Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Übrigen recht interessant, dass kein PL-Team auch nur ansatzweise so viele hohe Bälle spielt wie Darmstadt

Ich wollte damit nicht in den "PL ist taktisch Steinzeit" Chor einstimmen, aber dass Kopfballstärke bei Stürmern und IVs in der PL besonders hoch bewertet wird lässt sich nicht leugnen. Wenn auch bei den IVs wohl noch deutlich mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
hatte ich auch nicht so verstanden ;) aber die Statistik hat mich selbst überrascht, denn ich hätte mir nicht gedacht, dass eben zB West Brom und Sunderland in der Hinsicht recht deutlich hinter Darmstadt liegen. Für jemanden wie Wagner natürlich das perfekte System und da würde ich mir den nächsten Karriereschritt dann schon sehr genau überlegen ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hatte ich auch nicht so verstanden ;) aber die Statistik hat mich selbst überrascht, denn ich hätte mir nicht gedacht, dass eben zB West Brom und Sunderland in der Hinsicht recht deutlich hinter Darmstadt liegen. Für jemanden wie Wagner natürlich das perfekte System und da würde ich mir den nächsten Karriereschritt dann schon sehr genau überlegen ...
Naja, die Frage ist, in welche Richtung überlegen. Wenn der gute Sandro bei seinem nächsten Vertrag nicht aufpasst, wird er verhungern. Kann also sein, dass es ihm mehr um die Sicherung seines Existenzminimums geht, als um viel Spielzeit :saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Eventuell wurden bei der tz auch nur die Vereine verwechselt - wenn Ismaik nochmal richtig nachlegt, kann 1860 bestimmt auch die 15+X Mio Jahresgehalt für Sandro raushauen, und die passenden Spieler für "hinten Beton und dann langer Hafer" dazukaufen. Dann hätte man auch noch das Gegenmodell zum Rivalen FC Bayern mit seinem Ballbesitzfußball. :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Benatia war wohl heute beim AS Rom und hat Aussicht auf 4 Millionen im Jahr. Damit wäre der Weg für Hummels frei. Falls nicht, müsste Bayern sich auf jeden Fall noch einen weiteren IV organisieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weiß nicht, Badstuber kommt ja auch noch zurück...dürfte eng werden für Hummels und das weiß er auch. Da bleibt er vielleicht lieber im königlichen Bienenstock...
 
G

gosy

Guest
Hummels kann sich bei Bayern so Phasen nicht erlauben da droht schneller die Bank. Und wie er sich in das Gefüge einbringen würde wäre spannend . Bin aber der Meinung das er Bayern nicht weiterhilft .
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich bin mir gerade wirklich nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder nur das übliche Bayern-BVB-getrolle. Man kann von Hummels menschlich halten was man will aber zu sagen das er Bayern nicht weiterhelfen würde ist schon eine sehr komische Aussage. Bayern hat ein Loch in der IV + Hummels ist einer der besten IV der Welt = Hummels hilft Bayern weiter. Mit Badstuber plant vermutlich keiner mehr ernsthaft. Wenn er zurück kommt ist das ein Bonus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das sind Späße auf die unglückliche Formulierung mit dem Benatia-Gerücht und kein Bayern-BVB Getrolle ;)

Der Stammplatz wäre natürlich wie bei Kollege Boateng zementiert
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.599
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, die Frage ist, in welche Richtung überlegen. Wenn der gute Sandro bei seinem nächsten Vertrag nicht aufpasst, wird er verhungern. Kann also sein, dass es ihm mehr um die Sicherung seines Existenzminimums geht, als um viel Spielzeit :saint:

Also ich habe das mal recherchiert. Eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern kostet in Sunderland ca. 500 GBP Miete. Daraus schließe ich, dass die Lebenshaltungskosten für ihn im Vergleich zu München geringer lägen und er möglicherweise etwas mehr Geld auf die hohe Kante legen kann, wenn er in die Premier League wechselt. Damit Sandro auch langfristig ein sicheres Gefühl hat und das Risiko der Altersarmut minimiert wird, empfehle ich daher den Wechsel nach England. ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wagner sollte da unterschreiben, wo es am meisten Kohle gibt. Es wird sein letzter großer Vertrag sein - denn wenn er nur halb so schlau ist, wie er tut, dann weiß er - er ist eine Pfeife vor dem Herrn, der bestenfalls Zweitliganiveau hat.
Ok, jetzt hat er Darmstadt in der Saison seines Lebens wirklich geholfen, meist am oberen Limit gespielt und sogar 14 mal eine Bude gemacht. Das spricht für ihn und war eine sehr gute Leistung.
Dafür hat er die letzten 10 Jahre richtigen Bockmist zusammen gestolpert und vor dem Tor für viel Unruhe gesorgt - bei den eigenen Mitspielern.
Wenn den der FCB holt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Der würde bei uns nicht mal bei den Amas einen Stammplatz haben. Außer dass seine Familie in München lebt und er evtl. Heimweh hat, gibt es für mich keinen Grund, ihn beim FCB zu sehen. Zum Turnverein München Giesing würde er aber passen, wie die Faust aufs Auge. :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Zum Turnverein München Giesing würde er aber passen, wie die Faust aufs Auge. :thumb:

Ist anscheinend einer der absoluten Wunschspieler von Loddar, der wohl definitiv zur neuen Saison als Trainer übernehmen wird.
Im Tor scheint Rensing der Top Kandidat zu sein und um den Platz neben Schindler in der IV soll sich wohl Badstuber mit Mauersberger bekämpfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tom Weilandt --> VfL Bochum
Dominic Peitz --> Holstein Kiel

Über Weilandt kann ich wenig sagen. Zahlen sehen jetzt nicht so beeindruckend aus - diese Saison in der Rückrunde lange verletzt und davor kein Stammspieler. Lass mich überraschen und auf den Positionen, die er spielen kann, war nach den Abgängen von Haberer und Terra definitiv Bedarf.

Bei Peitz wundert es mich, dass der anscheinend kein Angebot aus Liga 2 bekommen hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der hatte Angebote aus Liga 2, aber Kiel hat dem Rentenvertrag bis 2019 gewunken und er wird im September 32, also ist das dritte Jahr einfach ein kompletter Bonus.

Zudem will es Kiel wissen und haut relativ viel Kohle raus, genau so wie man gestern schon einen Drexler ebenfalls mit einem dicken Dreijahresvertrag gelockt hat.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Yann Sommer soll laut "Blick" Angebote aus England haben, die er "sich mal anhören wird"... aber ganz ehrlich: Sommer ist ein toller Torwart, aber für England mit dem etwas köperbetonteren Spiel vielleicht doch ein paar cm zu klein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei Weilandt wundert mich, dass es noch einmal zu einem offenbar ganz ordentlichen Zweitligaangebot gereicht hat, beständig war seine Zeit in Fürth nun wahrlich nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Schalke verpflichtet Naldo :eek:

edit: Ramazan Özcan geht wohl als 2. Keeper nach Leverkusen.
 
Oben