher vor dem kompletten Zerfall weil der Franchiseplayer Trades (bzw den eigenen) forderte und und und!




hat nicht ein gewisser paul pierce ebenfalls einen trade gefordert, falls man es nicht schafft aus den celtics endlich einen contender zu machen? tja, und 2 monate später spielt dieser paul pierce mit allstars wie garnett und allen zusammen. was für ein glückspilz...




achja, und die entwicklung von bynum war nach seinem 2 jahr sehr wohl zu erwarten
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
sie haben Gasol für Kwame und 2.Rounder getradet.
Das is aber Pure Polemik. Sie haben nicht für Kwame sondern für seinen auslaufenden Vertrag getradet. Sie haben mit Marc Gasol noch nen talentierten Center bekommen und mit Javaris Crittenton ein sehr nettes Project. Die Draft-Picks werden natürlich ziemlich am Ende der ersten Runde sein, trotzdem habe ich bisher immer noch keinen besseren Trade-Vorschlag gesehen, der sämtliche Punkte ädequat abdeckt. Im Vergleich zu dem, was letztes Jahr angeblich von den Bulls für Gasol gefordert wurde ist das natürlich ein ziemlicher Rückschritt, aber durch das ausbleibende Glück in der letztjährigen Draft und dadurch, dass der neue GM eben Chris Wallace und nicht mehr Jerry West hieß ergab sich eben ne komplett neue Situation.
Glück für die Lakers, dass man zur richtigen Zeit die richtigen Puzzleteile hatte.

Ach ja zur Einschätzung von Bynum hab ich mal nen alten Beitrag von mir gefunden, den ich letzten Sommer geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hat nicht ein gewisser paul pierce ebenfalls einen trade gefordert, falls man es nicht schafft aus den celtics endlich einen contender zu machen? tja, und 2 monate später spielt dieser paul pierce mit allstars wie garnett und allen zusammen. was für ein glückspilz...

achja, und die entwicklung von bynum war nach seinem 2 jahr sehr wohl zu erwarten

Ja, die Situation der Celtics ist vergleichbar. Wobei da es noch den Unterschied gab, daß die für KG einen Jefferson abgedrückt haben und keinen Perkins und die Lakers für Gasol keinen Bynum, sondern eben einen Critt ;)

@AK: Es war auch wirtschaftlich dämlich von den Grizz. Es war absehbar, daß die Heat oben landen in der Lottery und sicherlich einem Traden des Picks nicht abgeneigt sind. Aber auch andere Trades in dieser Offseason hätten sicherlich einen Mehrwert für die Franchise geschaffen als 15 Mio mehr eingespart.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@AK: Es war auch wirtschaftlich dämlich von den Grizz. Es war absehbar, daß die Heat oben landen in der Lottery und sicherlich einem Traden des Picks nicht abgeneigt sind. Aber auch andere Trades in dieser Offseason hätten sicherlich einen Mehrwert für die Franchise geschaffen als 15 Mio mehr eingespart.
Sicher, es war absehbar, dass die Heat nen Abnehmer für Shaq finden werden und genug auslaufende Vertragsmasse (Die man in der Offseason ja nur noch per S&T traden kann) oder Capspace haben würden um im Sommer nen großen Trade für Gasol einzufädeln. Also ich hab das nicht kommen sehen.:laugh2:

Und auch zum jetzigen Zeitpunkt (d.h. in der Offseason) könnten die Heat kein Paket für Gasol schnüren, außer wenn Marion sich entscheidet aus seinem Vertrag auszusteigen. Kann man das eigentlich kommen sehen ob Marion jetzt aussteigt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@AK: Es war auch wirtschaftlich dämlich von den Grizz. Es war absehbar, daß die Heat oben landen in der Lottery und sicherlich einem Traden des Picks nicht abgeneigt sind. Aber auch andere Trades in dieser Offseason hätten sicherlich einen Mehrwert für die Franchise geschaffen als 15 Mio mehr eingespart.
Auch nach mehrmaliger Wiederholung wird deine angebliche Voraussicht nicht richtiger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sicher, es war absehbar, dass die Heat nen Abnehmer für Shaq finden werden und genug auslaufende Vertragsmasse (Die man in der Offseason ja nur noch per S&T traden kann) oder Capspace haben würden um im Sommer nen großen Trade für Gasol einzufädeln. Also ich hab das nicht kommen sehen.:laugh2:

Ich habe einzig und allein vom Pick gesprochen. Und das war im Februar klar und auch vollkommen unabhängig von der Shaq-Situation. Und ein Gasol-Trade hätte auch einfach Top4 Pick + neuer 1 Jahresvertrag Jay Williams aussehen können. Da spielt Shaq/Marion/Capspace keine Rolle.

@Shakey: Memphis hat die Offseason Zeit mich etwas besseren zu belehren. Solange bleibe ich bei dem Standpunkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Das is aber Pure Polemik. Sie haben nicht für Kwame sondern für seinen auslaufenden Vertrag getradet. Sie haben mit Marc Gasol noch nen talentierten Center bekommen und mit Javaris Crittenton ein sehr nettes Project. Die Draft-Picks werden natürlich ziemlich am Ende der ersten Runde sein, trotzdem habe ich bisher immer noch keinen besseren Trade-Vorschlag gesehen, der sämtliche Punkte ädequat abdeckt.

Wo bitte ist da Polemik..? Kwame = Auslaufenden Vertrag also haben sie Gasol für Kwame, Marc Gasol (hier weiss aber keiner wann er in der NBA kommen wird) und 2.Rounder getradet.
Und bessere Trades hätte es diesen Sommer sicher geben können mit Gasol und Pick#5. Zum Beispiel Gasol+#5 gegen #1+Thomas+Gordon+x oder Gasol+x gegen #2+Williams+Wright+Cook
Reines Glück war der Trade nicht da man das Angebot erst machen muss und auch zur richtiger Zeit aber gut war der Trade für die Grizzlies nicht und das wird man in den nächsten Jahren auch sehen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wo bitte ist da Polemik..? Kwame = Auslaufenden Vertrag also haben sie Gasol für Kwame, Marc Gasol (hier weiss aber keiner wann er in der NBA kommen wird) und 2.Rounder getradet.
Und bessere Trades hätte es diesen Sommer sicher geben können mit Gasol und Pick#5. Zum Beispiel Gasol+#5 gegen #1+Thomas+Gordon+x oder Gasol+x gegen #2+Williams+Wright+Cook
Reines Glück war der Trade nicht da man das Angebot erst machen muss und auch zur richtiger Zeit aber gut war der Trade für die Grizzlies nicht und das wird man in den nächsten Jahren auch sehen.
Der Trade war nicht gut, aber das sind sowieso nicht allzu viele wenn es um "Superstars" geht (was Pau Gasol offensichtlich sowieso nicht ist). Und tolle Pakete von den Bulls hab ich schon die letzten anderthalb bis 2 Jahre gelesen... hätte auch noch ewig so weitergehen können. Der Punkt ist: Es hat Anfang der Saison nicht hingehauen, man wollte einen möglichst guten Pick - und den kriegt man auch ohne Trade. Es muss nur der Franchise Player weg. Und wenn es immer so leicht wäre, einen Gasol gegen den Nr.1 oder Nr.2 Pick (!) zu traden, dann wär die Welt auch in Ordnung... :rolleyes:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und bessere Trades hätte es diesen Sommer sicher geben können mit Gasol und Pick#5. Zum Beispiel Gasol+#5 gegen #1+Thomas+Gordon+x oder Gasol+x gegen #2+Williams+Wright+Cook

Was sind denn das für Trades? Die #1 der Bulls hätte man sicher riechen können und Ben Gordon kriegt von den Grizzlies einfach mal 13 Mios in den Rachen geworfen um den S&T möglich zu machen und Gehälter zu matchen. Natürlich ist man so dankbar, für diesen Navarro-Edel-Version, dass man den Bulls auch noch den Pick#5 mitgibt. Ach ja man hat noch Tyrus Thomas bekommen anstatt Javaris Crittenton. Wirklich massiges Upgrade zum Lakers-Trade.:crazy:

Oder man gibt Jay Williams nen Mördervertrag für ein Jahr um den S&T einzufädeln und bekommt genau was? Ach ja vielleicht kriegt man Miami soweit, Cardinal noch aufzunehmen. Geregelt wird das indem man Jay Williams nen noch höheren Vertrag gibt. Komm bitte mit anständigen Trades, wo es nen guten auslaufenden Vertrag + Talente gibt, die besser sind als Javaris Crittenton und Marc Gasol.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wer hat denn gesagt das es leicht wäre ? Aber sie haben es gar nicht versucht..
Und wenn es nicht geklappt hätte, hätten sie ihn immer noch gegen ein anderen auslaufenden Vertrag traden können. Zum Beispiel für Wally+Gibson.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jo Booby Gibson und der Cavs-Pick sind ja soo ein Bringer. Okay man hätte Gasol immerhin in den Osten geschickt und alle wären total zufrieden über einen Super-ausgeglichenen Trade gewesen.:rolleyes:

Der Trade war bei weitem nicht so gut wie der den die Nets abgezogen haben oder die Heat weil da der Trade-Partner in beiden Fällen unter Zugzwang war oder sich so gefühlt hat.

Man wollte offensichtlich nicht warten und möglichst sofort Geld sparen, bei einem Trade zur nächsten Off-Season man mindestens noch ein Jahr das Gehalt des "auslaufenden Vertrages" zahlen müssen.
Das war der Grund warum man Gasol traden wollte. Kupchak hat dazu noch nen tollen Smoke-Screen mit einem evtl. Trade für Ben Wallace gesetzt und die Grizzlies noch mehr unter Druck gesetzt.

Und ich habe bisher keinen anständigen Trade-Vorschlag gesehen, der besser ist als der Lakers-Trade, egal ob es sich um einen möglichen Trade zum damaligen Zeitpunkt oder um einen "fiktiven" (aber realistischen, wovon ich trotz Hindsight noch keinen gesehen hab ;)) Trade in der 2008er Offseason.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Was sind denn das für Trades? Die #1 der Bulls hätte man sicher riechen können und Ben Gordon kriegt von den Grizzlies einfach mal 13 Mios in den Rachen geworfen um den S&T möglich zu machen und Gehälter zu matchen. Natürlich ist man so dankbar, für diesen Navarro-Edel-Version, dass man den Bulls auch noch den Pick#5 mitgibt. Ach ja man hat noch Tyrus Thomas bekommen anstatt Javaris Crittenton. Wirklich massiges Upgrade zum Lakers-Trade.:crazy:

Wieso ist das kein realistischer Trade ?
Gasol+#5 gegen #1+Thomas+Gordon+x

Man müsste Gordon keine 13 Mios geben da ich noch ein "+x" geschrieben habe, so zwischen 7 und 10 Mios würden reichen und da sie ein SG gut gebrauchen können gar nicht so schlecht. Und es wäre ein klares Upgrade gewesen da sie den #1 Pick bekommen hätten. Auch für Chicago ein guter Trade.

Oder man gibt Jay Williams nen Mördervertrag für ein Jahr um den S&T einzufädeln und bekommt genau was? Ach ja vielleicht kriegt man Miami soweit, Cardinal noch aufzunehmen. Geregelt wird das indem man Jay Williams nen noch höheren Vertrag gibt. Komm bitte mit anständigen Trades, wo es nen guten auslaufenden Vertrag + Talente gibt, die besser sind als Javaris Crittenton und Marc Gasol.

Bekommt was ? Den Second Pick und Cook der genauso ein "Talent" wie Crittenton ist. Man hätte ein Jahr mehr gewartet aber anstatt M.Gasol/Crittenton/(Kwame) hätte man #2Pick(Rose/Beasley)/Cook/Wright bekommen.

Jo Booby Gibson und der Cavs-Pick sind ja soo ein Bringer. Okay man hätte Gasol immerhin in den Osten geschickt und alle wären total zufrieden über einen Super-ausgeglichenen Trade gewesen.:rolleyes:

Mein Gott...das ist Polemik. Ich habe nicht geschrieben dass der Trade gut ist, er wäre genauso schlecht gewesen. Ich wollte nur zeigen dass die Grizzlies dieses "Vertrag+Talent" immer noch gefunden hätten wenn es mit den anderen nicht geklappt hätte.

Man wollte offensichtlich nicht warten und möglichst sofort Geld sparen, bei einem Trade zur nächsten Off-Season man mindestens noch ein Jahr das Gehalt des "auslaufenden Vertrages" zahlen müssen.

Und das war eben Glück. Den die Grizzlies hätten mehr bekommen können aber sie wollten es schnell machen egal ob der Trade kacke ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ben Gordon ist ein SG, dessen Rolle immer die des 6thMan sein wird. Er ist kein Startin Sg und braucht einen passenden großen PG neben sich um funktionieren zu können. Wer dem mehr als 5 Mios im Jahr gibt ist in meinen Augen komplett verrückt. Tyrus Thomas hatte man in Stromile Swift und hat man noch in Hakim Warrick. Da man schon Geld für Gordon ausgibt und er quasi den "Gasol-Ersatz" darstellen soll spart man durch "X" nur noch 4-5 Mios anstatt nahezu 14. Man hat also qausi fürs Hochtraden von der 5 auf die 1 Gasol gegen Gordon getauscht obwohl es keinen dominanten BigMan in dieser Draft gibt. Erkläre mir was an der Situation genau besser sein soll?
 
Oben