Wechsel in der Winterpause


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich erfahre eben, daß Joachim heute unterschrieben hat! :jubel:
Er wird am Anfang in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der MSV verpflichtet den Südkoreanischen WM 2002 Helden Jung Hwan Ahn.
Dieser kommt ablösefrei vom FC Metz an die Wedau.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fro schrieb:
Mpenza ist nun tatsächlich für 1,5 Millionen nach Dubai gewechselt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren, Beiersdorfer ist gestern nicht mit ins Trainingslager geflogen.
Hierzu hat Van Buyten im heutigen Kicker-Interview ein paar Takte gesagt:

kicker:
Ihr Freund und Landsmann Emile Mpenza ist dennoch in dieser Phase vom HSV weggegangen – sind sie enttäuscht?
Van Buyten:
Ich bin traurig darüber. Es war aber dennoch die richtige Lösung für beide Seiten, weil er nicht so gespielt hat, wie es von ihm erwartet wurde und weil er sich hier nicht mehr wohl gefühlt hat. Obwohl ich das komisch finde. Jeder fühlt sich hier wohl.
kicker:
Haben Sie nicht viel mit ihm gesprochen?
Van Buyten:
Natürlich. Fast mehr als mit meiner Familie. Immer wieder. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren, habe ihn gefragt, ob ihm etwas fehlt.
kicker:
Jetzt spielt er in Katar. Können Sie das verstehen?
Van Buyten:
Nein, kann ich nicht. Er hat gesagt, das Angebot sei finanziell so gut. Aber es geht doch nicht nur um Geld. Ich könnte das nicht. Ich will Titel gewinnen. Und was hätte ich von einem Titel in Katar? Was? Nichts! Was soll ich denn damit? Ich bin mir aber auch sicher, dass Emile der HSV in ein, zwei Monaten fehlen wird. :thumb:

Hier gibt es das komplette Interview --> Klick
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
ich dachte der ist ablösefrei?

edit: hab gerade gelesen dass er noch 6 monate vertrag hat(te)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
ab Sommer wäre er ablösefrei. Da er aber ab sofort für den HSV spielt, "kostet" er was. Und die 1 Mio für de Jong ist ein Riesen Schnäppchen! Der HSV ist auf dem Vormarsch
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
borr find ich klasse....langsam werde ich HSV fan....hab eher gedacht den ziehts nach Spanien oder England das er in die Bundesliga wechselt freut mich riesig. Solche Talente werden den Deutschen Fussball International wieder auf Vordermann bringen.
Geile Verpflichtung. Neben Van der Vaart wird er gross auftrumpfen. Er macht die Liga um einiges gleich spektakulärer.
Die Verpflichtung von Ailton find ich dagegen einfach nur peinlich.
Aber vielleicht schlägt er ja gleich ein wäre dem HSV zu wünschen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
klasse arbeit hamburg, könnte sich hoeness ne scheibe abschneiden :) :thumb:

Ja, aber vor allem der Hertha Hoeneß. Der beglückt uns hier in Berlin nämlich Jahr für Jahr mit so millionenschweren "Granaten" wie Tchami, Daei, Alves, Luizaho, Wichniarek, Bobic etc. usw. und wundert sich dann über die Schulden, die sich so anhäufen.

Ich wette als Marcelinho verpflichtet wurde war er gerade im Urlaub und irgendein Praktikant hat den Transfer abgewickelt. :rolleyes:

Langsam habe ich das Gefühl der wurde von seinem Bruder nach Berlin abkommandiert, damit in der Hauptstadt kein Konkurrent für die Bayern heranwächst. Das Potential wäre jedenfalls vorhanden, mehr als in Bremen, Hamburg, Dortmund, Schalke oder anderen Käffern im Norden und Westen :D ;)

Der Lieblingsspruch von Klein Hoeneß. "In spätestens 5 Jahren wollen wir um die Meisterschaft mitspielen". Den bringt er seitdem er in Berlin ist vor jeder Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Bobic back to the roots, er spielt ab jetzt für den HNK Rijeka, warum grad für diese drecks konter mannschaft warum nicht für Varteks Varazdin :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Cold as Ice schrieb:
klasse arbeit hamburg, könnte sich hoeness ne scheibe abschneiden :) :thumb:

Geld ausgeben, was man nicht hat? Nö danke, da kann sich der ruhig Assauer ne Scheibe von abschneiden... ;)

Trotzdem, ein "geiler" Spieler. Wie Craw schon richtig bemerkt hat, davon profitiert die ganze Liga wenn solche Karäter den internationalen Ruf der deutschen Bundesliga aufpeppeln. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der HSV wird ja immer größenwahnsinniger. Ich freu mich schon drauf, wenn der HSV in 5 Jahren total pleite ist, weil man ein Haufen Geld ausgegeben hat, welches man nicht besitzt.
Es ist die typische Reaktion, wenn man mit den Bayern auf Augenhöhe sein will. Schnell Kohle in die Mannschaft reinbuttern, egal wo man sie hernimmt. Hoffmann und Beiersdorfer können sich ja mal in Dortmund oder Leverkusen umhören, wie es ist, abzustürzen.
Da lob ich mir die Bremer, die ihre Mittel vernünftig einsetzen.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Angliru schrieb:
Der HSV wird ja immer größenwahnsinniger. Ich freu mich schon drauf, wenn der HSV in 5 Jahren total pleite ist, weil man ein Haufen Geld ausgegeben hat, welches man nicht besitzt.

Es sind nur eine Millionen. Wie oft denn noch?
Die Ailton Verpflichtung fand ich jetzt zwar nicht so glücklich, aber auch hier hat man ihn ersteinmal bis zum Ende der Saison ausgeliehen um sich abzusichern.
Beiersdorfer mit Leuten wie Assauer zu vergleichen ist lächerlich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Man darf aber auch sein Gehalt nicht vergessen. Dortmund meint ja, dass er einiges mehr verdienen soll beim HSV...
Und auch die eine Million summiert sich am Ende. In sechs Monaten wäre er ablösefrei gewesen.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Dann hätte der HSV ihn aber vll nicht mehr bekommen können.
De Jong wird zwar jetzt besser verdienen, aber er hilft dem HSV auch sehr weiter und ich denke, dass sich es rentieren wird ihn geholt zu haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
De Jong wird dem HSV sicherlich helfen, er ist ein guter Einkauf. Nur verkündet der HSV jetzt an jedem Spieler sein Interesse, obwohl man über 20 Millionen Euro Schulden hat. Dann holt man noch Ailton, der das halbe Jahr auch einiges verdienen wird. Der HSV gibt derzeit Geld aus, was sie nicht haben. Man rechnet ja anscheinend damit, dass man in den nächsten Jahren immer so erfolgreich ist. Wenn sie diese Saison die CL schaffen, wird man wahrscheinlich im Sommer nochmal groß einkaufen. Und wenn man dann abstürzt, dann gute Nacht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Angliru schrieb:
Man darf aber auch sein Gehalt nicht vergessen. Dortmund meint ja, dass er einiges mehr verdienen soll beim HSV...

Was soll Dortmund auch sonst sagen? Ist ja nicht gerade ungewöhnlich, diese "Entschudigung" bei einem gescheiterten Transfer vorzubringen.
Es scheint sich leider noch nicht bis nach Dortmund herumgesprochen zu haben, daß DB und BH keine hohen Grundgehälter mehr zahlen sondern nur noch erfolgs- bzw. leistungsabhängige Verträge mit bestimmten Prämienssätzen abschließen. Mit anderen Worten: Stehen wir gut, verdienen die Spieler gut, rutschen sie in der Rückrunde auf Platz 10 ab, verdient man deutlich weniger. Wenn man am Ende auf Platz 2 steht, bezahlt man zwar mehr, man hätte aber durch eine garantierte Champions-League-Teilnahme mehr Geld in der Kasse.

Angliru schrieb:
Und auch die eine Million summiert sich am Ende. In sechs Monaten wäre er ablösefrei gewesen.

Und dann wäre er, bei Angeboten von Teams wie Manchester United, Tottenham Hotspurs, FC Sevilla usw. bestimmt nach Hamburg gekommen, oder? :skepsis:
Wenn man noch 6 Monate gewartet hätte, wäre nicht nur die Wahrscheinlichkeit deulich geringer gewesen, daß er kommt: Das Gesamtpaket wäre mit Sicherheit teurer geworden, denn was man an Ablöse gespart hätte, hätte man in das Grundgehalt usw. investieren müssen, da mehrere Vereine mitbieten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Angliru schrieb:
Dann holt man noch Ailton, der das halbe Jahr auch einiges verdienen wird.

80% des Gehaltes von Ailton werden über Prämien usw. bezahlt werden - oder aber auch nicht. Anders ausgedrückt: Wenn der Dicke "kein Bock" hat, auf der Bank sitzt oder Mätzchen macht, gibt es auch keine Kohle.
 
Oben