Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Smiley passt 1a zu KGK. Ein richtiger Clown.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Leverkusen holt sich Dominik Kohr aus Augsburg zurück.

Ein alt bekanntes Gesicht kehrt im Sommer in die Bay-Arena zurück: Dominik Kohr, von 2008 bis Ende 2013 in Leverkusen zum Profi ausgebildet, ist die erste Verstärkung der Werkself für die kommende Saison. Der defensive Mittelfeldspieler hat sich bereits mit Bayer 04 über einen Vertrag bis 2020 geeinigt. Leverkusen nutzt bei dem Transfer eine Rückkaufklausel, die sich der Klub 2015 beim Verkauf des heute 23-Jährigen nach Augsburg gesichert hatte. Der FC Augsburg, bei dem Kohrs aktuelles Arbeitspapier noch bis 2019 gültig wäre, erhält eine Ablösesumme von gut zwei Millionen Euro. Der aggressive, lauf- und zweikampfstarke Mittelfeldspieler kann als Sechser und Achter eingesetzt werden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.520
Punkte
113
Ort
Hier
Schon bekannt: Mit Ivon Mvogo kommt ein junger Torhüter aus der Schweiz nach Leipzig. Ist damit der 9. Schweizer Torhüter in der BL (falls der FCA oben bleibt ;)), 5 davon haben realistische Chancen auf einen Stammplatz... und das im Torhüterland Deutschland!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke es wird ein Leihgeschäft mit Kaufoption. 1 Jahres-Leihe für 1,5 Mio und dann Kaufoption bei 8 Mio. Gehaltstechnisch wird Selke sicher bluten müssen, aber das muss er eigentlich in Kauf nehmen, wenn er spielen will. Er kann sich über Leistung wieder dick ins Geschäft bringen. Ich wünsche ihm sehr, dass er wieder in die Spur kommt. Ich hoffe es passt mit Werder für ihn. Hätte es gern gesehen, wenn er bei uns den Durchbruch geschafft hätte, aber an Poulsen ging nichts vorbei und um als Stürmer was zu reißen, musst du schon mal 3-4 Spiele volles Vertrauen haben. Nicht jeder kann Nils Petersen heißen. Am Ende seiner Karriere hat Davie eine Olympia Medaille im Schrank und die ist wohl mindestens soviel Wert wie eine Meisterschaft.
Ich hoffe seine Bundesligakarriere nimmt endlich wieder Fahrt auf. Würde mich auch freuen, wenn Werder mit ihm noch erfolgreicher wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
An eine Leihe glaube ich nicht. Denke mal, beide Seiten wollen das Thema direkt beenden und daher erwarte ich, dass man sich einigt. RB wird bei der Ablöse dann etwas runtergehen (evtl. mit Bonuszahlungen für Tore oder Nationalelfeinsatz) und Selke sehe ich auch so, dass ihm bewusst ist, dass er einen Schritt zurückgehen muss, um wieder in die Spur zu kommen. Gehe fest von einem Transfer im Bereich 6 Mio + Bonus aus.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Pollersbeck wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, Ablöse lediglich 1,5 - das iss wenig, selbst für die klammen Lautrer.
Im Gegenzug darf Casteels gehen - an dem war doch Werder letzte Saison interessiert ....
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich weiß ja nicht in welchem Universum du lebst..?.. :), aber bei mir steht eine Medaille bei Olympia (und es muss nicht Gold sein) deutlich über einer nationalen Meisterschaft.
Ich glaube, er lebt im Fußballuniversum. :clown: Olympia hat doch durch die Altersbeschränkungen kaum einen Stellenwert im Vergleich zu WM, EM, CL und EL sowie einer Meisterschaft in den größeren Ligen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pollersbeck wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, Ablöse lediglich 1,5 - das iss wenig, selbst für die klammen Lautrer.
Im Gegenzug darf Casteels gehen - an dem war doch Werder letzte Saison interessiert ....


Warum bekommt es der FCK eigentlich nicht hin, seinen Spielern man anständige Ablösen in die Bücher zu schreiben. Müller, Orban, Zimmer, Bödvarsson etc.? Dafür wäre Pollersbeck mal wieder ein Schnapper.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Warum bekommt es der FCK eigentlich nicht hin, seinen Spielern man anständige Ablösen in die Bücher zu schreiben. Müller, Orban, Zimmer, Bödvarsson etc.? Dafür wäre Pollersbeck mal wieder ein Schnapper.
Weil die Spieler dann wahrscheinlich gar nicht erst verlängern würden. War doch bei Orban und Zimmer zumindestens so. Lautern ist halt nur noch ein kleines Licht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lautern kann froh sein dass sie im September noch den Vertrag verlängert bekommen haben...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Lautern kann froh sein dass sie im September noch den Vertrag verlängert bekommen haben...

Ah ... wusste nicht, dass der erst jetzt verlängert hat. Das ist dann was anderes und man hat halt vorher gepennt. Jetzt ging es nur noch darum, zu retten was zu retten war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB geht im Falle Selke pokern. Man fordert wohl scheinbar 12 Mio Euro und begründet das mit dem Alter und den Anlagen. Man hat nichts zu verschenken und ich bin mir fast sicher, dass man diese Ablöse auch erzielen wird (England).
Ein direkter Wechsel von Selke zum SV Werder ist nunmehr unrealistisch, es sei denn es gibt ein Kompensationsgeschäft für Serge Gnabry.
RB hat in jedem Falle großes Interesse an Gnabry und benötigt in jedem Falle einen Offensivspieler seiner Qualität. Wie gut die Chancen von Werder sind Gnabry langfristig zu halten (ich kenne die Vertragsmodalitäten leider nicht), kann ich nicht einschätzen. Was letzten Sommer so gemunkelt wurde lässt wieder Spekulationen zu. Angefangen von einstelliger AK bis hin zum Vorkaufsrecht der Bayern.
Sollte man bei Gnabry schlechte Karten für eine langfristige Bindung haben, dann könnte ich mir vorstellen dass Werder beim einem 1:1 Tausch gegen Selke einsteigt.
Ansonsten tippe ich mal auf Newky Brown Ale im kommenden Jahr. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Als bei WM oder EM-Titel gehe ich da mit, aber nicht bei nationalen Meisterschaften.

Olympia ist für die Vita eines Fußballers komplett bedeutungslos. Das "Heimteam" schickt sich da ob der Fans oft an einen ordentlichen Kader zu stellen, ansonsten ist das nichts was irgendwen aus dem Fußball sonderlich interessiert. Deutlich zu sehen auch bei der deutschen Nominierungstaktik. Aber gut, du kannst das natürlich anders sehen, in der (Fußball-)Öffentlichkeit wird das Ganze aber eher so eingeordnet wie liberalmente oder MapleLeaf das getan haben (ich würde auch Pokalsiege da noch höher hängen). Zumal es wie gesagt Bronze war...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.088
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War Silber ;), egal....ich kann damit Leben, dass meine Meinung was das anbetrifft exklusiv ist. :)
 
Oben