Ich provoziere nicht...warum fühlst du dich denn angesprochen?? Und auf Schlichter habe ich nicht gemacht, eher auf Konfrontator...
Mein Fehler.
Mir geht das einfach auf den Zeiger, weil du aus der Diskussion amerikanischer vs. europäischer BB immer so weit gehst und polemisierst, dass du an NICHTS, was mit europäischem BB zu tun hat, bereit bist, auch nur ein gutes Haar zu lassen.
So leid es mir tut, ich wüsste nicht, wo ich das einmal
fälschlicherweise getan hab.
Ich bin einfach nicht bereit anzuerkennen, dass am Scheitern von Jasikevicius, Spanoulis und Co. immer nur andere schuld sein sollen. Nie gesteht hier irgend ein Euro-Fan ein, dass diese Spieler einfach nicht gut genug für die NBA sind, sondern immer sind die amerikanischen Trainer schuld, die keine Ahnung haben, die amerikanischen Manager, die die falschen Spieler holen, die amerikanischen Fans, die nur Dunkings sehen wollen, usw.
Tut mir Leid, aber ich seh das nicht ein.
Ich sehe auch weiterhin nicht ein, was an meiner Behauptung, dass die USA von allen Nationen die meisten Topspieler der Euroleague stellen, falsch sein soll (die Behauptung, die denrze ja so gerne ins lächerliche zieht). Auf der (völlig objektiven) EFF-Liste der EL zähle ich unter den Top 20 acht Amerikaner, vier Serben, drei Griechen, zwei Spanier, einen Argentinier, einen Kroaten und einen Slowenen. Bei aller Freundschaft werde ich nicht anerkennen, dass 8 weniger sind als 4 oder 3.
Tut mir Leid, aber ich seh das nicht ein.
Und auch meine Behauptung mit den finanziell schiefliegenden Clubs war meines Erachtens nicht falsch. Sicher, sie war etwas barsch formuliert, aber es lässt sich nunmal nicht leugnen dass PAO/ZSKA/... ein vielfaches mehr an Geld haben als Bamberg und Co.
Das sind Dinge, die im Euroleague-Basketball nunmal
so sind. Sicherlich gefallen sie den Euro-Fans nicht. Das ist aber noch lang kein Grund, sie (a) zu leugnen, und (b) jeden, der die Dinge beim Namen nennt, anzupöbeln.
Natürlich schießt man mal übers Ziel hinaus und es ist auch sehr in Ordnung, dass du dich dann entschuldigst, aber der ganze Unterton ALLER deiner Posts zu diesem Thema ist entweder aggressiv oder du versuchst die anderen Diskussionsteilnehmer der Lächerlichkeit preiszugeben, was postwendend im gleichen Stil erwidert wird und die Atmosphäre hinsichtlich dieses Themas schon gehörig vergiftet hat.
Das mag passiert sein, aber hier gibt sehr oft ein Wort das andere.