Wechselkarussell & Gerüchteküche


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Buster D

Falls Ullrich nicht in Form ist, brauchen wir eh nicht über Siegchancen bei der Tour zu reden.

Das ist ohnehin hinfällig ;)!

Daher brauchen die noch einen guten EZF und einen Allrounder um im MZF auf Nummer sicher zu gehen (maximal 20-40 Sekunden sollten sie verlieren) und ansonsten passt das schon mit Klöden, Vino und Ullrich und dem verfügbaren Personal. Was besseres kann US-Postal nicht aufbieten und wenn Ullrich in Form ist sehe ich kein Problem, dass Vino und Klöden für ihn fahren.

Telekom braucht keinen guten EZF mehr, sondern lediglich eine "Portion" Disziplin. Es gibt kein Team, das derartig starke Zeitfahrer wie Klöden, Vino und Ullrich hat. Das Potenzial wird aber bei weitem nicht ausgeschöpft.
Stell dir doch nur einmal vor, wie Lance diese Konstellation ausnutzen würde, wenn er sie zur Verfügung hätte.
Meiner Meinung nach liegt die Problematik, weshalb es nicht klappt bei der Teamführung selbst und auch bei Ullrich. Godefroot wird es vermutlich nie schaffen, dass das Team kollektiv trainiert, zudem gewisse Disziplinen vollkommen vernachlässigt werden. Ferner hat Ullrich nicht das Charisma, mit dem er seine Kollegen vereinnahmen kann. Es gibt doch außer Klöden und Vino, wobei dies aufgrund eigener Ambitionen fragwürdig erscheint, nahezu keinen, der sich für ihn den Arsch aufreißen würde. Das liegt aber auch an der mangelnden Professionalität, die Ullrich vermittelt. Er ist wahrhaftig kein Vorbild!

Im Übrigen wurde bezüglich Hamilton alles geschrieben. Wir werden sehen :cool3:!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Es gibt doch außer Klöden und Vino, wobei dies aufgrund eigener Ambitionen fragwürdig erscheint, nahezu keinen, der sich für ihn den Arsch aufreißen würde. Das liegt aber auch an der mangelnden Professionalität, die Ullrich vermittelt. Er ist wahrhaftig kein Vorbild!

Sehe ich nicht so. Trotz allem ist Ullrich im Fahrerfeld und bei seinen Teamkollegen recht beliebt.
Das dürfte nicht das Problem sein, eher schon, dass Ullrich erstmal sich eine Situation erarbeiten muss, in der andere für ihn fahren. Solange Armstrong in gelb fährt braucht Ullrich seine Mannschaft nur zum wasserholen und fürs MZF und ansonsten einfach nur gute Form und gute Beine.
Auf taktische Varianten zu hoffen, habe ich bei T-Mobile aufgegeben, auch wenn sie mit 9 Podiumskandidaten bei der Tour antreten.

PS: Vino ist kein schlechter Zeitfahrer, aber weit davon entfernt sich mit Ekimov oder Landis in der Form von 2004 in dieser Disziplin zu messen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Simoni verlängert um 1 Jahr bei Saeco.
VDB geht zu Bookmaker.

T-Mobile:

Zabel will Frank Hoj ins Team holen.
Guter Mann für die Klassiker - aber da sind sie doch schon erstklassig besetzt. :skepsis:

Es sollen noch 2 - 3 Neo-Pros ins Team kommen. Da werden auch 2 Dänen gehandelt.

Ansonsten wird gemunkelt das T-Mobile den Etat zurückschrauben will und über Kurz oder lang (je nach Ulle) ausstiegen will.

Alos den großen vertrag wird Klöden kaum bekommen.... Spanien würde ihm gefallen hat er gesagt... und IBB sucht einen Menchov Ersatz.
Neben Becke und Radochla noch einen Deutschen für die Ballermannwerbung - das würde passen wie die Faust aufs Auge.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich trau mich das kaum zu sagen, aber Super-Klödi spinnt mit seinen Gehaltsforderungen. 1,5 Mio € sind zuviel. Da würde ich an Moppels Stelle auf stur stellen. 3 Jahre rumrumpeln, 1 gute Rundfahrt und durchdrehen. Nee, dann lieber hungrige, am liebsten deutsche, Neo-Pros. Jan kann viel besser mit namenlosen fahren (Vuelta 99, Tour 03). Freund Vino, Bergfloh Beppe und 6 emsige Rolleure und Wasserträger. Klödi soll ruhig zu den Inseln wechseln.

Frank Hoj würde keinen Sinn machen :confused: !
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bas Giling kommt von den Mini Rabos zu T-Mobile.

Talentierter Mann für die Klassiker; kann auch mal nen Prolog gewinnen.

Behutsam aufbauen wollen sie ihn..... da sollten sie sich mal schön auf Baumann konzentrieren. :teufel:

Wieder ein ansich guter Mann der aber überhaupt nicht zu den Abgängen passt .... aber Bram Schmitz war wohl nicht der Werberenner in NL :rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
http://www.eurosport.de/home/pages/V4/L1/S18/playermultimedia_Lng1_Rub31_Spo18_Ven5498.shtml


Hier ein interessantes Interview mit Klöden. Sieht jetzt wohl eher danach aus, dass er wechselt (nach Spanien?). Zudem kritisiert er etwas die Transferpolitik von T-Mobile. In seinen Augen fehlt T-Mobile ein starker Zeitfahrer fürs MZF, wo ich nur zustimmen kann. Und T-Mobile hat in seinen Augen auf dem Transfermarkt ein wenig gepennt.

Wenn Klöden wechselt hat T-Mobile auf dem Transfermarkt auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Robert Bartko bekommt keinen neuen Vertrag bei Rabobank. Thorwald Veneberg wohl auch nicht. Einen neuen Vertrag bekommen hingegen Mutsaars und Posthuma.

Matthé :love: Pronk wechselt von Bankgiroloterij zu Mr. Bookmaker.

Pozzato ist ein weiterer Kanddat für Liqiguas.

ag2r letzte Neuzugänge:
Simon Gerrans Jahrgang 80, gehört zum WM Aufgebot Australiens.
Tomas Vaitkus (Landbouw)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Noch keiner ?

T-Mobile hat sich für 2 Jahre die Dienste von Oscar Sevilla gesichert.

Wenn man es als Tausch gegen Botero sieht.... am Berg vielleicht eine kleine Verbesserung - im MZF ein Schritt nach Hinten. Ehrlich gesagt keine Ahnung was das soll..... nach seinen Verletzungen und Krankheiten hat er nichts mehr mit dem Sieger der Tour-Nachwuchswertung zu tun.

Und wen man Spanien, Kelme und amerikansichen Kapitänen schlechtes nachsagt frag ich mich warum es dann bei T-Mobile wieder besser werden sollte... vor allem wenn sensibilchen Oscar als Solo-Spanier nach Bonn kommt ?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:skepsis: Habe mich auch schwer gewundert, als ich die Meldung eben im VT gelesen habe. Kein besonders guter Zeitfahrer, kein besonders guter Rolleur, am Berg ´nach Kelme :rolleyes: ´ nur noch Durchschnitt. Für Jan und die Tour ist die Verpflichtung sinnlos, aber vielleicht hat TMO auch nur einen Kapitän für die nächste Vuelta und die spanischen Rennen gesucht, man muß ja langsam auch mal in grüßeren Dimensionen, sprich Pro-Tour, denken. So gesehen in Ordnung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
T-Mobile hat sich für 2 Jahre die Dienste von Oscar Sevilla gesichert

Na super, vor 2-3 Jahren hätte ich mich gefreut, aber jetzt. Er ist schlecht fürs MZF (noch einer Marke Guerini den man durchschleppen muss) und fährt dieses Jahr am Berg eher hinterher.

Man kann nur hoffen, das er eine umgekehrte Entwicklung nimmt und ausnahmsweise bei T-Mobile zu alter Form findet. Ansonsten ein guter Name, der aber nicht viel weiterhilft. Aber typisch Godefroot, sieht wie üblich wieder mal mehr nach Torschlußpanik aus, als nach gezielter Transferpolitik :wall:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@Oscar
bei der Dauphinee dieses Jahr war er ja sogar 3.hinter Mayo und Tyler.
So ein bißchen hat er sein Können ja doch noch aufblitzen lassen .... vielleicht macht der ja den Klöden und haut nach 2,3 schweren Jahren nochmal einen raus.:saint: Aber wenns heißt er verläßt Phonak weil die ihm das Gehalt kürzen wollten.... :rolleyes:

Vom Hocker haut mich der Wechsle weiterhin nicht, aber so ein bißchen Hoffnung keimt dann doch auf... na mal sehen.

---------------------------
VDB hat aus seinem Vertrag bis zum Jahresende einen bis Ende 05 gemacht.
Das verlangen die UCI-Regeln.

Francesco Casagrande fährt ab sofort für Vini Caldirola.
Im nächste Jahr fusionieren die Vini Reste mit Barloworld. Einige Leistungsträger von Vini sind ja schon weg bzw stehen vor dem Wechsel zu Liquigas. Gibt also im nächsten Jahr keine Team internen Faustkämpfe zw Casa und Freddy :( :D


Pozzato kauft sich bei Fassa aus seinem Vertrag raus und geht entweder zu Quickstep oder Liquigas.

Angel Edo und Hugo Sabido bleiben bei Milaneza zu dennen vielleicht auch Moller und Horrach zurückkehren.

Angel Gomez von Paternina wird heiß umworben. U.a. von IBB und Discovery.
Letzeres würde mir gefallen :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Jorge Ferrio geht für 2 Jahre zu Saunier.

Bradley McGee bleibt doch bis 2006 mit Option 07 bei fdj.

Unai Etxebarria und Iker Flores verlängern bei Euskaltel.

JP Nazon und Erki Pütsep stehen vor dem Weggang von ag2r die hingegen an der Verpflichtung von Sylvain Calzati (RAGT) interssiert sind.

Gerolsteiner will sich scheinbar mit Dennis Kraft und Christian Knees verjüngen.

T-Mobile ist wohl an 4 Lamonta Fahrern interessiert und scheint in dem Mini-Rabo Kohl seinen Sponsoren Ösi gefunden zu haben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
von wegen verjüngung...

Andreas Klöden hat bis 2006 bei den Bonnern verlängert.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ach, hat man ihn nun doch genügend geehrt (mit dem Wunschbetrag) ? Na ja, finde ich in Ordnung. Klödi ist die geborene Helferseele, paßt perfekt ins Team mit Vino, Oscar und Jan. Nun wünsche ich mir aber noch einen starken Rolleur, Herr Walter!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
laut eurosport:

Drei Neuzugänge soll es bei T-Mobile geben, kletterstrake Spanier wurden laut der Sportzeitung "Marca" eingekauft: Luis Perez (Cofidis), Marcos Serrano (Liberty Seguros) und Francisco Lara (Costa Almeria). Perez und Lara haben schon "Deutschkenntnisse" - sie fuhren einst bei Coast...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
maveric schrieb:
laut eurosport:

Drei Neuzugänge soll es bei T-Mobile geben, kletterstrake Spanier wurden laut der Sportzeitung "Marca" eingekauft: Luis Perez (Cofidis), Marcos Serrano (Liberty Seguros) und Francisco Lara (Costa Almeria). Perez und Lara haben schon "Deutschkenntnisse" - sie fuhren einst bei Coast...


:eek: Das wäre ja mal ein Hammer. Walter, du bist ein Taktik-und Neuverpflichtungsgenie ! Serrano ist auch gut für das MZF, Perez und Lara mischen mit Oscar die spanischen Rennen auf. Klingt gut.


@TheGegen, dem ist so, Pollack sprintet für Teemobil.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
maveric schrieb:
laut eurosport:

Drei Neuzugänge soll es bei T-Mobile geben, kletterstrake Spanier wurden laut der Sportzeitung "Marca" eingekauft: Luis Perez (Cofidis), Marcos Serrano (Liberty Seguros) und Francisco Lara (Costa Almeria). Perez und Lara haben schon "Deutschkenntnisse" - sie fuhren einst bei Coast...


Das wäre zu genial Serrano wollte ich IMMER bei Tmobile sehen ähnliches potentzial wie Azevedo immer treuer helfer von Beloki gewesen. Geil jedes Jahr hab ich ihn gefordert sogar noch stärker als Azevedo im zeitfahren.
Perez ist absolut genial vor 2 tagen hab ich gesagt man so einen braucht tmobile für die berge. MAN wenn das klappt dann ist das team tausend mal stärker als letztes jahr mit savoldelli, evans(man so toll ist der auch net siehe Vuelta) udn Botero.....

aber mal sehen bei tmobile verlieren ja normal alle ihre form....
;D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Aber wer ist dann jetzt der Leader im Spanischen Block.... zur Zeit sind die 3 ja alle stäker als Oscar :D Abgesehen vom Pass wären das 3 richtig gute Jungs eben auch als Helfer kommen würden mit klarer Rollenverteilung.
Mal sehen wer von dennen am Ende wirklich kommt.


Mauricio Ardilla Cano ist ein weiterer Kandidat für Discovery Channel.
 
Oben