... und Freiburg nach dem Aderlass dann wohl in der EL, da kann man dann auch nicht viel erwarten. Aber OK es wird wohl Platz 7, da ist dann auch eher fraglich, ob sie die Quali packen.
Der SC hat in den vergangenen Jahren ja auch gezeigt, dass er mit Transfers im Millionenbereich auch etwas erreichen kann.
Mehmedi damals für 6 Mio aus Kiew geholt, dann Darida aus Pilsen für 4 Mio und jetzt Stenzel für 4 Mio aus Dortmund.
Für Grifo und Philipp wird es wohl ca. 20 Mio Transfereinnahmen geben.
Ich traue ihnen durchaus zu 5 Mio auf die Kante zu legen und von den 15 Mio noch einmal 3-4 Spieler zu verpflichten die Ihnen für englische Woche und auch in der Spitze weiterhelfen können. Meffert und Kerk kommen aus der Leihe zurück.
Namen wie Möhwald machen ja auch schon die Runde. Ich bin mir sicher, dass den Freiburger wieder etwas geniales einfallen wird und sie im kommenden Jahr, trotz Euro-League nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Schwolow-Stenzel-Niederlechner bereits verlängert. Mit Söyüncü zudem noch einen Spieler im Kader, der das Potential hat nach der kommenden Saison eine Ablöse von 20 Mio zu generieren.
Sollte man in Freiburg so weitermachen wie bisher (daran haben ich keine Zweifel), dann wird mit der bisherigen Transferpolitik in der Bundesliga oben mit dabei sein.