Wechselbörse Sommer 2016 - Gerüchte & Transfers


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.883
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin froh, dass er nicht gekommen ist. Hinteregger hat mir bei Gladbach überhaupt nicht gefallen, was aber nat. nicht heißen muss, dass es in Augsburg nicht funktioniert.
Ich bin mit der Papa-Variante wesentlich glücklicher.
Da ich sowieso kein Befürworter der Filial-Transferpolitik bin ist es mir so wie es jetzt mit Hinteregger doppelt recht.
Trotzdem würde ich mich für ihn und die Fuggerstädter freuen, wenn es funktioniert.
Mit Teigl und Hinteregger werden sie jetzt langsam zur RB-Außenstelle der Bundesliga. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Haha, das wäre wirklich genial :D Verweigert "Chef" Ralle den Marschbefehl um dann zu einem wesentlich kleineren Club zu wechseln. Der Mann wird mir langsam sympathisch.


Was er nunmal nicht will.

Absolut richtig, wenn er nicht will, kann man ihn nicht zwingen. Ich kann mit Papa auch besser leben :). Mich überrascht dann eben nur ein klein wenig, dass man dann Hinteregger wohl die Freigabe für einen Wechsel nach Augsburg erteilt. Man hätte ja auch sagen können - entweder du gehst nach Leipzig oder eben gar nicht nach Deutschland. Er hat ja auch noch 3 Jahre Vertrag, denn könnte man länger in Salzburg behalten, wenn man will oder es kommt eben jemand aus Italien, England oder so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Die haben in der Innenverteidigung zumindest Bedarf, bei den lukrativen Abgängen von Klavan und Hong.

War eh erstaunt, dass Augsburg da so derart passiv war bisher. Gerade bei einem Schuster als Trainer, wo defensive Kompaktheit über alles geht, kannst du doch nicht mit einem Janker in der IV auflaufen. Das ist, wenn überhaupt, nur absolut rudimentäre Bundesligatauglichkeit, mMn nicht mal das. Man hatte auf den Abgang von zwei Stamm IVs letztlich nur mit Marvin Friedrich von Schalke reagiert. Der ist sicher talentiert, aber es reicht ja völlig, den als IV #3 heranzuführen.

Es gibt noch Callsen-Bracker, ja, aber der ist ja Langzeitverletzt. Kein Grund, bis dahin mit Janker zu spielen.

Bin überzeugt dass wir "da muss unbedingt noch ein IV kommen!!" hier im Forum deutlich häufiger gelesen hätten, wenn es hier mehr Augsburg Fans gäbe. :D Aber mit Hinteregger wurden die Rufe, die es nicht gab, ja scheinbar erhört. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Stark :thumb: Bin echt gespannt, ob er sich besser präsentieren kann als letzte Saison in Gladbach.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.203
Punkte
113
Ort
Austria
Ablöse knapp 7 Millionen, laut TM. Das ist für einen Verein wie Augsburg dann auch ein ganz schönes Brett ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.181
Punkte
113
Ort
Austria
Augsburg könnte wie die Faust aufs Auge passen für den Hinti. "Familiärer" Club (v.a. im Vergleich zu Leipzig), vermutlich auch das Vertrauen das er braucht um gute Leistungen zu bringen, dazu ein relativ kurzer Weg nach Salzburg zu Freunden und Familie. Eigentlich auch recht witzig, dass er da wirklich Red Bull und Rangnick ordentlich eins auswischt und auf den Move nach Leipzig verzichtet ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Der Hintergrund dürfte mit sein, dass es von Augsburg nach Österreich nicht ganz so weit ist. Das kann man ganz gut mit dem Auto fahren, je nachdem wohin in AUT.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.181
Punkte
113
Ort
Austria
Mich interessiert wie du zu der Einschätzung kommst, dass Augsburg familiär wäre und RB Leipzig nicht?
ich will vorausschicken, dass ich dem ganzen Einstieg von Mateschitz bei Salzburg seinerzeit durchaus positiv gegenüber gestanden bin, da ich Mateschitz eigentlich als duchaus smarten und integeren Geschäftsmann gesehen habe. Inwiefern er dieses Image über die vergangenen Jahre mit all den Projekten von Red Bull verändert hat, kann ich nicht genug beurteilen, da ich nichts über seine Geschäftsführugspraktiken weiß - privat soll er eigentlich ein recht netter Kerl sein, der auch viel Geld in gemeinnützige Projekte (Wings for Life etc) steckt. Mit einem Ralf Rangnick an der Spitze des Konzerns (zumindest Salzburg und Leipzig) kann man aber mittlerweile sicher nicht mehr von familiärer Führung im Verein sprechen, da muss man sich auch nur die knallharten Vorgänge der letzten Monate und Jahre ansehen. Allein die Tatsache dass ein Verein wie Augsburg wesentlich weniger Budget zur Verfügung hat als Red Bull ist doch schon ein wichtiges Argument dafür, dass man mit den verpflichteten Spielern eben mehr Geduld aufwenden muss und ihnen mehr Vertrauen schenken muss, als das bei einem Club wie Red Bull der Fall ist. Wenn man dort die eine oder andere Fehlinvestition tätigt, dann folgt man dort den Gegebenheiten des Marktes wesentlich schneller als bei einem Verein wie Augsburg, und schon wird ein neuer Spieler geholt oder vom Farmteam hochgezogen, und der "Flop" kann schnell abgeschoben werden. Ich bin überhaupt kein expliziter Gegner Red Bulls, ich schaue mir das ganze sogar gern aus der neutralen Perspektive an und bin gespannt was Leipzig diese Saison so zeigen wird... aber die Fluktuation bei Red Bull (Salzburg - Leipzig) ist schon erstaunlich, sogar für solch einen Konzern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.168
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Mich beunruhigt irgendwie, dass wir keinen IV mehr geholt haben. Santos für links war wichtig und notwendig, aber mit Opa Spahic, Djourou und dem schwachen Cleber in die Saison zu gehen, halte ich für riskant.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Mich interessiert wie du zu der Einschätzung kommst, dass Augsburg familiär wäre und RB Leipzig nicht?

Ich bin ja ein Freund von RB, im Gegensatz zu TheGegen, aber so ein Satz kann doch wirklich nicht dein Ernst sein. Da muss man sich fragen, ob du die Definition des Wortes familiär kennst.

Man kann Red Bull ja mögen, man kann auch sehr gerne Fan des Vereins sein, aber "familiär" ist neben "finanzschwach" so ziemlich die letzte Bezeichnung, die mir zu dem Verein einfallen würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.910
Punkte
113
Kimmich hat doch die "familiäre" Stimmung in Leipzig zuletzt kurz angesprochen...
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.203
Punkte
113
Ort
Austria
Was ich wirklich bedenklich finde, sind die Berichte von heute Mittag, wonach Hinteregger schon am Freitag wegen des Transfers angefragt hat, sich mit Augsburg auch längst einig war ... aber wegen eines Vetos von Rangnick noch nicht wechseln konnte. Wenn das so stimmt, ist das schon krass. Ich meine, natürlich ist niemand so naiv, zu glauben, dass Salzburg ein eigenständiger Verein ist, aber wenn Ralle da von Leipzig aus Transfers blockieren kann, wie er will, ist das schon ein Wahnsinn. Aber gut, letztlich ging der Transfer eh noch durch. Diesen Shitstorm wollte man sich dann wahrscheinlich doch nicht geben, zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass sowas rechtlich ziemlich heikel wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
Diesen Shitstorm wollte man sich dann wahrscheinlich doch nicht geben, zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass sowas rechtlich ziemlich heikel wäre.

Ist Rangnick nicht auch in offizieller Form bei Salzburg irgendwas? Oder im Konzeninternen Organigramm höher gestellt als der Sportdirektor von Salzburg? Falls eines der beiden Dinge zutrifft hätte es rechtlich null Bedenken gegeben, weil der abgebende Verein natürlich mit einem Transfer einverstanden sein muss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.805
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist Rangnick nicht auch in offizieller Form bei Salzburg irgendwas?

Rangnick hat 2015 seinen Posten in der Salzburger Filiale niedergelegt, um sich ganz auf Leipzig zu konzentrieren. Das ist die offizielle Version.

Dass Salzburg aber nur noch eine Selbstbedienungsfiliale für die Rasenballsportler ist und die Leipziger entscheiden, wer, wo und wann innerhalb des Konzerns wechselt, ist offensichtlich. Mein Mitleid mit den kleinen Filialen hält sich aber in Grenzen, weil diese Entwicklung nicht so überraschend kommt. In Zukunft darf man halt darauf hoffen, dass ein paar Krümmel abfallen, die es in Leipzig nicht geschafft haben, während die besten Spieler den Verein regelmäßig gen Leipzig verlassen. Ist doch eine tolle Perspektive und die Erfahrungen in der CL kann man den Salzburgern auch nicht mehr nehmen. :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben