Interessant bleibt abzuwarten, wo Kirilenko nächste Saison spielen wird. Anscheinend sei er sogar bereit nach Europa (CSKA) zu wechseln. Hauptsache weg von den Jazz. Das wäre schon etwas, wenn Kirilenko nach Moskau zurück ginge.
Ja, schon toll deine griechischen Gaga-Webseiten. Ein bisschen wie die BILD: erstmal die Meldung rausgehauen, und wenn dann von zehn eine stimmt, dann jubeln alle. Warten wir also auf Varejao, Pavlovic, YouNameHim bei PAO/Oly... :laugh2:
Für Kirilenko gibt es rein juristisch keine Möglichkeit zu wechseln. Er hat noch vier Jahre Vertrag, und keine Ausstiegsklausel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn die Jazz einfach für lau ziehen lassen. Bei Bankwärmern wie Jasikevicius und Spanoulis, die 'nen Appel und 'n Ei verdienen, ist das eine Sache, aber für die nächsten Jahre $15m+ im Salary Cap gebucht zu haben für einen Spieler, der gar nicht spielt, ist eine andere.
Wenn Kirilenko wirklich wechseln will, und zwar nicht nur von einem NBA-Verein zum anderen, sondern wirklich aus der NBA in die Euroleague, sollten es die Jazz so machen wie jeder europäische Verein: Kirilenko's zukünftiger Arbeitgeber kann dann erstmal $63m Ablöse zahlen.
scheint ja derzeit wirklich trendy zu sein, dass ehemalige nba-profis zurück auf den alten kontinent wechseln.
Jasikevicius hätte in der NBA keinen Verein gefunden, der ihm die Rolle zugesteht, die er gerne hätte. Es scheinen generell viele Euroleague-Stars zu glauben, dass man ihnen in der NBA die Füße küsst. Sicher, Drama Queen Spanoulis ist nicht die Regel, aber es beklagen sich schon sehr viele Euros über mangelnde Spielzeit/Spielanteile. Ich kann mir gut vorstellen, dass Luis Scola nach einem Jahr Roleplayer im Schatten von Yao und McGrady anfängt, Spanoulis-like die Heulsuse zu markieren.
BTW: Wohin sollten ehemalige NBA-Profis wechseln, wenn nicht in die Euroleague? Zurück ans College geht ja kaum, und in den Minor Leagues ist keine Kohle zu machen.