Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers

Angliru

Administrator
Teammitglied
Für RB würde ich es andersherum sogar etwas besser finden, Grifo würde mehr Kreativität bringen. Philipp wird aber auch sehr gut rein passen und wenn er ähnlich wie Werner einschlägt, wird man da viel Freude dran haben :thumb:. Bei Philipp ist insbesondere seine Vielseitigkeit vorn sehr wichtig. Ob nun neben Poulsen oder Werner oder zusammen mit beiden auf der Außenbahn - das dürfte gut passen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Erster Neuzugang für die Eintracht:

Sébastien Haller, kommt von Utrecht, wo er in 82 Spielen in der Eredivisie 41 Buden geschossen hat. Hatte noch Vertrag bis 2019, so dass die Ablöse wohl nicht so gering sein wird. Interessanter Mann, die Torquote sieht gut aus, ist aber die stürmerfreundliche Niederlande.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Im Gegensatz zu dem absoluten Katastrophen Sturm um Rebic/Hrogota/Seferovic kann das einfach nur eine Verstärkung sein und vom Ding her hört der sich ja extrem interessant an, ich kenne ihn nur vom Manager.

Meier wird ja noch Vertrag haben, mal sehen wie das nächste Saison mit ihm und Kovac weitergeht.

Tuco

Bankspieler
... und Freiburg nach dem Aderlass dann wohl in der EL, da kann man dann auch nicht viel erwarten. Aber OK es wird wohl Platz 7, da ist dann auch eher fraglich, ob sie die Quali packen.

skyw@lker

Bankspieler
Sollen sie ruhig verkacken, hauptsache sie steigen nicht ab.
Mal wieder das x-te Comeback nach einem Abstieg, schlicht herausragende Arbeit.

sonic00

Doppel Nullagent
... und Freiburg nach dem Aderlass dann wohl in der EL, da kann man dann auch nicht viel erwarten. Aber OK es wird wohl Platz 7, da ist dann auch eher fraglich, ob sie die Quali packen.

Der SC hat in den vergangenen Jahren ja auch gezeigt, dass er mit Transfers im Millionenbereich auch etwas erreichen kann.
Mehmedi damals für 6 Mio aus Kiew geholt, dann Darida aus Pilsen für 4 Mio und jetzt Stenzel für 4 Mio aus Dortmund.
Für Grifo und Philipp wird es wohl ca. 20 Mio Transfereinnahmen geben.
Ich traue ihnen durchaus zu 5 Mio auf die Kante zu legen und von den 15 Mio noch einmal 3-4 Spieler zu verpflichten die Ihnen für englische Woche und auch in der Spitze weiterhelfen können. Meffert und Kerk kommen aus der Leihe zurück.
Namen wie Möhwald machen ja auch schon die Runde. Ich bin mir sicher, dass den Freiburger wieder etwas geniales einfallen wird und sie im kommenden Jahr, trotz Euro-League nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Schwolow-Stenzel-Niederlechner bereits verlängert. Mit Söyüncü zudem noch einen Spieler im Kader, der das Potential hat nach der kommenden Saison eine Ablöse von 20 Mio zu generieren.
Sollte man in Freiburg so weitermachen wie bisher (daran haben ich keine Zweifel), dann wird mit der bisherigen Transferpolitik in der Bundesliga oben mit dabei sein.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Erster Neuzugang für die Eintracht:

Sébastien Haller, kommt von Utrecht, wo er in 82 Spielen in der Eredivisie 41 Buden geschossen hat. Hatte noch Vertrag bis 2019, so dass die Ablöse wohl nicht so gering sein wird. Interessanter Mann, die Torquote sieht gut aus, ist aber die stürmerfreundliche Niederlande.

Vor allem ist das ne richtige Kante und gerade mal 22 Jahre alt, könnte ein Modeste 2.0 werden - auf jeden Fall ein interessanter Mann, den die Eintracht da leise, still und heimlich eingetütet hat...
:thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melo

Nachwuchsspieler
Bremen verstärkt sich zur neuen Saison mit Jerome Gondorf von Darmstadt

Jerome Gondorf wird Darmstadt 98 am Ende der Saison verlassen und zu Werder Bremen wechseln. Nach kicker-Informationen hat der 28-Jährige bereits am letzten Wochenende die vorbereiteten Arbeitsverträge unterschrieben.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
HARTEL vom FC zu EISERN UNION - so wie es sich liest, wahrscheinlich mit Rückkaufoption. Ablöse bisher unbekannt.

thedoctor46

Bankspieler
Für Haller ist Frankfurt gefühlt eher enttäuschend. Da waren immer ganz andere Vereine im Gespräch. Für Frankfurt gefühlt erstmal ein Mega-Transfer. Das dachte man bei Castaignos damals allerdings auch.

Luel

Bankspieler
Castaignos war schon kein schlechter Transfer im Vorhinein. Haller ist da aber erstmal eine andere Nummer, da der eben noch nicht beim großen Team gescheitert und verbrannt ist. Als Ablöse sind 6 Millionen + 15% Wiederverkauf laut L'Equipe im Gespräch, was unseren Transferrekord relativ gesehen pulverisiert. Ein Stürmer war aber absolut nötig und hier wurde gut nach Teamneed gekauft. Leider schlagen solche Transfers tendenziell eher nicht so ein bei uns (Fenin, kadlec, Castaignos, Caio etc etc), von daher bin ich nur vorsichtig optimistisch. Außerdem hoffe ich, dass man sich vom Geld her nicht übernommen hat.

thedoctor46

Bankspieler
Außerdem hoffe ich, dass man sich vom Geld her nicht übernommen hat.
Klingt schon viel für Frankfurt, aber wenn man sich die Zahlen vom neuen TV-Vertrag anschaut, der eben jetzt zum ersten Mal greift, darf man sowas jetzt wohl eher als Standard hinnehmen. Ist schon eine enorme Steigerung für die Teams. Finde ich aber insgesamt einen guten und wichtigen Schritt für die Bundesliga, dass auch die Mittelfeldteams solche Transfers jetzt problemlos durchführen können.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Laut Stuttgarter Zeitung wird kimmich den FCB verlassen. Ist bis jetzt die einzige Quelle, aber die Zeitung ist normal seriös und Schreibt das schon ohne Konjunktive. Überraschend wäre es allemal

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Im Artikel stand tatsächlich Leipzig oder man City als mögliche Ziele. Halte das ganze trotzdem für sehr unwahrscheinlich. Trotzdem macht einen der Artikel bisschen stutzig

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das ging fix
Der FC Bayern München stellt einen Bericht der Stuttgarter Zeitung vom Dienstag, den 16. Mai 2017, richtig, wonach der Spieler Joshua Kimmich den FC Bayern München am Ende der laufenden Saison verlassen wird.

„Das ist eine ungeheuerliche Falschmeldung“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern. „Diese Geschichte entbehrt jeglicher Grundlage. Joshua Kimmich hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2020 und wird definitiv auch in der kommenden Saison für den FC Bayern spielen“, so Rummenigge weiter.

Der FC Bayern München wird umgehend rechtliche Schritte gegen die Berichterstattung der Stuttgarter Zeitung einleiten.
https://fcbayern.com/de/news/2017/0...ung-zur-berichterstattung-uber-joshua-kimmich

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rechtliche Schritte :crazy:

da könnten englische und spanische Zeitungen massenweise zusperren, wenn das gang und gäbe wäre. Hätte ja nix dagegen, aber das ist doch lächerlich ...

skyw@lker

Bankspieler
Den Ton schneidet Kalle in jeder Richtigstellung an. Egal ob Pisco-Mischen für Vidal, Abschiedsbrief für Badstuber oder für Seite 15 eines schwäbischen Regionalblatts.

Oben