Fro schrieb:
Mpenza ist nun tatsächlich für 1,5 Millionen nach Dubai gewechselt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren, Beiersdorfer ist gestern nicht mit ins Trainingslager geflogen.
Hierzu hat Van Buyten im heutigen Kicker-Interview ein paar Takte gesagt:
kicker:
Ihr Freund und Landsmann Emile Mpenza ist dennoch in dieser Phase vom HSV weggegangen – sind sie enttäuscht?
Van Buyten:
Ich bin traurig darüber. Es war aber dennoch die richtige Lösung für beide Seiten, weil er nicht so gespielt hat, wie es von ihm erwartet wurde und weil er sich hier nicht mehr wohl gefühlt hat. Obwohl ich das komisch finde. Jeder fühlt sich hier wohl.
kicker:
Haben Sie nicht viel mit ihm gesprochen?
Van Buyten:
Natürlich. Fast mehr als mit meiner Familie. Immer wieder. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren, habe ihn gefragt, ob ihm etwas fehlt.
kicker:
Jetzt spielt er in Katar. Können Sie das verstehen?
Van Buyten:
Nein, kann ich nicht. Er hat gesagt, das Angebot sei finanziell so gut. Aber es geht doch nicht nur um Geld. Ich könnte das nicht. Ich will Titel gewinnen. Und was hätte ich von einem Titel in Katar? Was? Nichts! Was soll ich denn damit? Ich bin mir aber auch sicher, dass Emile der HSV in ein, zwei Monaten fehlen wird. :thumb:
Hier gibt es das komplette Interview -->
Klick