Nein, Jasikevicius wäre das nicht. War er auch weder in Indianapolis noch in Oakland.
Ein Spieler, der etwa 20 mpg bringt und dabei leicht unterdurchschnittlich spielt, ist 4 Mio. Dollar im Jahr wert. Auch wenn es absurd klingt, aber bei einem durchschnittlichen Gehalt von 5,4 Mio. Dollar ist das Gehalt fuer die Leistung in Ordnung.
Jasikevicius ist defensiv ein viel, viel, viel zu großes Risiko, als dass ihn irgendein Team starten oder auch nur regulär ~25 mpg von der Bank kommen lassen würde.
Ehrlich gesagt war Jasikevicius bei Indiana, wenn man einen Blick auf die +/- Stats von 82games.com wirft, eher ein geringeres Risiko in der Defense als beispielsweise Jamaal Tinsley. Der erhaelt in der naechsten Saison im Uebrigen 6,3 Mio. Dollar, nur um noch mal meine Aussage bezueglich des Gehaltes zu verdeutlichen.
Darf ich jetzt endlich erfahren, welche Spieler - abgesehen von Basketballgott Jasikevicius - das sein sollen?
Kein Ahnung, was diese unsinnige Polemik Deinerseits immer wieder soll, denn ich halte Jasikevicius mit Sicherheit nicht fuer einen "Basketballgott". Aber wahrscheinlich brauchst Du diesen Quatsch, was man in einer Diskussion mit Dir immer wieder erlebt. Wenn Du Dich mal etwas sinnvoller ausdruecken wuerdest, waere auch diese Diskussion wesentlich gehaltvoller. Stattdessen versucht Du hier permanent jedem, der Deine Meinung nicht teilt, irgendwelchen Unsinn zu unterstellen.
@Homer
Der Salary Cap spielt diesbezueglich nur eine untergeordnete Rolle (das bender darauf hinauswollte, ist im Uebrigen leicht zu erkennen). Allerdings aendert es nicht an der Tatsache, dass die Teams aus grossen Fernsehmaerkten es einfacher haben, mehr Geld auszugeben. Man sieht natuerlich auch schnell, dass mehr Geld nicht unbedingt bessere Spieler heisst.
Wenn man Spieler, die sonst nicht nach Europa gewechselt sind, mit Geld koedern kann, dann ist das schon ein gewisser Trend. Allerdings sehe ich es auch so wie bender, dass die Gehaelter im Gegensatz zur NBA nicht unbedingt wirtschaftlich bedingt sind. Aber man muss dabei beachten, dass dadurch Spieler aus dem Kader gedraengt werden, die dann bei anderen Teams unterschreiben muessen. So wirkt sich ein Qualitaetszuwachs an der Spitze auf schwaechere Teams durch ein kleines Plus an Qualitaet aus. (Dadurch wird mich aber die Euroleague auch nicht mehr interessieren.)