Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers

MapleLeaf

Bankspieler
Alles außer Gold ist doch sowieso völlig irrelevant. Dass ist so als wenn du in der Vita führst, dass du mal Vizemeister warst und ein Finale verloren hast. Die Verlierer kriegen alle hübsche Medaillen um den Hals, die sie eine Sekunde später aus Frust und Scham ablegen aber Silber bei Olympia zählt mehr als ein Titel?

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Für Fußballer mag das eine Sonderkonstellation sein, aber ich glaub als Sportler ist Olympia schon immer das größte oder was ganz großes. Und auch wenn die Fußballer, die dahin geschickt werden, wissen, dass sie vielleicht nicht die besten ihres Fachs sind, so erleben sie doch den ganzen olympischen Spirit und so. Das bleibt vielen Fußballprofis verwehrt. Ich denke auch, dass eine Meisterschaft vom Standing her mehr auszusagen hat, aber jetzt so zu tun als sei eine olympische Medallie im Fußball nix besonderes ("nur Silber") ist doch auch abwegig.

Und im übrigens gibt es viele Nationen die auf zweite oder dritte Plätze stolz sind und sein können, da ist man in Deutschland nur einigermaßen verwöhnt.

MapleLeaf

Bankspieler
Ich sage nicht, dass eine olympische Medaille komplett wertlos ist. Selbst die Teilnahme an olympischen Spielen stellt für viele einen großen Erfolg und ein noch größeres Erlebnis dar. Das gilt aber vor allem für Sportarten und Sportler, die nicht wöchentlich in einer der besten Fußballligen der Welt um Titel spielen. In Relation zu einem der großen Titel im Fußball - und wir sprechen hier natürlich immer von einer Ausgangslage in der man schon solche Titel gewonnen hat - ist der Stellenwert verschwindend gering.

Wir driften aber glaube zu weit vom Thread-Thema ab ...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der erste? Ist Mvogo nicht für die erste Mannschaft eingeplant?
:saint:

sefant77

Schweineliga
Können ja die Zehntausenden Fans Ralle mitteilen dass er den Kack mal langsam sein lassen soll.

theGegen

Linksverteidiger
Die Mannschaften von Freiburg (5.) bis Gladbach (9.) sollten sich vielleicht noch etwas anstrengen. Wenn's der UEFA dann doch nicht ins Regelwerk passt, was der Brausebaron da abzieht, dann spielt man als 5. der Bundesliga sogar plötzlich Champions-League-Quali. :D

Aber ich glaube nicht dran. :rolleyes: :(

supafly03

Bankspieler
geil :rolleyes: was für ein Transfercoup. Bin schon auf die Ablöse gespannt :laugh:

Ich freu mich aufs Interview wo man wieder Freude strahlend davon erzählt, dass man sich gegen mehrere Top Teams durchgesetzt habe.

Vielleicht haut Ralle dann sogar noch einen Raus wie damals bei der einen Spielervorstellung, als er meinte, dass man über die Ablöse später noch sprechen müsse. :laugh:

In Leipzig sollte man sehr stark hoffen, dass die vereinzelten Gerüchte von einem Red Bull Einstieg irgendwo in England(Leeds war doch mal angedacht) nicht mehr in den Köpfen der Entscheider herumschwirren.
Ansonsten wird man zur nächsten Zwischenstation der Spieler.

Oben