Wechselkarussell & Gerüchteküche


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
" 21.10.2005

Trampusch bleibt bei Akud

Gerhard Trampusch, der Dritte der Hervis Tour `05, hat einen neuen Vertrag fürs nächste Jahr unterschrieben und beim deutschen Team Akud Arnold, das eine Professional Continental Team-Lizenz erhalten hat, verlängert.

Mit Volksbank Ideal, das ebenso in die zweithöchste Liga im Profiradsport will, gab es intensive Verhandlungen, doch Gerhard Trampusch hat sich jetzt für das deutsche Team unter der Leitung von Jens Heppner entschieden. Heppner hatte bei der Rad-WM in Madrid erklärt, er sehe in Trampusch eine der Mannschaftsstützen. Als eine dieser will der 27-jährige Tiroler bei der Tour de Suisse und der Deutschland Tour gute Figur machen.

Offen bleibt weiterhin die Zukunft von Gerrit Glomser und Andreas Matzbacher, die bei Volksbank Leingruber und Elk im Gespräch sind. Stichtag für die Abgabe der offiziellen Kaderlisten bei der UCI ist der 31. Oktober."

Na Glomser kann ja zwischen 2 Topteams wählen. :wall:
 

Fassi

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
Francois schrieb:
Wie schätzt ihr eigentlich Gerdemann im Hinblick auf sein zukünftiges Potential ein?

Ein sehr guter Bergfahrer ist er ja schon.

Welche Erfolge sind so ung. bei optimaler Entwicklung möglich?

Nein ich bin nicht zu faul zum googlen, aber hab einfach nichts zufriedenstellendes gefunden das nicht vom Hype befallen gewesen wäre. ;) .

Seit wann ist denn Gerdemann bitte ein guter Bergfahrer :skepsis: das sah aber bei der Vuelta ganz anders aus. Ich hoffe nur das er nicht allzu traurig ist, das es bei den Moppels nicht die selben schönen Mittel gibt, wie beim Bjarne. :rolleyes: :wall:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gerdemann:
Sein Talent liegt in den Bergen, aber unter sehr gut verstehe auch eher was anderes.

Da ich den Kerl aber net mag, sag ich lieber net mehr viel dazu :D

PS: Ob er nun mit Basso oder mit Ullrich zu Cecchini in die Toskana fährt dürfte relativ egal sein ;)


CSC vs. Domina
Kann man doch eigentlich gar nicht vergleichen.
Wie schon gesgat, die einen ein nahezu reines Klassementteam und die anderen ein Etappenteam.


Mr.Bookmaker aka Unibet verpflichtet Carlos Garcia Quesada, Luis Pasamontes und den damit Ex-Gerol Marco Serpellini.


Paul Mertens wird bei Skil-Shimano ins Profi-Geshäft einsteigen.
 
F

Francois

Guest
OK, mit sehr gut war NICHT gemeint das er internationale Spitze ist.
Eher das er dort am stärksten ist. War aber unglücklich formuliert.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
CSC und Milram

Ich schätze Milram auch im Endergebnis als sehr gut ein und als Konkurrent für CSC. Einen direkten Vergleich kann man natürlich nicht anstellen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Drahtbeen schrieb:
CSC und Milram

Ich schätze Milram auch im Endergebnis als sehr gut ein und als Konkurrent für CSC. Einen direkten Vergleich kann man natürlich nicht anstellen.


:confused: Damit bin ich jetzt überfordert.

Milram kann kein Konkurrent für CSC sein, die beiden Teams fahren für völlig entgegenstehende Interessen, die treffen sich nicht mal in der Mitte. ;) Wenn du meinst, Milram könnte am Jahresende mehr Tagessiege habe, könntest du durchaus Recht haben.




Das Linus nun schon als "exzellenter" ;) Bergfahrer gehandelt wird, ist wohl mal wieder seiner exzellenten PR-Abteilung zuzuschreiben. Selbst bis "gut" ist noch ein weiter Weg. Ich sehe bei ihm eher ein Allrounder-Talent, er scheint mir weder ausgesprochener Etappenjäger noch Bergfahrer zu sein.
 

Fassi

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
HansaJan schrieb:
:confused: Damit bin ich jetzt überfordert.

Milram kann kein Konkurrent für CSC sein, die beiden Teams fahren für völlig entgegenstehende Interessen, die treffen sich nicht mal in der Mitte. ;) Wenn du meinst, Milram könnte am Jahresende mehr Tagessiege habe, könntest du durchaus Recht haben.




Das Linus nun schon als "exzellenter" ;) Bergfahrer gehandelt wird, ist wohl mal wieder seiner exzellenten PR-Abteilung zuzuschreiben. Selbst bis "gut" ist noch ein weiter Weg. Ich sehe bei ihm eher ein Allrounder-Talent, er scheint mir weder ausgesprochener Etappenjäger noch Bergfahrer zu sein.

Das meine ich ja, er wird niemals die Tour gewinnen können, da ein Ullrich in diesem Alter schon viel weiter war. :thumb:
Und wenn ich sehe wie weit ein Fothen jetzt schon ist, dann glaube ich das er das Potenzial hat mal eine große Rundfahrt zu gewinnen. Gerdemann ist mir viel zu sehr gehypt.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
@Hansajan: Ja, ich schätze Milram so ein, dass die Teamliste in der nächsten Saison so aussehen könnte:

1. Milram
2. CSC

Diese Saison stand ja CSC oben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Drahtbeen schrieb:
@Hansajan: Ja, ich schätze Milram so ein, dass die Teamliste in der nächsten Saison so aussehen könnte:

1. Milram
2. CSC

Diese Saison stand ja CSC oben.


Niemals nicht. Vergißt du da nicht nebenbei noch ein "paar" andere Teams? :D



@Fassi, von M. Fothen und Haussler halte ich auch wesentlich mehr, als von Linus Superstar. Fothen wird eine feste Klassementgröße im Top 20 Bereich und bei Haussler ist absolut alles drin, bishin zu Klassikersiegen. Gerdemann kann eine einzige Seifenblase bleiben. Die drei, oder noch dazu Sinkewitz, aber ständig mit Ullrich zu vergleichen, bringt gar nichts. Ullrichs Leistungen, schon in jungen Jahren, waren überirdisch, die kann kein Deutscher in den nächsten 100 Jahren überbieten.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
M. Fothen ist ein konstanter Fahrer. Auch der kleine Bruder ist ja groß im Kommen. Haussler war die Saison herausragend. Hoffen wir, dass er seine Leistung beibehält.

@Hansajan: Klaro SD, DC und Gerolsteiner haben nächste Saison auch wieder ein Wörtchen mitzureden... :cool4:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
René Weissinger geht zu Shimano


Weitere Sony-Opfer sind vom Markt:

Vladimir Efimkin geht zu Illes Balears :thumb:

Und Stuart O`Grady soll für ein Jahr bie CSC unterschrieben haben :eek:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
CSC hats jetzt offiziell vermeldet das O`Grady für 1 Jahr kommt.

Für das eine Jahr wird nach der Sony-Sache relativ billig sein und somit doch ein guter Tausch gegen Gerdemann.

Einziger Haken für O`Grady dürfte sein das Voigt in einem Interview vor kurzem gesagt hat das CSC sein Tour Team nun ganz auf Basso und Tour Sieg ausrichten will. Und Lombardi als Bodyguard für Basso zu ersetzten wird ja auch nicht sein Ziel sein. Bleibt der Giro - und vielleicht sein langersehntes Punktrtrikot, wenn auch in der falschen Farbe.

Mal sehen ob er noch Mat White mitbringen kann, aber ich tippe mal das CSC wie O`Grady eher so planen das jetzt mal voneinander profitieren und O`Grady 07 woanders seinen letzten guten vertrag unterschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Weitere Sony-Opfer sind vom Markt:

Volodymir Gustov geht zum Team CSC und der schon vor längerem genannte Inigo Cuesta wurde ebenfalls offiziel bestätigt.

Matthew White trennt sich von O``Grady und kehrt zu Johann Bruyneel und Discovery zurück.

Christoph Meschenmoser geht zu Shimano


Judith Arndt verläßt die Equipe Nürnberger.
Es geht entweder in die USA (Top-Favorit T-Mobile) oder die Niederlande.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gustl Larsson geht zu fdjeux.

Astarloa und Arreitunandia sind immer noch Dauerthema bei Lampre. Insbesondere da es einen neuen Co-Sponsor gibt.

Auf der anderen Seite ist unsicher was Giuliano Figueras macht. Er wurde nun schon 2 mal als Neuzugang bei A&S gemeldet und 2mal wurde das wieder dementiert.

Paolo Valoti geht zu LPR.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Angel Casero beendet seine Karriere - CM Moller macht noch ein Jahr weiter in Portugal.

Alexander Efimkim ersetzt seinen Bruder Vladimir bei Barloworld.

Alex Markov geht zu Liberty.

Peter Renang geht von ComNet zu Unibet.

Jan Schaffrath wird wohl nicht Fahrer sondern sportl. Leiter bei Milram.

Glomser, Gerrit kann bei Elk unterschreiben - veruscht aber noch einen Vertrag bei Lampre rauszuholen.


Judith Arndt geht zu T-Mobile
Weitere Veränderung dabei ist das das Team aus den USA nach Europa verlagert wird. Das Personal, wie zB Fahrerin Ina-Yoko Teutenberg, wird weitesgehend übernommen und um weitere Europäerinnen wie die Britin Nicole Cooke erweitert. Das Sponsoring übernehmen der Deutsche und Britische Teil von T-Mobile.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Glomser läßt sich weiter Zeit mit der Etnscheidung zw Elk, Volksbank oder der Hoffnung bei einem ProTour-Team unter zu kommen.

Hayden Roulston hat seien Vertag mit DSC aufgelöst.

Dave Bruylandts kommt nach Ende seiner Dopingsperre bei Unibet.com unter.

Paco Lara geht zu Andalucia

In Spanien gibts ein neues Team Murcia Turistica das u.a. Jorge Ferrio unter Vertrag nimmt.


Vor 2 Jahren haben Ferrio und Lara die Vuelta gerockt und nun hängen sie in der 2. und 3.klassigkeit rum.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
T-Mobile:
Nicole Cooke kommt nicht.
Unter Vertrag genommen wurden:
Kimberly Baldwin (USA), Lyne Bessette (Kanada) und Rebecca Much (USA) die vom US-T-Mob-Team übernommen wird.


Gerolsteiner
Heinrich Haussler hat bis Ende 08 verlängert.

Saunier Duval
hat den Italienischen Neo Ricardo Ricco verpflichtet.

Team Milram
Laut OTZ soll Dennis Haueisen für das Pro Tour Team an den Start gehen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das Milram Continental Team:
Rene Obst (Ger) = Wiesenhof - Tilo Schüler (Ger) = ComNet - Daniel Strauch (Ger) und Karsten Volkmann (Ger) = beide RSH und die neo-pro's: Jacob Fiedler (Ger) - Sebastian Forke (Ger) - Jochen Helfen (Ger) - Patrick Keller (Ger) - Sebastian Koch (Ger) - Christian Kux (Ger) - Alexander Müller (Ger) - Andreas Schillinger (Ger) - Stefan Trafelet (Swi) und Robert Wagner (Ger).

Aus dem TEAG Team Köstritzer wird unter dem neuen Namen "Thüringer Energie Team" (TEAG/E.ON) ein Continental Team.

Rafaele Illiano bleibt bei Selle Italia.

Angel-Luis Casero wird Sportlicher Leiter bei Murcia Turistica.

Alejandro Borrajo geht zu Miche.

Andy Rihs will bald den Nachfolger von Phonak als Hauptsponsor der Schweizer präsentieren.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
ag2r stockt den Kader nochmal auf 27 Fahrer auf und holt Hubert Dupont (25 Jahre) und René Dion (27) von RAGT.


Die Iren Ciaran Power und David Loughlin bleiben weiterhin bei den Navigators.


Es gibt ein neues Continental Team aus Potsdam: Team-Notebooksbilliger.de

Ich glaube wir sollten auch mal für Team sportforen.de zusammenlegen.
 
Oben